SALiNGO

  • Themenstarter Attiliy
  • Beginndatum
A

Attiliy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
221
Kennt jemand dieses Futter?

Es hört sich nicht schlecht an und desw. habe ich vergangene Woche mal ein wenig Futter (nur das Nassfutter) zum testen bestellt.

Hier wurde heute Bio-Nassfutter: Huhn mit Reis und Zucchini getestet.

Zusammensetzung:
80% Huhn (Brustfleisch, Hälse, Herzen) mit 2 % Reis und 1 % Zucchini
Alle Zutaten aus biologischer Landwirtschaft

Inhaltsstoffe:
Feuchte 72 %, Rohprotein 16,3 %, Rohfett 4,1 %, Rohfaser 1,2 %, Rohasche 1,8 %

Das Futter wurde von beiden Miezen sofort gefressen.
Zur Verträglichkeit kann ich (noch) nichts sagen.
Aber so für Zwischendurch finde ist es nicht schlecht.
 
A

Werbung

Bin ja für meine beiden Mekelzwerge auch immer auf der Suche nach etwas neuem und so fürs erste klingt es nach einer guten Abwechslung. Kannst du vielleicht was zur Konsistenz sagen. Meine stehen nämlich eher auf matschig ;)
 
Ich kenn das Futter zwar jetzt nicht, aber ich würde bei 72% Feuchte nicht unbedingt davon ausgehen, dass es sehr matschig ist.
Die meisten gängigen Futtersorten liegen so um die 80% Feuchtigkeit, wenn ich mich nicht irre.
 
Vertragen wurde das Futter gut. Kein Durchfall oder so. Alles normal! :)

Die Konsistenz ist eher wenig matschiges Paté. Wird hier aber ganz gern genommen.
Wobei unsere Miezen viel gebarft werden und es Nassfutter nur so zwischendurch gibt.

Vorher habe ich Premium-Nassfutter: Huhn mit Rüben versucht, das wurde eher mit langen Zähnen gefressen.
Aber ich denke das liegt an den Rüben, meine kennen das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal ein Paar Beutel Salingo. Beim ersten Versuch kam es gut an, die Akzeptanz hat aber schnell nachgelssen. Die Sorten mit Fisch bzw. Huhn wurden alle genau ein mal gefressen.

Die Konsistenz war sehr matschiges Pate. Es war eine "Einheitsmasse, das hat mich gestört.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
3K
Katzenschneck
Katzenschneck
A
Antworten
3
Aufrufe
753
doppelpack
doppelpack
Fussel+Maddox
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Taay
T
Huntresss
Antworten
4
Aufrufe
2K
Huntresss
Huntresss
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben