Sorgt sie jetzt etwa für den Hund?

• Themenstarter Themenstarter Apfelsternchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Apfelsternchen

Forenprofi
Die Katze meiner Eltern ist eine begnadete Jägerin in den besten Jahren.
Ihr Kumpelhund ist mittlerweile ein klappriger Opi, der kaum noch was mitbekommt und am liebsten nur noch rumliegt und seine Ruhe hat.
Gestern hat die Katze eine tote Maus mit nach Hause gebracht und sie demonstrativ vor dem Hund abgelegt.
Sorgt sie jetzt etwa für ihren alten Kumpel, weil sie sieht, das er selber nicht mehr jagen kann? 😱:pink-heart:
Kennt ihr so ein Verhalten auch von euren Tieren?
Bin neugierig 🙂

A

Werbung

Lise ist ja blind und darf nur in den Garten. Marie traut sich (noch?) nicht raus aus dem Garten.
Nur Emmy ist hier die richtige Freigängerin und auch eine begnadete Jägerin.

Sie kommt immer mit einer Maus her, legt sie mir zu Füßen und faucht die anderen beiden an, wenn sie zu nahe kommen. Dann muss ich Emmy loben, dass sie das super gemacht hat und eine tolle Katze ist. Dann steht sie auf, geht zum Fressen und die anderen zwei dürfen sich über die Maus hermachen und sie guckt gemütlich zu. Also sie sorgt da auch für die anderen beiden.

Aber ich muss zuerst registrieren, dass sie diejenige war, die die Maus gebracht hat. :pink-heart:

Am Hitzesonntag waren es 5 Mäuse...