Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Sylvia, lass mal deine Knochendichte testen. Das ist ja wieder heftig mit deinem Armbruch.
Ich wünsche dir alles Gute für die Heilung

• Like
Reaktionen: ElinT13
A

Werbung

Hallo Sylvia, lass mal deine Knochendichte testen. Das ist ja wieder heftig mit deinem Armbruch.
Ich wünsche dir alles Gute für die Heilung
Lieben Dank Kristine 🙂.Knochendichte wurde schon vor 2 Jahren gemessen - und ja,ich bin ein Kandidat für Osteoporose. Aber das Medikament dafür hat Nebenwirkungen die ich (noch?) nicht in Kauf nehmen mag🙁.

• Like
Da gibt es aber verschiedene und die Nebenwirkungen müssen ja nicht bei dir eintreffen.
Meine Mutter bekommt momentan 2x im Jahr eine Spritze.
Ich glaube Prolia . Da muss man beim Absetzen vorsichtig sein.
Aber ich wünsche dir alles Gute und keine Schmerzen
trost.gif

• Like
Ich habe mich ewig nicht gemeldet…
Für den Fall das noch jemand folgt und Interesse hat….am Freitag mussten wir unseren Archie über die Regenbogenbrücke gehen lassen😢

1744140975213.png

Es begann im Spätsommer mit einem komisch würgenden Husten,ähnlich dem,als müsste eine Fellwurst raus - es hörte aber nicht auf…
Würmer-Husten war ein Verdacht,es war aber nichts zu sehen und die Kotprobe war negativ.
Dann die Möglichkeit dass das Schilddrüsenmedikament den Hals reizt. Nach jeder Eingabe spritzen wir Wasser in sein Mäulchen nach und es wurde auch viel besser. Gefahr erkannt,Gefahr gebannt😌.
Doch der Husten kam zurück.
Herzhusten?
Beim Abhorchen ließ sich nichts auffälliges feststellen und die TA stellte fest das er eher darauf reagierte wenn sie etwas Druck auf den Magen ausübt…
Waren wir doch etwas zu luschig beim abzählen der kleinen Kreon-Krümelchen,welche er für seine Bauchspeicheldrüse benötigt und haben überdosiert?
Wäre eine Möglichkeit und wir wurden pedantisch….aber keine Besserung😕
Also Ulmenrinde,um den Magen auszukleiden.Fand Archie nicht schön😼,gefühlt wurde es aber etwas besser…..und irgendwie doch nicht.
Früher eine Fressmaschine,war er mittlerweile mäkelig geworden. Erst waren es bestimmte Sorten die er verweigerte,aber auch die Beliebten wurden nicht mehr aufgegessen. Mit ein bisschen Trockenfutter drüber,ließ er sich dann aber doch überreden noch nen Happen mehr zu nehmen.
Dann wollte er nur noch Trofu,aber auch immer weniger. Einzeln vor das Mäulchen gelegt,mit viel Geduld und gutem Zureden,hat er pro Tag immerhin die Hälfte dessen,was er braucht,zu sich genommen.
Schleckpaste ging immer noch 3x am Tag…aber auch nicht immer.
Nun mussten wir die Medis direkt oral verabreichen,ihn zum Teil dafür wecken um ihn damit behelligen.
Er „wohnte“ fast nur noch im Schlafzimmer unterm Stuhl,kam zu den Fütterungszeiten,nach Rufen und Locken aber immer noch. Man sah das er die Fütterungs- und Spielrituale einhalten wollte. Der Blick in den Napf 👀,um dann zu merken das man möchte,aber doch nicht mag. Sich vor den Leckerchen-Schrank setzen,aber nicht zu wissen was man damit anfangen soll.
Ein „Warte,ich komme um mit dir zu spielen“,um dann festzustellen das es doch zu anstrengend ist.

Das Röntgenbild zeigte dass das Herz etwas vergrößert,und nicht mehr schön abgegrenzt ist.
Luft-und Speiseröhre,Schilddrüse,Lunge,Magen - alles frei und unauffällig.
Aber vergrößerte Lymphdrüsen in einem schwammig dargestellten Gewebe,unterhalb des Dünndarms und der Pankreas.
Einige Lymphe hatten eine ovale Form,welches für eine Entzündung spricht (würde zu der Bauchspeicheldrüse passen und das er wegen Übelkeit nicht fressen mag).
Andere Lymphknoten waren rund,was eher auf Krebs hindeutet. Tumore waren bildgebend aber nicht zu sehen.
Ein Blutbild sollte Aufschluss geben: der Bauchspeicheldrüsenmaker lag in der Norm,aber der Amylasewert war astronomisch (fast vervierfacht).
Die THP „favorisierte“ die Bauchspeicheldrüse,die TA befürchtete eher Krebs.
Und nichts von alledem erklärte diesen würgenden Husten.
Wir waren immer noch nicht schlauer….kriegen wir es wieder in den Griff,oder ist es aussichtslos?
Seine Schildrüsenwerte waren noch in der Referenz,rutschten von seiner Überfunktion aber in Richtung Unterfunktion.
Hoffnung flammte auf das Seine Lethargie daran lag - die Dosis halbiert….jetzt MUSS es doch besser werden🙏……wurde es aber nicht.

Säureblocker,Magenschoner,Appetitanreger,Assistenzfütterung,ein starkes Opiat gegen Schmerzen…immer wieder das Gefühl das man sich einbilden könnte das es besser wird und hilft…..aber insgesamt dann doch wieder nicht.
Manche Medis wieder weggelassen um zu sehen was sich verändert….wieder die Einbildung das es etwas besser wird….und dann doch nicht😪
Immer wieder Hoffnung weil er dann doch mal freiwillig am Nassfutter schleckte…wenn er von sich aus seinen Platz im Schlafzimmer verließ und zu uns kam….eine halbe Stunde länger nach dem Füttern am gemeinsamen Leben teilnahm,bevor er sich dann doch wieder zurück zog…..wenn er mal wieder ins Bett kam,zwar nur kurz,aber immerhin…..kurz auf‘s Sofa zum kuscheln kam….wenn er sich,wie sonst immer,vor die Badezimmertür legte wenn Henry duschte,um auf ihn zu warten um danach poppen zu wollen (und es dann,wegen Übelkeit oder Luftmangel,doch nicht konnte).
Die letzten 3 Tage war er wieder wacher,aufmerksamer und seine Augen klarer ….. Hoffnung,Hoffnung,Hoffnung 🙏
Der Termin für den Herzschall rückte endlich näher.Mittlerweile hatte Archie eine heftige Flankenatmung …es MUSS ein zu behandelbarer Herzfehler sein….ein Medikament dafür und alles wird wieder gut❤️‍🩹

Seine Herzfrequenz lag bei 60.
30 ist normal und ab 40 ist ein Herzschall ein Risiko das er dabei kollabiert 🫨
Er hätte eigentlich in die Klinik gemusst. In eine Sauerstoffbox,Entwässerung und vieles mehr…
Prognose ungewiss und eher schlecht.
Archie ohne uns in der Klinik und dann schafft er es doch nicht?!?Ganz allein sterben?Welch Verrat💔
Auch wenn er das überstehen würde,bliebe er ein schwerkranker Kater der jeden Moment kollabieren kann.

Die Ärztin hat dann doch noch kurz einen kleinen Bereich geschallt: seine Lunge war mit Wasser vollgelaufen,der Herzbeutel ebenso. Das Herz selber machte dabei gar nicht einen so dramatischen Eindruck…das Herz kann also gar nicht behandelt werden….
Das Wasser muss eine andere Ursache haben:
Krebs,oder eine der
3 f‘s-Viruserkrankungen.
Alle Hoffnungen schwammen in Archies Lungenwasser dahin…Archie würde uns „ertrinken“….ein qualvoller Tot über einige Minuten😰

Das dürfen wir ihm auf keinen Fall antun! Aber seine Augen waren noch so wach und interessiert… wir konnten nicht in seinen Augen lesen das er gehen will!
Er wollte noch bei uns bleiben - nicht für sich,sondern für UNS😭

Die Aussicht auf ein fürchterliches nach Luft ringen,sie aber nicht mehr zu bekommen….das er keine Zeit mehr hätte in solch einem Moment den Weg in eine Notklinik zu überleben…..
Wir haben ihn heulend und entschuldigend gehen lassen.
Die Ärztin wollte ihm einen Zugang legen (damit es für ihn schneller geht)….sie bereitete uns darauf vor,dass selbst das Einschläfern bei voller Wasserlunge,optisch nicht ganz so friedlich sei…
Aber unser,so dermaßen tapferer Archie,der beim Tierarzt immer alles brav über sich hat ergehen lassen,wehrte sich gegen den Zugang…..er währe noch so gern bei uns geblieben💘💝
Ich sagte ihm das er gehen darf. Das er nicht kämpfen muss und das wir ihn immer und immer lieben werden💘
Die erste (!) Narkosespritze bekam er dann notgedrungen in den Po….ich hielt ihn im Arm….die Ärztin sagte das wir ihn nicht anschauen sollten….er wird verzweifelt nach Luft schnappen….
Doch sein Körper war so schwach,dass ich schon nach 2-3min merkte das sich seine Muskulatur entspannte.
Die zweite,finale Spritze hat er zwar noch bekommen,wäre aber gar nicht nötig gewesen,da sein kleines Herz schon längst aufgehört hat zu schlagen🖤

Wir haben noch zwei Kater,aber es ist jetzt so still und leer in der Wohnung. Momentan haben wir den Boden unter den Füßen verloren….der Kopf sagt „Es ist ok“…..aber das Herz schreit nach Stillstand❤️‍🔥

Eine Textzeile von Rosenstolz:
Mach’s gut mein Herzensschöner…nun lasse ich Dich ziehen….
Vielleicht,im nächsten Leben…werden wir uns wiedersehen 👋 💝

• Crying
  • Sad
Reaktionen: ferufe, Dr. Faust, Scherasade und 10 weitere
Liebe Silvia,

Mein Beileid. 🌈

Wie geht es Buddy und Rufus?

• Love
  • Like
Reaktionen: Cindyslilli und Kitty25
Oh nein, mein Beileid 🖤🕯️

Ich hoffe, dass eure verbliebenen Kater euch etwas trösten können…

• Love
  • Like
Werbung:
aaah, da sehe ich, dass Cindyslilli wieder geschrieben hat..und dann sowas...
jetzt hat Archie keine Schmerzen mehr ..
ich weiß, wie schwer die Entscheidung war und trotzdem war es die richtige

ich habe früher immer sehr gerne deinen Thread verfolgt (war als Neuanfängerin mit Katzen damals neu im Forum und hier um mir Infos zu holen, dann war ich Jahre nicht mehr da um dann Anfang dieses Jahres wieder reinzuschauen)

ich hab noch einige der "Alten" hier gefunden, es ist lange Zeit vergangen und nicht alles Katzen waren noch wohlauf
wie auch unser Odin und Frikka nicht mehr 😢

trotzdem wollte ich das von Archie jetzt nicht unbedingt lesen
wie geht es Buddy und Rufus?

ich wünsche euch viel Kraft!

run free, Archie 💕

• Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Kitty25 und Cindyslilli
Ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme❤️‍🩹

Buddy hat auch seine Baustellen. Die Bauchspeicheldrüse muckt hin und wieder und seine Nierenwerte verschlechtern sich im Blutbild langsam aber stetig.
Auch seine Kotabsatzprobleme begleiten und sorgen uns nach wie vor.🥴
Wir hatten,wenn,immer vermutet das Buddy der Erste sein würde der uns verlässt….aber noch schlägt er sich gut und ist nach wie vor ein süßes,faules Bärenbaby💗
Rufus ist fit wie ein ein Turnschuh 😌. Er kann den Terror-Nerv-Zwerg mimen,wie auch der allerliebste,verkuschelte Herzensbrecher sein.💘

Archies Charakter,so stolz und unabhängig,und dabei so dermaßen charmant und präsent,hinterlässt eine riesige Lücke❤️‍🔥

Nun bin ich gespannt wie es sich entwickelt wenn eine Schlaftablette auf Speed trifft,ohne das Archie,der kleine Sozialminister,als Puffer zur Stelle ist.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Neris
Mein tiefstes Beileid. So ein liebevoller Text!
Archie wusste dass er geliebt wurde, da bin ich mir sicher!
Und dass es dann schlussendlich doch friedlicher lief als befürchtet..
viel Kraft für die kommende Zeit!

• Love
  • Like
Reaktionen: Cindyslilli und Neris
Liebe Sylvia,
ich kann mich noch so gut an die aufregende Zusammenführung und die vielen lustigen Bilder von deinem Trio erinnern. Wie schön, mal wieder von dir zu hören, aber wie traurig die Nachricht, dass Archie so früh gehen musste. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr über diese schwere Zeit hinweg findet und euch Bigfoot-Buddy und der rasende Rufus ein bisschen trösten können.
Ganz viele liebe und tröstende Grüße von Constanze

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Cindyslilli und Neris
Auch von mir ein herzliches Beileid! Ich habe mich gerade gefreut von dir etwas zu lesen, hatte dich auch schon vermisst. Und dann muss ich so etwas lesen. Der schöne Archie nicht mehr da. Aber die Entscheidung war bestimmt richtig, denn es wäre nicht besser geworden.
Ich weiß weiß wie es ist, wenn einer vom Trio fehlt. Mein geliebter Chino ist ja auch nicht mehr da. Nico ist schon ca. 17 und Charlie 11 Jahre alt. Viel Kraft, Archie, du hast bestimmt schon Chino kennengelernt.

• Love
Reaktionen: Cindyslilli
Werbung:
Mein herzliches Beileid! Ich hatte immer so gerne mitgelesen, als Rufus einzog... Und jetzt diese traurige Nachricht.

R.I.P. Archie und komm gut rüber.🌈

• Love
  • Like
Niemand konnte charmanter meckern und fordern als Du❣️
Du konntest zwar nicht miauen wie eine Katze;entweder hast Du gemeckert wie eine Ziege 🐐 ,bei Freude und Aufregung gegurrt wie eine Taube🕊️ oder,wenn es etwas zu verkünden gab,klang es wie das verheißungsvolle 🗣️Tröröh von Benjamin Blümchen❣️
Charmant - dürfte es nur ein Wort sein um Dich zu beschreiben,dann wäre dieses am treffendsten💕
Keiner konnte uns so charmant-demonstrativ die kalte Schulter zeigen wie Du,wenn Du beleidigt,eingeschnappt oder eifersüchtig warst.
Charmant-herablassend konntest Du sein wenn Du uns danach Deine Vergebung hast zukommen lassen🙏,um dann doch zu zeigen wie charmant-leidenschaftlich Spanier einen um den Finger wickeln können.💘
Nun ist es still geworden.
Kein „Määhh“😼,kein „gruhu“ 😻 und kein „Tröröh“ 😺 schallt mehr durch die Räume…..hören tun wir es trotzdem noch und ich hoffe das diese besonderen,Dir eigenen Töne,niemals aus meinem Ohr und Gedächtnis verschwinden💞
IMG_2648.jpeg
IMG_2648.jpeg

• Crying
  • Like
Reaktionen: Moustic, Kitty25, Echolot und eine weitere Person
Es berührt und tröstet mich sehr das Ihr Archie auf seiner Abschiedstour begleitet - ich danke Euch von Herzen 🙏

• Like
Reaktionen: Kitty25
*seufz* So liebevoll beschrieben...:pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Echolot und Cindyslilli
Über eine Woche ohne dich😔
Warum musstest du so früh gehen?
Warum du als Erster?
Seit Du nicht mehr da bist,gab es so viel „das erste Mal“ und „nie wieder“😪

Das erste Mal Füttern ohne dich: keiner der vehement daran erinnert das Fütterungszeit ist.
Keiner der Henry mit energisch-ungeduldigem „mäh,mäh,mäh“ zum Schattenspiel abholt um die Zeit sinnvoll zu überbrücken bis die Futterfrau endlich die Näpfe gefüllt hat.

Das erste Mal schlafen gehen: keiner der schon vor mir im Bett saß und mit einem auffordernden „gruhu“ auf die Betthupferl-Runde wartete.

Das erste Mal aufwachen: du warst Henrys Wecker,hast ihn erst liebevoll ins Gesicht gepatscht und ihn mit deiner feuchten Nase geküsst.War er des Aufstehens unwillig,so hieltst du härtere Geschütze für nötig….den Schlafanzug feucht ankauen und Fäden ziehen.Und wenn das auch nicht half,hast du eine(!) Kralle ausgefahren und ihm den Bart damit gekämmt.😝

Das erste Mal aus dem Bad kommen,vor dem du geduldig gewartet hast,um der Aufforderung Nachdruck zu verleihen das er sich wieder ins Bett zu legen hat weil du jetzt poppen,Nuckeln und treteln möchtest.

Die vielen Gänge in die Küche,ohne das du folgst oder schon da
bist und schweigsam-sehnsüchtig vor dem Leckerchenschrank sitzt.

Unser erstes Essen in der Küche,ohne das du neben Henry,mit auf dem Tisch sitzt und einen vorwurfsvoll und lauernd ansiehst.Ein Schelm wer Böses dabei denkt,wenn du dich scheinheilig räkelnd dem Teller dabei näher brachtest😇😽.

Nie wieder werden wir eine Packung gekochten Schinken ganz leise,mit einem verstohlenen,amüsierten Blick öffnen und dich aus dem entlegensten Zimmer,aus dem tiefsten Schlaf gerissen,mit deinem aufgeregtem „tröröhhh - ihr wollt doch wohl nicht ohne mich…“ losrennen hören.

Aus Automatismus schließen wir noch des Öfteren die Tür um dich fern zu halten…um sie dann gleich wieder traurig zu öffnen,in der irrsinnigen Hoffnung das du doch gleich kommst😳.

Henrys erster sinnloser Mittagsschlaf auf dem Sofa,den du sonst immer seelig genutzt hast um auf seine Brust zu springen,dich einzukuscheln,und gemeinsam zu schlafen 😴.

Nie wieder ein hektisches Aufspringen wenn du auf dem Klo warst,weil du zu 80% danach schmutzig warst und den Pöppes gesäubert bekommen musstest.

Alles geht jetzt schneller,sauberer und ruhiger zu — waren wir auch ab und an genervt🙄,so würden wir alles dafür geben wollen es wieder sein zu dürfen….wenn du wieder bei uns sein könntest.

Wie extrem bewusst wird uns jetzt was du doch für eine Präsenz hattest💝

Du fehlst ständig,immer und überall.

Du warst irgendwie immer bei einem💞.

So ein wunderschöner Kater … mit einem Fell das sich anfühlte wie Seide,einer Haltung voller Stolz und Eleganz,mit einer nur Katzen eigenen Unabhängigkeit,und doch der Treue und Folgsamkeit eines Hundes❣️

Wir rufen dich immer noch…mal bewusst,mal unbewusst und in meinem Kopf summe ich kontinuierlich die Liedzeile von Rosenstolz : 🎶 Sag wo bist du,wo bist du….warum kommst du nicht 🎶? ❤️‍🔥💔

• Crying
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Moustic, Kitty25 und 2 weitere
Werbung:
Liebe Cindyslilly, du beschreibst das so liebevoll. Genauso ist es mir auch gegangen, besonders als Chino überraschend mit nur 8 Jahren ging. Er war auch sehr präsent und hinterließ eine Riesenlücke. Auch bei Cindy und Sandy war es unheimlich schlimm, aber etwas leichter, da ich damit gerechnet habe. Bei Chino habe ich auch nie gedacht, dass er als erster gehen muss. Ich dachte ja immer Nico wird irgendwann mal als erster gehen. jetzt denke ich auch oft, dass es auch ganz schlimm wird. da er mit seiner Art, immer gut drauf zu sein, auch fehlen wird. Charlie mein Sensitiv-Kater hat eine so enge Bindung zu mir und man meint er kann einem tief in die Seele schauen. Wird auch mal schlimm, und bei den Hunden sowieso. Es ist einfach IMMER schlimm und sie hinterlassen eine Riesenlücke. Ich drück dich ganz fest in Gedanken!😥

• Love
Reaktionen: Cindyslilli
Liebe Cindyslilly, du beschreibst das so liebevoll. Genauso ist es mir auch gegangen, besonders als Chino überraschend mit nur 8 Jahren ging. Er war auch sehr präsent und hinterließ eine Riesenlücke. Auch bei Cindy und Sandy war es unheimlich schlimm, aber etwas leichter, da ich damit gerechnet habe. Bei Chino habe ich auch nie gedacht, dass er als erster gehen muss. Ich dachte ja immer Nico wird irgendwann mal als erster gehen. jetzt denke ich auch oft, dass es auch ganz schlimm wird. da er mit seiner Art, immer gut drauf zu sein, auch fehlen wird. Charlie mein Sensitiv-Kater hat eine so enge Bindung zu mir und man meint er kann einem tief in die Seele schauen. Wird auch mal schlimm, und bei den Hunden sowieso. Es ist einfach IMMER schlimm und sie hinterlassen eine Riesenlücke. Ich drück dich ganz fest in Gedanken!😥
Ich drücke Dich zurück💝
Ja,schlimm ist es immer.Da hast Du völlig recht. Die Alternative wäre aber nur,keinem Tier mehr die Chance auf ein liebevolles Zuhause zu geben…zumindest tröstet es den Kopf (das Herz hat ja keinen Verstand).
Alles Gute für Deine Fellbande💗

• Like
Reaktionen: Kitty25
IMG_9495.jpeg

Wir haben Archies Urne heute nach Hause geholt. Obwohl das auch wieder ein fürchterlich emotionaler Akt war,ist es doch etwas tröstlich ihn wieder bei uns zu haben.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Kitty25 und Hiyanha
Ich drücke Dich zurück💝
Ja,schlimm ist es immer.Da hast Du völlig recht. Die Alternative wäre aber nur,keinem Tier mehr die Chance auf ein liebevolles Zuhause zu geben…zumindest tröstet es den Kopf (das Herz hat ja keinen Verstand).
Alles Gute für Deine Fellbande💗
ich danke dir! Ich habe mir auch schon gedacht, dass es schon leichter ist, keine Tiere zu haben. Aber das ist auch wirklich nichts für mich. Aber so hat man Sorgen zu Lebzeiten und dann irgendwann den Verlust. Aber man hat auch die vielen wunderbaren Stunden, die mit nichts aufzuheben sind. Ich habe mir erstmalig vor Kurzem die Filme der Flauschis angesehen, als sie miteinander gespielt haben. Vorher konnte ich das gar nicht wegen Chino. Da habe ich erst gesehen, wie süß die immer gespielt haben. Sogar Nico hat so viel mitgespielt, das war mir gar nicht mehr so in Erinnerung, da ja später immer Charlie und Chino gespielt haben und Nico und Chino gekuschelt haben. Jetzt ist alles so ruhig. Charlie hat keinen Spielkumpel und möchte sogar schon mit Nico spielen. Der ist aber viel schwächer, schon vom Gewicht und fällt dann gleich um. Charlie nimmt da sehr viel Rücksicht und hört wieder auf. Aber ich merke, er möchte so gerne körperlich spielen. Deshalb denke ich auch, dass er wieder einen Kumpel braucht. Wie alt sind denn deine beiden anderen Kater?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben