T
TheodoraAnna
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. August 2020
- Beiträge
- 5.534
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das habe ich mir schon öfter gedacht.Immer wieder bemerkenswert finde ich, wie hier mit der Expertise und dem Fachwissen anderer umgegangen wird, insbesondere wenn diese auch der Mehrheitsmeinung aber nicht der eigenen entspricht. Ich wünsche mir mehr Respekt im Umgang.
Ich lese hier bei keinem Post heraus, dass irgendjemand Melli eine Entscheidung aufdrücken wollte (wie sollte das auch gehen?) oder ihr gar Egoismus unterstellte. Es kamen Vorschläge und Erfahrungswerte, das sollte ja denke ich auch der Sinn dieses Fadens sein.Ich glaube ja immer noch, dass jeder selbst entscheiden kann und sollte, welche Katzen er wann in seinen Haushalt holt. Wenn man sich dann noch so viele Fragen stellt, sich informiert (und das bei Menschen, die sich wirklich mit dieser m.E. sehr speziellen Katzenrasse auskennen), befremdet es mich schon ein bisschen wenn man darin primär Egoismus sieht. Aber selbst wenn, was bei Mellie und ihrer Familie sicher nicht der Fall ist, dürfte sie am Schluss doch immer noch so entscheiden, wie sie und ihre Familie das möchte.
Expertise und Fachwissen (wobei sich die Frage stellt, worauf basiert dieses?) ist im Zusammenhang mit Katzen nur nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Gerade bei Katzen gibt es immer Überraschungen. Mit welcher Möglichkeit des Neuzugangs Yoda glücklich wird weiß niemand, das lässt sich immer nur vermuten, am besten von Melli selbst. Keiner kennt das Tier besser als sie und ihr Mann.Immer wieder bemerkenswert finde ich, wie hier mit der Expertise und dem Fachwissen anderer umgegangen wird, insbesondere wenn diese auch der Mehrheitsmeinung aber nicht der eigenen entspricht. Ich wünsche mir mehr Respekt im Umgang.
Das habe ich auch bereits gesagt.Es kann gut gehen, es kann schlecht ausgehen, man weiß es nicht.
Das stimmt, die Entscheidung, dass es zwei Kitten werden sollten verfestigt sich immer mehr.Und die Entscheidung scheint ja schon gefallen zu sein.
Welches Argument passt denn nicht?So manches Argument kann ich hier nicht nachvollziehen, weil es nicht zur Situation von Yodettas Katzen passt
Weil viele User die Erfahrung gemacht haben, dass zwei Kitten zu Senioren ganz wunderbar gepasst haben, oder woran machst Du das fest?aber ich habe den Eindruck, hier geht es nur um Bestätigung und dutzi dutzi.
Das finde ich schade, denn ich habe ja auch noch Fragen.Ich mag da aber auch nicht weiter diskutieren,
Ich weiß Deine Meinung auch zu schätzen und respektiere sie.Yodetta hat gefragt und ich habe meine Meinung dazu geschrieben, weil ich anders denke...im Sinne der Oldies und deren Ansprüche, sowie vielen Kenntnissen aus 15 Jahren hier im Forum. 😉
Medikamentös nicht, nein.Yodetta, hast du Yoda bei der Trauerbewältigung unterstützt?
Dankeschön.Viel Glück bei eurer Entscheidung!
Da lies nochmal nach. 😉oder ihr gar Egoismus unterstellte.
Absolut.Es kamen Vorschläge und Erfahrungswerte, das sollte ja denke ich auch der Sinn dieses Fadens sein.
Tatsächlich? Sorry, ich Hab jetzt nicht alles am Schirm. Ich hatte nur befürchtet, dass sich diese Aussage auf meine Zeilen bezieht, wo ich schreibe "Schwäche für diese Rasse...". Ich wollte dabei in keiner Weise einen Egoismus unterstellen.Da lies nochmal nach. 😉
Im eigenen Interesse zu handeln, ist für mich schon mit Egoismus gleichzusetzen.
Ich in der Regel auch nicht. 🙂Wobei ich das eigene Interesse gar nicht so schlimm finde
Dankeschön. ❤️Oh, das freut mich sehr für euch.
Ja, dass meinte die TÄ auch.Stress, bei Yodi die fehlenden Stapelkatzen, ist nicht gut für das Herzchen.
Das mache ich eh, weil er ja auch Furosemid bekommt. 👍Leicht erhöhte Nierenwerte sind im Alter normal und kann man immer wieder mal kontrollieren lassen. Aber solange die Katze gesund wirkt (frisst!), ist es kein Problem wie mich mein TA beruhigt hat.
Ja, so ist unsere Hoffnung. ❤️Zwei Jungs werden sicher eine Bereicherung für Yodi sein. So eine gelungene Situation hatte ich auch mal. Auch dein anderer Kater wird Unterhaltung haben, und kann sich zurückziehen, wenn es ihm zu bunt wird ☺️
Ich berichte dann gern. ❤️Bin gespannt über die Fortsetzung.
Ihr Lieben,
die Tierärztin hat grünes Licht gegeben. 🙂
Sie hat Yodi den Blutdruck gemessen, hat ihn nochmal lange und genau abgehört.
Das Herzgeräusch ist natürlich weiterhin da und wird ja auch nicht mehr weggehen, aber die Lunge ist frei und die Atemfrequenz war trotz Aufregung auch ganz normal.
Der Blutdruck ist weiterhin nicht behandlungsbedürftig, was mich sehr freut und wir sollen mit Furosemid (Entwässerung) und Clopidogrel (Blutverdünner) weitermachen.
Die Nierenwerte, Kalium und Leberwerte wurden gecheckt und auch da ist alles soweit okay. Teilweise sind die Nierenwerte aber an der oberen Grenze in der Norm.
Wir sollen in ca einem halben Jahr wiederkommen zum Blutdruck messen und Blutwerte checken. 🙂
Falls wen die Rechnung interessiert:
Anhang anzeigen 229545
Dann hat sie gesagt, auch nachdem ich ihr ein Video von dem armen schreienden Yodi gezeigt habe, dass das auch enormen Stress für ihn bedeutet und sie uns dazu rät, zwei Kitten aufzunehmen. Sie könnten sich dann wunderbar miteinander beschäftigen, aber mit Yodi kuscheln bzw stapeln.
Die Einsamkeit wäre also auch nicht förderlich und der Stress der Vergesellschaftung ja auch nicht von zu langer Dauer, wenn es gut läuft.
Wir haben nun auch intensiveren Kontakt zu einer sehr netten Züchterin, die zwei abgabebereite, bereits kastrierte Kater von ca fünf Monaten hat.
Schauen wir mal...
Liebe Grüße
Melli
Schöön !die Tierärztin hat grünes Licht gegeben. 🙂
...
Die Nierenwerte, Kalium und Leberwerte wurden gecheckt und auch da ist alles soweit okay. Teilweise sind die Nierenwerte aber an der oberen Grenze in der Norm.
...
Wir haben nun auch intensiveren Kontakt zu einer sehr netten Züchterin, die zwei abgabebereite, bereits kastrierte Kater von ca fünf Monaten hat.