Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter SanRom
  • Beginndatum
  • #541
Tolle Bilder! Wenn ich dass so sehe, mit den Leckerlies.....mein Linus hält keine Sekunde still, sonder versucht sofort, mir das Leckerlie aus der Hand zu schlagen...keine Chance!!! Ich kann Leckerlies nur quer durch den Raum werfen, damit alle möglichst etwas davon bekommen.:D

Eine tolle Truppe habt Ihr da!!!
 
A

Werbung

  • #542
Tolle Bilder :) ich wiederhole mich zwar aber ich finde Lotti einfach cool mit der Frisur :D

Leckerlie gibt es hier nur noch nach der Bürstenrunde. Will man nicht gebürstet werden, hat man Pech. Die Bürste ist deshalb oft im Einsatz *kicher*
 
  • #543
Ahoi ihr Lieben!

Ich konnte und wollte die Tage nichts schreiben. Der Verlust, den Arry hinnehmen musste, trifft mich noch immer schwer, auch wenn ich Amelie nicht persönlich kannte. Ich habe ihren Thread täglich ausführlich verfolgt und mitgelesen. Amelies kleine Erfolge und die damit einhergehende Freude, hat mir oft den Tag gerettet. Ich muss Arry auch hier nochmals meinen herzlichsten Dank ausrichten, dass Amelie es bei ihr sooo gut hatte und mit so schönen Gedanken gehen durfte...da laufen mir gleich wieder die Tränen.

Jetzt aber zu unseren Vieren hier. Die Birnen haben seit neuestem unser Bett für sich entdeckt, sehr zu Ungunsten von Lotti, war es doch bisher immer "Lottis Daunenreich der sieben Sinne". Folglich, sie findet das so gar nicht lustig, kann aber dagegen auch nichts machen. Die Birnen bzw. Malu will einfach nicht weichen :D
Malik kommt mal kieken was da so los ist, bleibt aber nicht liegen. Ganz im Gegenzug zu Malu...
Malu: "Oh, der Alte im Bett, Platz da!" Springt über Mama auf Paps Decke am Fußende.
Icke: "Hallo Schatzimausiknuffi, wat machst du denn hier?"
Malu: "Junge, schau mich an! Ich bin zuckersüß und will es kuschlig! Decke, Federn, weich!"
Icke: "Aber nicht rumwackeln und hüpfen, Papa muss schlafen!"
Malu: "Der einzige der wackelt bist du...oha, ein wackelnder Zeh...!" Sah sie und sprang und hüpfte und biss durch die Decke zu...kleine kurze aber spitze Zähnchen...welch Freude und erheiterndes Erlebnis

Wenn ich abends im Bett eine Leckerlistange verteile, sind sie auch total artig. Wie das doch alles geht, wenn alle dasselbe wollen :D :D
Heute hatte ich einen kurzen Moment der verdrehten Welt. Ich kam nach hause und öffnete die Terrassentür. Lotti gleich raus, Malu hinterher uuuund Pina als Schlusslicht. Ich dachte erst es wäre Malik aber neeeeee, der hatte den Anschluss verschlafen. Pina war also draußen und hatte es sichtlich genossen.
So, hier jetzt das ein oder andere Bild von den letzten Tagen...

Sieht man derzeit oft so. Ich glaube, Pina hat Lotti beauftragt ein Auge auf Malu zu werfen. Immer, wenn Malu Pina ärgert, gibbet von Lotti einen Ordnungsgong. Ist schon sehr auffällig.
32901183nq.jpg


Malus Lieblingsplatz. Da liegt und schläft sie wirklich oft. Manchmal auch den Kopf auf der Steinplatte abgelegt, weil sooooo schwer und soooooooo müde :)
32901188sr.jpg


Ja, Lotti wie sie wirklich ist. Verschmust und verspielt a la "FASS MICH AN!" Naja, dann fasst mal an, am besten am Bauch :D:D:D Ordnungsgong kommt sogleich. Das ist hre No go area bzw. das ist bei ihr eine sehr persönliche private Zone :D
32901184ym.jpg


32901185bm.jpg


Malu und Malik beim Mittagsschlaf auf der Couch. Obwohl ich da zuerst lag...naja...da man meine Beine nicht mehr sieht, wisst ihr, wer sich Platz erkämpft hat...
32901187wx.jpg


Das Bettchen gehört Malu. Manchmal will Malik mit rein aber im Grunde ist er ein großer Junge und will wie Papa...
32901189ut.jpg


...auf der Couch residieren. Schön ausgestreckt!
32901191kq.jpg


Pinaschatz kurz bevor sie immer auf die Terrasse hüpft. Als ob sie sichergehen will, dass ich auch ja schaue :)
32901193tz.jpg
 
  • #544
Bei euch hat euch ja ordentlich etwas getan.
Das normale Leben mit Katzen tobt.
Schön, dass alles so gut läuft.

Ich war lange nicht mehr da. Ich musste im Büro doch tatsächlich mal arbeiten und es sind vielleicht doch ein paar Foren zuviel.;)
 
  • #545
Nackig-Lotti finde ich ja sehr putzig.
Toll, dass es bei euch so gut läuft!
 
  • #546
Soweit gehts schon, nur dass Malu derzeit die Weltherrschaft an sich reißen will und dafür kennt sie weder Freund noch Feind. Eben war hier Luftboxkampf zwischen Malu und Pina. Die "Göttin" saß aufm Absatz zur Terrasse und die Birne war schon draußen. Es macht ihr ohnehin Spaß Pina zu jagen, also schickte Malu unsere Pina aufn Kratzbaum, saß dann unter ihr und boxte nach oben. Pina widerum saß entsprechend über ihr und boxte nach unten. Malu zog dann irgendwann ab. Trotzdem...ganz knusper ist die nicht.
Wir hatten ja auch bisher immer nur Lotti als Prügelhausdrache...ähm...Erzieherin hier aufm Plan. Das ausgerechnet die zierlichste aller hier wohnenden Katzen/Katerse/Katzenkaterse den Höhenflug bekommt, war uns entgangen.
Lotti "Schreckenherrschaft" ist auch fast vorbei. Wenn sie mal meckernder Weise hier rumläuft...naja...hin und wieder bewegt sich mal jemand aber so richtig ernst nimmt sie hier keiner mehr. Ab und zu, wenn sich wirklich gar keiner bewegt, haut sie mit der Pfote auf Malus Hintern oder bei Malik. Dann laufen beide zwei...drei Meter und lassen sich fallen.
Pina und Lotti sind erstaunlich sozial zueinander. Also, sie putzen sich nicht gegeneinander oder kuscheln aber man ignoriert sich und/oder passt aufeinander auf. Wobei Lotti eher der Aufpasser ist :D
Malu und Malik sind Reizangeljunkis...gaaaaaanz schlimm. Wenn es die Tage wieder kühler wird, nehme ich mal nen Vid auf. Imo gehts nicht, die Zwerge hecheln zu schnell und es ist warm...man hat nichts an :D:eek::D:eek::D

So, ick muss ma fertig machen, hab Spätdienst, welch Freude...
 
  • #547
Bei mir ist auch die Kleinste die Frechste. Legt sich sogar mit dem großen Mailo an, der richtig zulangen kann.
Aber es ist immer nur Spass... :D
 
Werbung:
  • #548
Moins zusammen,

heute ist Sonntag, wir sind zu hause aufer Terrasse und genießen das Wetter. Da es jetzt Mittag ist und um diese Zeit hier alles stehen und liegen gelassen wird (man könnte auch diesen ausgetrockneten Wüstenbusch durch die Wohnung rollen sehen), dachte ich mir, tippste mal wieder was, auch wenn es nicht sonderlich viel zu erzählen gibt.
Lotti ist hin und wieder noch agro. Allerdings macht sie ihren "Job" (Beschützerin von Pina) wirklich gut, ebenso die Erziehung der Birnen, obwohl das wirkich schwer für sie sein muss. Man sieht Lotti jedesmal an, wenn sie Schnappatmung bekommt, weil die Birnen machen was sie wollen und auf nemanden hören. Da kommen dann schonmal die Pulsadern bei ihr zum Vorschein. Vor allem im Bett gibt es hin und wieder kleinere Eifersüchteleien. Lotti im Bett, Malu im Bett, Malik WILL ins Bett aber der Mut reicht nochnicht ganz...das wird noch "lustig" werden.
Pina versucht mit kleinen Schritten (für uns wieder Quantensprünge) sich zu integrieren. Jetzt mauzt sie hin und wieder Lotti zu. Steigt auch von ihrem göttlichen Thron (Kratzbaum) herunter, obwohl Lotti da ist...wohl in dem Wissen, dass sie auf sie aufpasst. Naja...da die Birnen unberechenbar sind und auch ungern Lottis Weg kreuzen wollen (gibt halt mal eine), rennen sie über den Kratzbaum um Lotti herum und treiben Pinas Puls hoch, weil sie meistens dann eben in genau der Ecke sitzt. Pina hat jetzt jedenfalls einen Ausweichhochsitz zwangsanektiert...die Kratztonne. Kurioserweise geht da niemand hoch, wenn Pina oben sitzt...selbst Malu nicht. Letztens lag Malu in der Tonne Erdgeschoss, Pina lief vorbei, sah Malu und fauchte was das Zeug hergab. Sichtlich mit sich zufrieden ging Pina weiter nach dem Motto...jetzt hab ichs ihr aber gegeben. Malu, nunja, drehte sich um und schlief weiter :D Pina geht kaum noch in ihre Deckenhöhle, was uns wiederum sehr freut. Sie nimmt eben an unser aller Leben teil.
Die Birnen...ja...die Birnen...rotzefrech, dolle verschmust, noch doller verspielt... Malik ist der Beineschleicher schlechthin. Malik ist die Spielsüchtige überhaupt. Sie kennt da leider keine Grenzen und wir müssen Zwangspausen einlegen, da sie uns sonst irgendwann umfällt. Sie hat es auch gut drauf zu betteln. Kommt auf einen zugerannt, mit einem herzallerliebsten mautzen auf den Lippen und schaut...los, spielen.
Mittlerweile schläft sie mit ihm Bett. Hin und wieder auch in einer der Mulden aufm Kratzbaum...irgendwie verdreht und sehr gern auf dem Rücken mit allen vieren in der Luft.

Malik bei Papa an der Seite aufer Bank vom Esstisch...Bauch nach oben und los gehts.
32994720fy.jpg


Malu's Schlafmulde im Schlafzimmer aufm Kratzbaum. Man berachte die Füße bzw. DEN Fuß
32994721ws.jpg


Sie liegt die Süße dann Nachts im Bett...bei Papa anne Füße. Ich darf mich dann leider auch nicht bewegen...sie findet Zehen seeeeeehr schön...zum reinbeißen.
32994723ct.jpg


32994724vj.jpg


Pina oben auf der Kratztonne und ja, sie schafft es ganz allein dort hoch :D
32994725uk.jpg


32994726lb.jpg


32994727rs.jpg
 
  • #549
Danke, bei dir zu lesen ist echt erfrischend:yeah:

Ihr könnt echt froh sein, dass Lotti Euch die Erziehungsarbeit mit den Birnen abnimmt. Ist sicher ein anstrengender Job!
Und dann beschützt sie auch noch Pina.

Lotto ist toll:pink-heart:
 
  • #550
Lotti gibt sich da wirklich Mühe. Ihre größte Sorge ist immer, dass jemand ausrutscht und sich was bricht, wenn gerannt wird. Daher versucht sie "Rennen" immer zu unterbinden :D :D Wird langsam gegangen, nickt sie nur und schaut zu. Jetzt kommt bei Lotti auch wieder das Fell zurück und ich muss gestehen, dass ihr Sommerhaarschnitt schon was Feines ist...hhmmmm.

Pina liegt seelenruhig auf der Kratztonne und träumt. Ich kann ihr zuschauen wie sich ihre kleinen Füßchen bewegen und ihre Schnurrhaare tanzen. Muss ganz schön willd sein :D

Ansonsten ist alles wie immer. Der Alte muss sich jetzt fertig machen für die Arbeit. Das bedeutet, ab unter die Dusche und Malu spannern lassen. Alle anderen schlafen...nur Malu kommt immer mit und schaut zu. Aber sie ist auch die frechste von allen. Verbote gelten für sie nicht. Ihr Gesicht zeigt das ganz deutlich: "Immer dieses komische Wort mit 4 Buchstaben...wie war das? N...e...i...n!? Versteh ich nicht!!!! Weg da, der Blumentopf muss fallen!" Und dann schlägt er auch schon aufn Boden :D :D :D
 
  • #551
Nabend zusammen,

ich wollte heute Vormittag unbedingt schreiben aber dann ist die Zeit zu knapp geworden...muss ja auch arbeiten und so :)
Heute Vormittag lag unsere Göttin Pina auf der Kratztonne und beobachtete mich was ich eben so tue. Macht sie ja oft. Bin dann zu ihr hin, hab mit ihr gequasselt, meinen Finger auf meine Lippen gelegt, einen Kuss drauf gehaucht und gaaaaaaanz langsam und vorsichtig ihren Fuß berührt...also wirklich...gaaaaaanz wenig. Sie zuckte NICHT zurück oder trat den Rückwärtsgang an. Nööööö...Madame Pina fauchte mich an :D :D :D Fand ich total toll, dass sie sich wehrt und Grenzen zeigt.
 
  • #552
Ahoi zusammen,

heute morgen fühlte ich mich etwas beengt im Bett. Dass wir hin und wieder Besuch von einzelnen Damen erhalten, war uns bekannt, dass die Herrschaften jedoch verbleiben...

Lotti: "Schnarch! Schnarch! Schnarch!"
33029391rs.jpg


Malu: "Wasn hier los!..."
33029392ow.jpg


"UUUUHHHH, der Alte mit de Cam...ähm...also...tjo..."
33029393ln.jpg


"...FRÜÜÜÜHSTÜCK!..."
33029394ap.jpg


"Oh, wer isn da? Ist das etwa..."
33029395ha.jpg


"...sie ist es...de Lotti..."
33029388nx.jpg


"...schnüffel...schnüffel..."
33029389hf.jpg


"...ah, nee, lieber weiterschlafen!"
33029390db.jpg


Jedenfalls wird es langsam recht eng. Lotti merkt man ja kaum im Bett. Sie sucht sich ne freie Ecke oder nen freien Platz und gut ists. Malu hingegen...OH JAAAA, Papis Beine...schööööön...*hüpf*spring*beiß in Zeh*. Ich trau mich ja auch nicht mich zu bewegen, schließlich will man nicht in Ungnade fallen. Also rührt sich der Alte nicht, damit die Damen ihren Schlaf nacholen können, weil sie es Nachts ja so schwer haben :oha:
 
  • #553
Hat ein wenig etwas von einem engen Schlafsack!
So werde ich glücklicherweise noch nicht belagert.
:)

Die scheinen sich da aber echt wohl zu fühlen.
 
  • #554
Wenn es wirklich so kalt wird, wie versprochen, dann könnte ich heute Nacht genau so zwischen Elmo links und Lemmy rechts am Bett fest getackert sein. Wenn Fluff sich dann noch irgendwann mit Lemmy in einem Bett aufhalten sollte, hab ich verloren, denn der pennt auf den Beinen. :grin:
 
Werbung:
  • #555
Und da ist der neugierige Malik nochnicht mit bei. Der kommt aber auch schon jeden Abend schauen, ob da irgendwie irgendwo ein kleines Plätzchen für ihn frei ist. Meistens liegen aber Malu und Drusilla schon drin, da dackelt er dann ab.
 
  • #556
Moins zusammen,

heute mal ohne Bilder aber wieder etwas Neues. Lotti ist ja seit geraumer Zeit der Bodyguard von Pina. Man ist sich zwar nicht wirklich grün aber wenn es gegen die wilden Abrissbirnen geht, hält man zusammen.
Seit neuestem ist es so, dass Pina, wenn sie Lotti sieht, angfängt mit ihr zu...naja...zu schäkern. Sie legt ihren Kopf seitlich und reibt ihn verspielt am Kratzbaum, lässt dabei aber Lotti nicht aus den Augen. UUUUUUND was noch erschwerend hinzukommt....unsere Pina MAUZT de Lotti an. Ganz lieb und zart und sanft...
Allerdings lässt das de Lotti absolut kalt. Kann man da irgendwie unterstützen oder muss das von allein kommen?
 
  • #557
Guten morgen,

schade, dass keiner ne Idee hat wie wir da helfen können. Vielleicht wirds von alleine, mal schauen.

Dank Sebastian haben wir jetzt auch die Bahn "Flashlight". Unsere Erfahrungen damit könnt ihr hier sehen:

Flashlight, gerade zusammengebaut

Flashlight vor dem Schlafengehen

Wir müssen aus dieser Bahn, gerade bevor wir ins Bett gehen, den Ball entfernen und die Spielzeiten entsprechend dosieren, da Malu sehr wahrscheinlich das Fressen vergessen würde und uns irgendwann umkippt.

Malik findet auch mehr und mehr den Weg ins Schlafzimmer. Allerdings ist es hin und wieder schon komisch wie schnell er doch ist. Eben noch auf meiner Bettdecke und zeitgleich schon im Türrahmen. Ich glaube, er und Pina machen sich einen Jux draus uns da zu foppen. Zumal wir Pina überführt haben wie sie Nacht heimlich ins Schlafzimmer kommt. Die Neugierde muss echt groß sein.

Lotti an ihrem Lieblingsort. Das Gras/Unkraut wächst hoch und sie kann sich schön dran- bzw. reinlegen.
33115297nr.jpg


Gut, dass das die Lngsseite der Couch ist. Wären wir auf der kurzen Seite, müsste ich mitm Fußboden vorlieb nehmen. Sie ist da so ganz ohne Hemmungen. Wenn sie liegt, ist es ihr Platz...ALLES!
33115298fq.jpg


"Wo ist der Ball? WO IST DER BALL? WOOOOOOOOOO?" Ich sag euch, ein Berserke ist nichts dagegen.
33115299kb.jpg


Das ist mittlerweile einer vonPinas Lieblingsorten geworden. Eine Stoffhöhle unter/am Tisch. Manchmal muss man genau schauen, ob daüberhaupt wer drin liegt :)
33115300fs.jpg


Das ist Pinas Kratzbaum. Ist sie dort drauf, hat da kein anderer was zu suchen. Da ist sie mittlerweile auch sehr eigen geworden :) Bewundernswert ist hier der Abstand zu Frauchen. Es wird immer näher :pink-heart::pink-heart:
Pina hat vorhin mit Malik geliebäugelt und ihr Spielegesicht aufgesetzt. Malik ist daraufhin einen Meter weggelaufen und Pina vorsichtig hinterher. Dann blieb Malik aber stehen, damit rechnete Pina wohl nicht ganz und zack, zurück :D
33115301td.jpg
 
  • #558
Wieder so schöne Bilder von deinen Schnuckels :D. Das mit der Spielschiene kenne ich hier auch ;). Meine gehen da besonders drauf ab, wenn auch noch ein "Leuchtbällchen" drin ist :D. Macht sich besonders Nachts super!
 
  • #559
Son Leuchteball ist ja drin und Malu wird zum "Tier", wenn es dunkelt und sie mit dem Blinketeil loslegt. Wir müssen aber vorm Zubettgehen die Kugel rausnehmen, weil sie einfach keine Ruhe geben will :D
 
  • #560
Pina macht übrigens wieder verstärkt das hier:

Pinas derzeitige Lieblingsbeschäftigung!

Am liebsten würde ich dann aufstehen, zu ihr rübergehen und sie dolle knuddeln und drücken und knutschen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben