Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter SanRom
  • Beginndatum
  • #521
Sie sieht doch knuffig aus :)

Warte mal ab, Odin bekommt Mitte nächsten Monat seine Sommerschur, das wird spassig!
Er muss wegen Zahnsteinentfernung eh in Narkose, da wird das gleich mit erledigt.
 
A

Werbung

  • #522
Also ich finde sie sieht echt süß aus, trotz Frisur :pink-heart: muss sich ganz weich anfüllen, oder?
 
  • #523
Ja...der "böse Blick" muss bei ihr mit in die Wiege gelegt worden sein :D Den hat sie gut drauf und ja, sie ist dolle weich, auch wenn es sooo kurz ist. Es ist auch einfach schön anzusehen, wie sie total gelassen springt und hüpft und KUUUUUUUSCHELT. Sie ist so kuschelig...einfach nur...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Habe ja auch eben mit ihr gesprochen:

ICH: Lottischatzimaus, die lieben Leuts sagen, du siehst sooo knuffig aus und der Schnitt ist doch sommerlich und total inn!
LOTTI: Alter, was schwafelst du da. Ich schlief ein mit schönem Fell und wache auf...sooo.
ICH: Aber Mausi, es ist doch Sommer und so ist dir nicht so warm und...
LOTTI: Ja doch, ich habs gerafft!!!
ICH: Komm her Schatzi, lass dich mal streicheln!
LOTTI: Mach mal...fass mich an...und ich schwöre, du brennst!

Habs dann auch erstmal gelassen. Imo rennt sie hier quietschend durch die Gegend :D :D Da ist mit ihr nicht gut Kirschen essen.
Zahnstein haben wir auch gleich machen lassen. Im Grunde alles, Ohren, Zähne, auch etwas Lebenssaft abgenommen, habe ich ihr aber nicht gesagt. Ich glaub, dann flippt sie aus :D
 
  • #524
Heute morgen haben wir auf der Terrasse unser Sonnensegel angebracht. Beim verschieben des Sonnenschirms bin ich gleich mal mitm Zeh gegen eine der vier Beschwerungsplatten getreten...mit dem nackten Zeh, war ja klar. Zack, blau! Arzt? Hhmm...ja, nein...ach egal, wird schon.
Jetzt waren wir einkaufen, kommen nach hause...Lotti humpelt. Ich gleich zum Telefon, Fr. Doktor angerufe und um Rückruf gebeten. Lotti hat das hintere rechte Bein nicht mehr aufgesetzt und humpelte umher. Mir sind schon wieder die Tränen gelaufen, weil ich mich mit Lotti in der TK sah, beim Röntgen, Schienen, Gipsen...was auch immer.
Eine halbe Stunde später rief Fr. Doktor zurück und ich musste ihr mitteilen, dass Lotti zwar noch humpelt man es aber kaum noch sieht. Auch rennt sie wieder und dackelt mir hinterher, frisst, säuft. Sie gehe davon aus, dass Lotti uns begrüßen wolle (wie immer eben) und beim Runterspringen vom Kratzbaum falsch aufgekommen ist.
Ich saß mit ihr dann aufm Bett, wir schauten uns tief in die Augen und ich hatte das Gefühl sie grinste mich leicht an und wollte sagen: "Dafür, dass du mich hast scheren lassen, ALTER!"
Anschließend haben wir uns eine Leckerlistange geteilt. Also, ich hatte immer mal ein Stückchen zwischen die Lippen und die kleine Diva hats mit ihrem zarten Schnutenflaum ganz vorsichtig eingehascht :)
Ich kann immer wieder nur betonen wie sehr ich unsere Fellnasen liebe. Alles würde ich für sie tun. Für Rüpels behandlung damals hätte ich auch mein Auto verkauft.
 
  • #525
Oh :eek: Aua. Alles Gute für den Zeh und gut, dass es bei Lotti nicht so schlimm ist :D.
Deine Geschichten sind immer sehr nett zu lesen und ich freue mich, dass bei euch alles so gut läuft.
Meine Bande würde mir das Stängelchen wahrscheinlich aus dem Mund reißen :eek: :D.
 
  • #526
Ich hoffe, dass sich ihr humpeln wieder erledigt. Imo ist sie aufer Terrasse, spielt mit Grashalmen oder liegt einfach nur so im Gras. Sie humpelt noch immer, vor allem wenn sie etwas länger gelegen hat. Ich beäuge das sehr kritisch und überlege schon, ob ich mich für Arbeit heut dienstunfähig melde...
 
  • #527
Ich hoffe, dass sich ihr humpeln wieder erledigt. Imo ist sie aufer Terrasse, spielt mit Grashalmen oder liegt einfach nur so im Gras. Sie humpelt noch immer, vor allem wenn sie etwas länger gelegen hat. Ich beäuge das sehr kritisch und überlege schon, ob ich mich für Arbeit heut dienstunfähig melde...
Als ich vor zwei Wochen am Freitag Abend nach Hause kam, humpelte mir Hänsel entgegen ... aber diesmal die linke Pfote. ich habe beschlossen, es über das Wochenende zu beobachten, da er wohl keine Schmerzen beim berühren hatte. Am Samstag wollte er kaum spielen, hat viel geschlafen aber gut gegessen. Am Sonntag humpelte er auch nur noch wenn er lang gelegen hatte. Nach insgesamt 4 Tage war alles wieder in Ordnung. Ich vermute mal, er hatte sein ersten Versuch auf den Schrank hoch zu kommen etwas überschätzt, genau werde ich es nie wissen :)
Wahrscheinlich wird es bei Lotti auch bald wieder gut gehen. Das wünsche ich ihr! *daumendruck*
 
Werbung:
  • #528
Im Moment humpelt sie wieder etwas mehr. Aber sie marschiert auch vom Schlafzimmer zur Terrasse und zurück. Lief auch auf der Terrasse den ganzen Tag von A nach B und C und wieder zu A. Also...stillliegen nur, wenn sie ein Sonnenbad nimmt.
Bissl Gedanken mach ich mir schon aber sie hüpft auch aufs Bett und wieder runter. Rein optisch ist nichts zu erkennen, gerade jetzt wo sie eh rasiert ist aber das hat ja nicht wirklich was zu sagen. Wenn es bis morgen nicht besser ist, gehts in die Klinik.

EDIT: Eben saß sie auf ihrem Hintern und strecke beide Hinterbeine von sich um sich da am Bauch bzw etwas tiefer zu putzen. Also richtig gerade ausgestreckt, als ob eben nichts wäre...hhmm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #529
Moins zusammen!

Ja, unsere Lotti humpelt noch immer, allerdings ist alles andere wie immer. Fressen, trinken, schimpfen, aufer Terrasse faulenzen usw. Sie kommt ins Bett kuscheln, schimpft wenn es vorbei sein soll.
Nach wie vor...ist sie in Bewegung, wird es besser. Liegt sie länger humeplt sie. Wir werden also morgen in die TK fahren und einmal röntgen. Wenn es "nur" eine Stauchung ist...ok...wenn es was Schlimmeres ist, da gut, dass wir hin sind.
Aber ist schon kurios...sobald einer mit der Verpackung die Leckerlistange knistert, ist Madame die erste, die da ist.
Paps Zeh scheint angebrochen zu sein :D :D
 
  • #530
Leni hatte das auch mal. Achtung jetzt wird's peinlich. Sie hatte mit einen Plüschball gespielt:D und sich beim springen irgendwie verstaucht. War aber nach 3 Tagen wieder weg.
Wenn du in TK gehst kann man ja auch gleich nach deinem Zeh schauen:D
 
  • #531
Der Gedanke kam mir auch schon...Hallo, Frau Doktor, könnten sie mal bitte den Zeh vom Riesenkater anschauen?...Na klar, Roman. Und bumms, Fuß aufn Tisch. Ich denke mal die Blicke wären einzigartig :D
Ich hatte eben mal die Terrasse aufgeräumt. Unter anderem auch die Reizangel mit Plüsch...ja, gesehen von Lotti und gleich gerollt und gesprungen...als ob nichts wäre. Diese kleine Primadonna macht mich fix und fertig.
 
  • #532
Ich habe das mal eben gefilmt wie Lotti läuft. Schlimm siehts wirklich aus, wenn sie gerade aufgestanden ist, dann kann sie kaum auftreten

mein armes Pippilotti

Ansonsten ist sie immer irgendwie da. Wenns Leckerli gibt, ist sie auch die erste. Und wenn sie sich erst bewegt, humpelt sie auch nicht mehr so stark.

32814552hc.jpg


32814553sr.jpg


32814554ol.jpg


Mich stürzt das immer gleich in so ein tiefes Loch und meine Gedanken drehen sich dann fast nur noch um sie. Sie tut mir eben leid und dann...10 Minuten später, rennt sie hinter Malik her und treibt ihn etwas an, seinen Winterspeck zu verlieren. Dann wieder sitzt sie so da, macht einen auf Indianer und ihr schlimmer Fuß liegt hinterm Kopf, die Zehen gespreizt und putzen putzen putzen...
 
  • #533
Moins Bande,

als ich gestern früh nach Hause kam, wurde ich schon voller Ungeduld erwartet. Lotti hüpfte vom Schlafzimmer durch den Flur zur Küche und wieder zurück. Es war Leckerlistangestick fällig. Sie humpelte so gut wie gar nicht mehr. Auch jetzt tagsüber war kaum noch was zu sehen, daher haben wir den Besuch der TK vorerst vertagt.
Wer hier halbwegs mitgelesen hat, weiß, dass wir nicht leichtfertig mit der Gesundheit unseren Fellnasen umgehen. Allein Rüpel und Bulli haben den Wert eines Kleinwagens für ihre Gesundheit bekommen und wir bereuen da nichts.
Jedenfalls hat es sich bei ihr so gebessert, dass wir uns (ihr und mir) den Stress vorerst nicht antun.
Sie ist zumindest mit ihrer quietschenden Art und Weise wieder voll dabei. Sie war auch bei Sani aufm Schoß und dabei wieder ihre Pfoten um ihren Hals gelegt. Macht sie jetzt zwar nur noch selten, weil das Bett einladender ist...hach, unsere Quietschelotti :) :) :)
 
  • #534
Prima, dass es ihr besser zu gehen scheint.
Ich bin auch immer gleich beim Tierarzt, wenn mir etwas komisch vorkommt. Ist ganz normal :)
 
Werbung:
  • #535
Das freut mich, dass es Lotti wieder besser geht! Meine Journey hatte auch einmal etwas an der Pfote. Da war ich zwar bei der TÄ, aber die meinte dann auch erst einmal: beobachten, da nichts gebrochen schien. Und es ist dann schließlich von alleine geheilt.

Gute Besserung weiter für Lotti!!!
 
  • #536
ja die lieben kleinen. :grin: Da macht man sich einen Kopp und dann ist fix alles wieder wie gehabt.

Ich hatte das mal mit Fluff. Morgens humpelte er mir entgegen. Ich zur Arbeit - keine ruhige Minute - mach hier sogar ein eigenes Thema aus - mach einfach mal früher Feierabend - und ? ... na was wohl? - der Kerl kommt mir gähnend und normal laufend entgegen. ;)
 
  • #537
Aaaaaaah, die Bilder, sie sieht sooooo knuffig aus, sag ihr dass wir sie hier gaaaaaanz toll finden mit der Sommerfrisur!

Udnscbön, dass es ihr besser geht.
 
  • #538
Es geht ihr sichtlich gut und sie humpelt auch nicht mehr. Man merkt richtig, wie sie auflebt, vor allem, wenn sie entweder auf die Terrasse kann oder mit Papi im Bett liegt. Ihr Fell wird auch schon wieder dunkler, die Haarspitzen sind bei ihr ja nur dunkel, alles andere hell.

Gestern und heute stand ich ganz nah vor Pina. Sie lag auf dem Kratzbaum ganz oben und schaute mir tief in die Augen. Mal ein Zwinkern, mal wurde ich durch Schlitze beobachtet. Dann habe ich ihr meinen Finger gezeigt (Hände und Finger sind ihr Alptraum) und sie blieb liegen. Ganz gebannt verfolgte sie meine Fingerspitze. Ich bin mit dem Finger an der Kante der obersten Plattform entlanggewandert. Dabei immer mit ihr gesprochen, wie tapfer und wie toll sie das macht und soooo mutig. Und ich habe dann schließlich ihren Hinterfuß bzw. eine Tatze berührt. Da war sie leicht empört und zog den Fuß ein aaaaaaaaber sie sprang nicht weg in ihre Höhle. Da ist sie eh nur noch selten.
 
  • #539
Pass bitte mit der Sonne auf. Geschorene Katzen können sehr schnell einen Sonnenbrand bekommen. Sie sind das einfach nicht gewöhnt, das die Schicht fehlt.
 
  • #540
Ahoi zusammen!

Unsere kleene Lotti hat mit zunehmder Zufriedenheit und des erfolgreichen Heilungsprozesses bezüglich ihres Fells und ihres Fußes zu alten Gewohnheiten zurückgefunden. Sie ärgert ganz gern Malu und wenn Malu nicht rennt, wird ihr auch mal auf den Hintern gehauen.
Aaaaaaaber, wer jetzt Mitleid mit der kleinen Malu hat....Moooooment. Malu hat große Freude daran unsere Pina zu ärgern und auf den Kratzbaum zu scheuchen. Kuuuuuuurioserweise verstehen sich derzeit Pina und Lotti extrem gut...also, man akzeptiert einander und immer, wenn Malu die süße Pina ärgert, dauert es nicht lange und Lotti knöpft sich Malu vor. Entweder gibt es einen verbalen Anranzer in Form eines "Quietschen" oder, wenn es nicht zieht, auch mal einen Klaps mit der Pfote.
Ich glaube sogar, Lotti und Pina haben da heimich ein Abkommen. WIR dürfen das natürlich nicht wissen...ist ja schließlich geheim :D :D :D
Malik und Pina lagen letzten zusammen in der Deckenhöhle. Ok, Arsch an Arsch und mit angehaltener Luft aber sie lagen da zusammen drunter und taten so, als ob sie schliefen :pink-heart::pink-heart:

Hier mal noch aktuelle Bilder...

Jaja...der Malik...die kleine Nase voner kleinen Terrasse hängen lassen und die frische Brise genießen...
32854561kt.jpg


Malu ist und bleibt die Agilste von allen. Was sie rennt und jagd...und wenn es nur ein Grashalm ist...er muss erbeutet werden
32854562tu.jpg


Lotti ist wie Papi...im Schatten ists am schönsten, also dem Schatten hinterher :D
32854560lz.jpg


Ja ja...wenn es Leckerlistangensticksstückchen gibt...sie können sooooo artig sein, wenn sie was wollen :D :D :D :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
32854558ee.jpg


32854559pd.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben