Sortenreines NaFu

  • Themenstarter Tyffany
  • Beginndatum
T

Tyffany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
871
Hallo ihr Lieben,

die Tage bin ich im Internet auf probier Packungen gestoßen.
ich habe einige Hersteller gebeten mir Proben zu schicken und das hat funktioniert!!

Dabei bin ich auf die Fa. Salingo aufmerksam geworden.
Das Nassfutter ist sortenrein und besteht aus:

80% Huhn (Brustfleisch, Hälse, Herzen) mit 2 % Reis und 1 % Zucchini
Alle Zutaten aus biologischer Landwirtschaft
(restlichen 17% sind Brühe das hab ich angefragt)


80% Rind (Muskelfleisch, Herz, Gurgel) mit 1 % Zucchini und 1 % Karotte, Lachsöl

(restlichen 18% sind Brühe das hab ich angefragt)

wer selbst schauen mag: http://www.salingo.de/shop/page/21?shop_param=
 
A

Werbung

das sortenrein bezieht sich jedoch nur auf die fleischsorte, oder?

denn: reis und zucchini machen das ganze ja schon nicht mehr sortenrein. zb. für ausschlussdiäten somit nicht mehr geeignet.

schade.

liebe grüsse
 
Da ist nix von zugesetzten Vitaminen und Taurin aufgeführt, oder?
Diese Zusätze sollten aber schon drin sein, wenigstens um die Verluste durch das Erhitzen auszugleichen.
Ansonsten hört sich das super an, ist aber leider weit jenseits meines Budgets :oops: , und über 85-Gramm-Beutelchen lacht mein Freigänger bloß *g*
 
das sortenrein bezieht sich jedoch nur auf die fleischsorte, oder?

denn: reis und zucchini machen das ganze ja schon nicht mehr sortenrein. zb. für ausschlussdiäten somit nicht mehr geeignet.

sortenrein bedeutet das nur eine fleischgebende Sorte enthalten ist.
Daher können sehr wohl Reis und Zucchini enthalten sein und trotzdem ist es sortenrein.
 
Da ist nix von zugesetzten Vitaminen und Taurin aufgeführt, oder?
Diese Zusätze sollten aber schon drin sein, wenigstens um die Verluste durch das Erhitzen auszugleichen.

Ich hatte dort gestern Mittag eine ganz nette Dame am Telefon die mir anschließend auch noch eine Email geschrieben hat. Ich frag sie nun einfach was dort sonst zugegeben wird an Taurin und Vitaminen
 
Hab die Testpakete mal angefordert. Bin immer auf der Suche nach ner Abwechslung in hoher Qualität. Und da ich einen Häppchenfresser hier sitzen habe und die offene Dose von gestern meist auch nicht mehr schmeckt, sind die kleinen Beutel ganz gut. Mal sehen, wie es ankommt :)
 
Ich glaube ich werde auch mal ordern...

Ganz unten habe ich auf deren Seite den Satz gefunden: • Da die verwendeten Rohstoffe einen äußerst hohen natürlichen Nährstoffgehalt aufweisen, ist keine Zugabe* von weiteren Vitaminen notwendig.

Also denke ich, daß man nichts verkehrt macht, wenn man wenigstens Taurin dazugibt.

Wegen des Preises. Ich finde das geht noch, wenn man bedenkt, daß die 85g Beutel von Select Gold 1,29€ kosten.
 
Werbung:
Zumal auch Rabatte drin sind ;)

10% als Neukunde
10% als Monatsabo

Und es ist Taurin und Co drin ich habe die Liste als Excel bekommen und schon angefragt ob ich es hier zeigen darf ;)
 
Ich muß ehrlich gestehen: Wäre ich auf die Seite gestoßen, ohne ins Forum zu kucken, würde ich dort nicht bestellen. Die Seite wirbt bei den Premiumprodukten als erstes mit "offen deklariert" - und vergißt glatt 14% der Inhaltsstoffe anzugeben (wenn ich da erst nachfragen muß, finde ich das wenig kundenfreundlich und mit "offen deklariert" hat diese Praxis - meiner Meinung nach - auch nicht viel zu tun). Die Bioqualität ist teurer als die Premiumqualität, dafür aber qualitativ schlechter??!! Wieso ist in Bio-Rind tatsächlich nur der Abfall drin (Lefzen, Geschlinge, Herzen, Kehlkopf -die Herzen werden wahrscheinlich auch den geringsten Teil des Fleisches ausmachen), während in der Premiumqualität Muskelfleisch zumindest aufgeführt wird. Der Fisch ist glatt noch schlechter (80% Fischtrimmings, also Kopf, Flossen, Schuppen, Gräten - was beim "Trimmen" zum Filet für den Menschen halt als Abfall anfällt).
Neee, sorry. Für mich absolut durchgefallen.

LG
Galoppi
 
  • #10
Habe das Testpaket angefordert. Habe heute den ersten Beutel Rind verfüttert. Konsistenz sehr matschig, Geruch recht intensiv, aber geschmeckt hat es, als gäbe es kein Morgen!!! So wurde ter Teller schon lange nicht mehr leergeleckt :aetschbaetsch1:

Als Alleinfutter, wie drauf steht, wäre mir auch der Fettgehlat zu gering, bei dem verfütterten Beutel gerade mal 2% :eek:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katzenschneck
Katzenschneck
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
K
Antworten
3
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Chaos Menschin
Chaos Menschin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben