Sonntagabend zur besten Krimizeit

  • Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum
  • #3.281
Ganz lieben Dank für Eure lieben und guten Wünsche.:pink-heart: Wird das jetzt wohl mein Standard-Eröffnungssatz ?:rolleyes:

Den Katern geht es gut und so wie es anmutet,setzt Buddy auch regelmäßig Kot ab.:zufrieden: (Ich bekomme immer Output-Fotos geschickt und wir orakeln gemeinsam darüber wer wohl der Verursacher ist.:p)
Henry gibt ihm eingeweichte Flohsamenschalen extra in jedes Essen,es gibt 2x täglich extra Malzpaste und 3x täglich Kondensmilch.2ml Lactulose pro Tag gibt es auch noch.
Das mit dem regelmäßigen Bürsten bekommt Henry aber nicht hin.

Er ist schon heftig am rotieren und sagte mir bestimmt schon drei mal(!),dass er Totale Hochachtung vor Pfeffertopf hat.:cool:

Die beiden Felligen bekommen jetzt mehr Dose.Einmal soll das mehr an „Müll“ für besseren „Absatz“ sorgen und zum anderen muss das Barf für Rufus reichen bis ich wieder welches machen kann. Die Matscherei will ich Henry nicht auch noch aufhalsen,aber ohne Barf wird Rufus wohl verhungern.:oha:
 
A

Werbung

  • #3.282
Dein Henry ist ein tapferer Mann. :D
Und grinsen musste ich doch sehr bei der Vorstellung wie man Fotos mit dem Output der Katzen hin und herschickt und dann gemeinsam überlegt, von wem das wohl wäre. :muhaha:

Dir weiterhin gute Besserung. :pink-heart:
 
  • #3.283
Dein Henry ist ein tapferer Mann. :D
Und grinsen musste ich doch sehr bei der Vorstellung wie man Fotos mit dem Output der Katzen hin und herschickt und dann gemeinsam überlegt, von wem das wohl wäre. :muhaha:

Dir weiterhin gute Besserung. :pink-heart:

Da schließe ich mich vollunfänglich an, beim Grinsen und den Wünschen!:D Ihr seid bewundernswert. Mag gar nicht dran denken, daß Du da "fern der Heimat" her-höllazen mußt, möge Dir die Zeit rasch vergehen und komm bald nach Hause! Du wirst gar schröckelich gebraucht!
 
  • #3.284
Dein Mann macht das ganz toll und ich glaube nicht , dass Rufus verhungern würde. :D
Ich hoffe , dein Bein bereitet dir nicht zu viel Schmerzen.
 
  • #3.285
...
Das mit dem regelmäßigen Bürsten bekommt Henry aber nicht hin.

Er ist schon heftig am rotieren und sagte mir bestimmt schon drei mal(!),dass er Totale Hochachtung vor Pfeffertopf hat.:cool:

...

Hihi, das ist lieb. Das sieht bei mir aber nur auf dem Papier so aufwändig aus. Bommel und Bigfoot haben sehr einfaches Fell mit wenig Problemen. Mit Odin bin ich nun so weit, dass wir täglich mehrere kleinere Sitzungen machen und er mich auch regelmäßig, aufgrund der damit verbundenen Trockenfutterstückchen energisch auffordert, dass es wieder so weit sein müsste.

Henry macht es bestimmt ganz toll, nicht umsonst hängen eure Puschels so an ihm!

Wie sieht es denn beim Barf mal mit EasyBarf oder Fellini-Complete aus. Das macht nicht viel Arbeit, da kann man auch mal eine Packung Hühnchen fix kleinschneiden und ansetzen.
 
  • #3.286
Guten Morgen Sylvia,

wie geht es Dir? Wie ist bei Dir der Zeitplan bzg. Krankenhaus, Belastbarkeit des Beines? Du wohnst ja im DG. Habt Ihr einen Aufzug oder musst Du die Treppen hochgehen?

Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin gute Besserung!


Den Katern geht es gut und so wie es anmutet,setzt Buddy auch regelmäßig Kot ab.:zufrieden: (Ich bekomme immer Output-Fotos geschickt und wir orakeln gemeinsam darüber wer wohl der Verursacher ist.:p)

Schön, dass Buddy Kot absetzen kann! :)


aber ohne Barf wird Rufus wohl verhungern.:oha:

Das ist einer von mehreren Gründen, warum ich meine Katzen nie barfen würde. :oops:
 
  • #3.287
Dein Henry ist ein tapferer Mann. :D
Das gebe ich gern mal weiter.:pink-heart:
Er findet das alles selbstverständlich.Würde ich,im Umgekehrten Fall,auch so sehen.Trotzdem ist es sehr schwer für mich auszuhalten nicht alles selber zu machen,auf Hilfe angewiesen zu sein,bei jemandem in der Schuld zu stehen,einfach nicht autark zu sein.
Und wenn ich dann mitbekomme,wie meine Schwiegermutter ihren Sohn bemitleidet....nicht nur finanziell muss er nun alles auffangen,auch noch die von mir angeschleppten Tiere.....
Ich war drauf und dran zu fragen ob einer von Euch......:reallysad:
Nepau hat gesagt.:
Und grinsen musste ich doch sehr bei der Vorstellung wie man Fotos mit dem Output der Katzen hin und herschickt und dann gemeinsam überlegt, von wem das wohl wäre. :muhaha:
Ja,mutet sehr lustig an.:omg: Ich bin aber sehr froh das so etwas möglich ist.
Ist auch sehr praktisch für Waschmaschine erklären usw.;)
Ach.....wenn jemand Interesse am Mit-Orakeln hat.... ich nehme Euch da sehr gern in unsere WhatsApp Gruppe auf.:muhaha: Stelle ich mir wirklich sehr lustig vor.:D
Mag gar nicht dran denken, daß Du da "fern der Heimat" her-höllazen mußt, möge Dir die Zeit rasch vergehen und komm bald nach Hause! Du wirst gar schröckelich gebraucht!
Mein letzter Sprachkurs ist eine Weile her....was ist her-höllazen?:confused::grin:

Blöd ist nur,dass wenn ich zuhause bin,auch nichts machen darf-das ist auch kein Geschenk.:oops:

Dein Mann macht das ganz toll und ich glaube nicht , dass Rufus verhungern würde. :D
Ich hoffe , dein Bein bereitet dir nicht zu viel Schmerzen.
Du kennst Rufus nicht und darauf wetten würde ich nicht.Der ist diesbezüglich mehr als eigen.:grummel:

Der Grundschmerz wird weniger.:)

Henry macht es bestimmt ganz toll, nicht umsonst hängen eure Puschels so an ihm!

Wie sieht es denn beim Barf mal mit EasyBarf oder Fellini-Complete aus. Das macht nicht viel Arbeit, da kann man auch mal eine Packung Hühnchen fix kleinschneiden und ansetzen.
Auf so etwas hat er sich innerlich schon eingestellt. :cool:
Ich muss aber gestehen,dass ich mit sowas kein gutes Gefühl mehr habe seitdem ich diese Fertigsuppis im Barf -Rechner drin hatte. Von dem Einen ist viel zu viel drin und bei anderen Dingen mangelt es extrem. Ich frage mich heute noch ob Buddys komisches BB an den Fertigsuppis lag?
Ich benutze zwar weiterhin Fertige,fülle aber alle fehlenden Suppis laut Rechner auf.Oder rechne das Fertigsuppi so weit runter,bis nirgendwo mehr was übersupplementiert ist.Ist jetzt keine wirkliche Erleichterung.:oops:

Guten Morgen Sylvia,

wie geht es Dir? Wie ist bei Dir der Zeitplan bzg. Krankenhaus, Belastbarkeit des Beines? Du wohnst ja im DG. Habt Ihr einen Aufzug oder musst Du die Treppen hochgehen?

Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin gute Besserung!
Tja,es hieß von Anfang an,das eine Woche KH normal sei.Da bei mir die Schwellung recht heftig war und diese Kompartment-OP über Tage im Raum stand,sollte sich der Aufenthalt wohl dementsprechend verlängern.
Gestern erst bekam ich die ersten UnterrichtsMinuten im Gehen mit Krücken.
Verdammte Axt....ich stelle mich zu blöd damit an. Beugen und ranziehen geht wegen der Schwellung nicht und belasten soll/darf ich bis 15kg.(...also stellen sie sich auf einen Keks,lassen ihn aber heil....) Ich traue mich aber mich nicht mal für nen Krümel zu belasten.:oops: Ich habe Angst vor dem Schmerz,ich habe Angst vor Komplikationen wenn das Gewicht doch zu hoch ist,ich habe Angst mit den Krücken zu fallen....
Ich soll es auch immer schön hoch und still halten...wegen der Schwellung und ich soll es immer schön bewegen...damit es nicht steif wird....
Und nun sagte mir heute Mittag eine Schwester,dass der Chefarzt nach der heutigen Visite sagte,dass ich Freitag nach Hause soll.
Jaaaaaaa welch Freude:yeah:
Aber Moment mal..:confused:.wie soll ich in die vierte Etage kommen ohne Fahrstuhl?
Antwort: Üben!
Ja aber...das ist nur noch heute und morgen...
Antwort: Sie sind jung und fit.Wo ist das Problem?

Eigentlich eine Aussage für die ich geschmeichelte Küsschen verteile,aber ich schiebe schon wieder die nächste Panik und sehe mich jetzt schon in unserem Treppenhaus vor Wut und Verzweiflung heulen.:(



Moment-a hat gesagt.:
Das ist einer von mehreren Gründen, warum ich meine Katzen nie barfen würde. :oops:
Und bei mir war es einer von mehreren Gründen,warum ich Barfen wollte.;)
Also natürlich nicht damit er ohne verhungert,sondern weil er vorher so gut wie nichts gefressen hat/nichts mochte/nichts vertrug - und ich hatte wirklich ein sehr großes Angebot an Marken und Sorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #3.288
Und wenn ich dann mitbekomme,wie meine Schwiegermutter ihren Sohn bemitleidet....nicht nur finanziell muss er nun alles auffangen,auch noch die von mir angeschleppten Tiere.....
Ich war drauf und dran zu fragen ob einer von Euch......:reallysad:

...die Schwiegermutter adoptiert?

Schwierig.....:oops:

;) :D
 
  • #3.289
Ich schicke auch mal gute Besserungs-Wünsche und eine Runde Bewunderung für Henry. Noch ein paar Wochen Übung, und er bekommt auch das Bürsten mit dazu hin. Wichtig ist aber, dass die Jungs Input haben, der ihnen schmeckt, und Output, der sie gesund hält. Dann ist schon einmal das Wichtigste gewonnen.

Zu Deiner Schwiegermutter: ich hoffe mal, dass sie die richtige Antwort von Henry erhält. :grummel:
 
  • #3.290
Das gebe ich gern mal weiter.:pink-heart:
Er findet das alles selbstverständlich.Würde ich,im Umgekehrten Fall,auch so sehen.Trotzdem ist es sehr schwer für mich auszuhalten nicht alles selber zu machen,auf Hilfe angewiesen zu sein,bei jemandem in der Schuld zu stehen,einfach nicht autark zu sein.
Und wenn ich dann mitbekomme,wie meine Schwiegermutter ihren Sohn bemitleidet....nicht nur finanziell muss er nun alles auffangen,auch noch die von mir angeschleppten Tiere.....
Ich war drauf und dran zu fragen ob einer von Euch......:reallysad:


Halloooo?!? Das ist doch ein Sinn von Ehe bzw. Partnerschaft. Das man für einander einsteht und sich sorgt und kümmert! Das kannst du beruhigt annehmen, das musst du sogar annehmen. Im umgekehrten Fall würdest du es doch ganz genauso machen! Und Dein Mann bekommt das alles hin und hat die drei Fellpopos sehr lieb. Du musst dich vor allem darum kümmern, dass du auf die Beine kommst und nicht zu früh zu viel willst! Kontrolle abgeben ist das Schwerste, aber dir bleibt gar nichts anderes übrig.

Und blöde Schwiegermütter gehören auf den Mond geschossen. Wobei, der arme Mond :verstummt:
 
  • #3.291
So,nun habe ich endlich meinen,vorhin abgebrochenen,Post zu Ende geschrieben.Wer also nochmal hoch scrollen mag...




...die Schwiegermutter adoptiert?

Schwierig.....:oops:

;) :D
Oh Claudia :p:D:D:D Deine Art die Kuh vom Eis zu nehmen ist einmalig!:grin:

.....Noch ein paar Wochen Übung, und er bekommt auch das Bürsten mit dazu hin....
Bist du jeck:eek:In ein paar Wochen mache ich das wieder!
Und Bauchi für eine bessere Verdauung Kratz-Massieren,das schafft er meist täglich für ein paar Minuten.:pink-heart:
Elin hat gesagt.:
Zu Deiner Schwiegermutter: ich hoffe mal, dass sie die richtige Antwort von Henry erhält. :grummel:
Solch Anspielungen und Aussagen findet er zwar unmöglich,ignoriert sie aber geflissentlich.
Besser war die Ansage die ich bekommen habe:
Das ist keine Option und jetzt hör auf mit dem Scheiß!:pink-heart:



Halloooo?!? Das ist doch ein Sinn von Ehe bzw. Partnerschaft. Das man für einander einsteht und sich sorgt und kümmert! Das kannst du beruhigt annehmen, das musst du sogar annehmen. Im umgekehrten Fall würdest du es doch ganz genauso machen! Und Dein Mann bekommt das alles hin und hat die drei Fellpopos sehr lieb. Du musst dich vor allem darum kümmern, dass du auf die Beine kommst und nicht zu früh zu viel willst! Kontrolle abgeben ist das Schwerste, aber dir bleibt gar nichts anderes übrig.

Und blöde Schwiegermütter gehören auf den Mond geschossen. Wobei, der arme Mond :verstummt:
:muhaha: DAS gefällt mir auch sehr gut.:D

Du hast ja Recht.
Aber es ist schon blöd wenn alles anders kommt als vorweg grob errechnet.
Erst mein BurnOut,dann kamen die Kater,dann der lange Ausfall mit dem Wirbelbruch und nun dieses Ding,was ähnlich lange dauert. Ich verdiene keinerlei Geld und das,was zZ richtig,richtig Geld kostet,ist das,wo Henry nur aus Liebe zu mir zugestimmt hat. :oops:
Klar heißt es in guten,wie in schlechten Zeiten aber es sollte schon halbwegs in Waage bleiben.Ich bin gerade halt der Faktor,der alles in Schieflage und Ungleichgewicht bringt. Mir ist bewusst das das jedem passieren kann und ich mich nicht schuldig fühlen muss.Aber schön ist das trotzdem nicht und wer kann schon was gegen seine Gefühle tun?:oops:
 
  • #3.292
Hör auf mit dem Quatsch, Du bist kein "Faktor", der irgendeine "Schieflage" erzeugt! Du bist ein Mensch, der sein Bestes gibt, der für die Jungs und Henry da ist! Henry mag nur aus Liebe zu Dir zugestimmt haben, aber hat er die Jungs nicht auch lieb gewonnen? Würde er wirklich ohne sie leben wollen, jetzt, wo er sie persönlich kennen und lieben gelernt hat? Nein!

Ich sage jetzt mal etwas Böses: Du bist genau so gemein zu Dir selbst, wie Deine Schwiegermutter, und Ihr habt beide UNRECHT, und nur Henry weiß das wohl.
So. :grummel:

Du bist so eine Liebe und Du quälst Dich immer so, muss das sein? Das tut mir schon beim Lesen weh. Ich drück Dich mal virtuell, ganz lang und liebevoll.
 
  • #3.293
Aber Moment mal..:confused:.wie soll ich in die vierte Etage kommen ohne Fahrstuhl?
Antwort: Üben!
Ja aber...das ist nur noch heute und morgen...
Antwort: Sie sind jung und fit.Wo ist das Problem?

Eigentlich eine Aussage für die ich geschmeichelte Küsschen verteile,aber ich schiebe schon wieder die nächste Panik und sehe mich jetzt schon in unserem Treppenhaus vor Wut und Verzweiflung heulen.:(

Unter den Ärzten gibt es viele schlaue Redner, die noch nie selbst eine OP hatten und auch keine Teilbelastung, geschweige Gehhilfen kennen :rolleyes: :cool:

Ich persönlich würde rückwärts hochrutschen. Poppes auf die Stufe, Arme nach hinten auf die nächsthöhere Stufe, mit gesundem Bein hochdrücken.
Das dauert ein Weilchen, aber Du brauchst keine Angst haben und wirst nicht stürzen. :)

Runter ebenfalls auf dem Poppes :)

Wenn Du mit den Gehilfen dann sicherer bist, kannst Du es ja mal probieren. Aber jetzt frisch nach Op würde ich die sichere Variante wählen.
 
  • #3.294
Klar heißt es in guten,wie in schlechten Zeiten aber es sollte schon halbwegs in Waage bleiben.

Na wenn das so einfach ist, kann das Leben nicht schwierig sein :cool: :p

Das Leben ist wie es ist und es hält sich weder an Planungen noch an Wunschvorstellungen.
Und wenn jemand Deine Hindernisse, die Du in den letzten Monaten erlebst, noch nicht mitgemacht hat, der sollte sich in Demut und Dankbarkeit üben.

Und wenn ich dann mitbekomme,wie meine Schwiegermutter ihren Sohn bemitleidet....nicht nur finanziell muss er nun alles auffangen,auch noch die von mir angeschleppten Tiere.....

Arme Frau, die glücklicherweise einen starken Sohn mit Rückrat hat. Den sollte sie nicht bedauern, sondern sich schämen, dass sie selbst so schwach ist, wenn sie denkt, dass man wegen solcher Probleme Mitleid haben muss.

Kopf hoch, Brust raus, Krone richten......wen interessiert schon das Geschwätz von einer alten Frau. :cool:
 
Werbung:
  • #3.295
Ein ganz dicker Drücker an dich. :pink-heart:

Ich musste nach meinem Unfall mit dem Fuß auch eine Weile an Krücken gehen- ich habe glaube ich, eine grobmotorische Rechts- Links- Koordinationsschwäche :grin:
Ich bin beinahe wahnsinnig geworden und war unendlich dankbar, als es wieder ohne ging. Treppen gab es bei mir nur wenige, aber auch das hat mich echt geschafft.
Die Abläufe gingen nie automatisch, ich musste mir immer vorsagen, was ich jetzt zu tun hatte. Dementsprechend war ich mit Krücken auch eher langsam unterwegs. :cool:

Die Abhängigkeit von anderen ist schwer zu ertragen- ich habe es damals als Übungsfeld angesehen und gedacht, das ist bestimmt ein Prozess, an dem die innere Reife wieder wächst. Ja, manches muss man sich auch schönreden. ;) :D

Und Moment-a hat völlig recht: bei all dem, was du schon hinter dir hast, sollten manche einfach mal die Klappe halten und sich ein wenig in Demut und Empathie üben.
 
  • #3.296
Ich würde mich von Sanitätern nach Hause bringen lassen. Dem Arzt sagen, du gehst nur heim, wenn er einem Krankentransport zustimmt. Da tragen dich zwei junge Burschen notfalls auf Händen. ;)
 
  • #3.297
Wenn das für deine Schwiegermutter so bemitleidenswert ist wird sie sicher tatkräftig und finanziell helfen.

Aber ich kenne es, Treppenlaufen mit Krücken (äh Unterarmstützen")will gelernt sein.
Ich hatte mich auch erstmal doof angestellt, aber es geht.
Bekommst du evt. so eine abnehmbare Schiene mit Fußteil ?
 
  • #3.298
Klar heißt es in guten,wie in schlechten Zeiten aber es sollte schon halbwegs in Waage bleiben.Ich bin gerade halt der Faktor,der alles in Schieflage und Ungleichgewicht bringt. Mir ist bewusst das das jedem passieren kann und ich mich nicht schuldig fühlen muss.Aber schön ist das trotzdem nicht und wer kann schon was gegen seine Gefühle tun?:oops:

Natürlich ist es nicht schön, dass Du auf Hilfe angewiesen bist. Doch Dein Mann macht das sicherlich gern, weil er Dich und die Kater liebt.

Ich erzähle jetzt mal wie es mir geht, wenn meine Mutter ein schlechtes Gewissen hat, weil ich ihr helfen muss:
Vor Ostern hat sich meine Mutter eine Zerrung am Oberarm geholt und kann den Arm nicht richtig bewegen. Ursprünglich war ausgemacht, dass ich sie in Tübingen abhole und mit nach Idstein nehme (sie hat Blumen und Erde für meinen Balkon besorgt).
Dann hat sie mich gefragt, ob ich sie auch zurückbringe, weil sie mit dem Arm den Koffer nicht richtig ziehen kann. Klar habe ich zugesagt. Und natürlich ist es für mich eine Belastung. 275 Kilometer hin und 275 Kilometer zurück an einem Tag sind anstrengend. Außerdem ist ein Tag, an dem ich eigentlich arbeiten wollte, futsch.
Doch ich mache es gerne, weil ich meine Mutter liebe und weil ich die Notwendigkeit einsehe (und weil mir das Fahren nichts ausmacht).
Was mich am meisten genervt hat war, dass meine Mutter gejammert hat, dass sie mir so viel Mühe macht. Dann musste ich sie trösten und sagen, dass ich es doch gerne mache.
Viel schöner war es, als meine Mutter mich zum Abschied fest in den Arm nahm und einfach nur "Danke" sagte.

Und die Moral von der Geschichte: Henry kümmert sich um die Kater und um Dich, weil er Euch liebt. Natürlich hätte er sich es auch anders vorgestellt, doch das Leben ist nun mal kein Ponnyhof. Sei Dankbar, sag ihm Danke. Aber belaste ihn und Dich nicht mit Selbstvorwürfen.
Falls das jetzt hart klingt, es ist nicht so gemeint. Du hast jedes Recht traurig und frustriert zu sein. Doch es ist wichtig, auch das Gute zu sehen.
 
  • #3.299
Die von mir angeführte Schiene wird unter dem Sammelbegriff Orthese geführt.
 
  • #3.300
Doch Dein Mann macht das sicherlich gern, weil er Dich und die Kater liebt.

Für den helfenden Part ist es auch nicht immer einfach und "gerne" ist sicher auch relativ.
Aber selbst das ist in solchen Situationen egal. Es sind Dinge zu bewältigen. Fertig.

Was im Alltag (und der besteht ja nun aus 365 Tagen im Jahr) oft unterschätzt und zu wenig geschätzt wird, sind die vielen kleinen Dinge, die ein Paar füreinander tut.


Sylvia, Du hast in den letzten Monaten das Leben von seiner unschönen, schwierigen Seite kennengelernt. Das zerrt an den Kräften.
Vergiss aber nicht zu sehen, was Du alles besitzt.....einen Mann an Deiner Seite, der es ganz wunderbar hinbekommt und ein Kater-Trio, das trotz aller gesundheitlichen Schwierigkeiten, so viel Sonnenschein und gute Laune in Euer Leben gebracht hat.
Und das ist so viel mehr, als viele andere Menschen haben..... :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben