Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter SanRom
  • Beginndatum
  • #821
Haben eben mit der Klinik gesprochen. Also, sollte er Schmerzen haben, könnte die Ursache ein Lymphom sein. Ob es jetzt eines ist oder fortschreitend / übergreifend, lsst sich so nicht sagen. Legt man den Ultraschall von vor drei Tagen zu Grunde, ist, zumindestin der Bauchregion nur ein Lymphknoten befallen.
Er hat von uns jetzt Metacam für 5kg bekommen und wir schauen uns mal die Reaktion an. Wenn er lebendiger wird, hat er tatsächlich Schmerzen. Morgen kann es nochmal Metacam geben.
Wie wir dann weitermachen ist wohl vom Ergebnis abhängig. Daumen drücken und hoffen.
Sani ruft gleich mal bei PetBiocell an und fragt wie wir im schlimmsten Fall vorgehen könnten und was wir neben der Zelltherapie noch laufen lassen können.
 
A

Werbung

  • #822
So, offensichtlich scheint Metacam zu wirken. Wir waren eben einkaufen und er kam nach unserer Rückkehr runter und war wie ausgewechselt. Hellwacher Blick, agil, spielt mit der Lasermaus.
Erklärungen und Bedeutungen kann das jetzt vieles haben. Wir haben ihn weiterhin im Auge. Sylvester haben wir auch geändert. Nach null Uhr fahren wir heim, anstatt bei Schwiegereltern zu übernachten.

Achso, wir haben jetzt Rind-Suppenfleisch gekauft. Ich wollte auch das auskochen und ihm die Brühe zum trinken geben. Ist das bedenklich? Kann man das gekochte Rindfleisch verfüttern bzw. untermischen?

Grüße
 
  • #823
Ja kannst du füttern. Wird bei uns auch mal gerne roh verspeist.
Gut das es wirkt. Wichtig ist das er kein Aua hat.

Trotz allem einen guten Rutsch und doppelte gute Wünsche für das neue Jahr.❤🎉
 
  • #824
Ich verfolge im Stille schon die ganze Zeit dein Thread mit den Neuzugänge, finde es richtig toll was Ihr da gemacht habt, gleich 3 Fellnasen ein neues Zuhause zu geben.
Ich drücke die Daumen, dass es mit Stitch bald besser geht. Aber mit so einem tollen Katzenpapa wird er sicher ganz schnell gesund gepflegt :pink-heart:
 
  • #825
Wir sind noch immer so überrascht, dass es vor dem 27.12. noch so gar keine Anzeichen gab. Weder für eine eventuelle FIP-diagnose, noch dass es sich um ein eventuelles Lymphom handelt. Es kam alles so plötzlich. Selbst in der Klinik könnte man uns dazu nichts sagen.
Wir überlegen schon, ob da was stressbedingt war wegen Mia und ihrer Roligkeit aber wie soll das zusammenpassen?
Die Wartezeit ist fürchterlich, dazu die Unwissenheit, die Ungewissheit...dieser Leerlauf
 
  • #826
Ich drücke euch alle Daumen, damit ihr hoffentlich bald eine vernünftige und hoffentlich behandelbare Diagnose bekommt.
Auch wenn es etwas fehl am Platz ist, wünsche ich euch ein tolles Jahr 2020!
 
  • #827
Ahoi zusammen!

Stitch ist heute besser drauf als gestern. Er macht ein interessiertes Gesicht, kam kurz ins Bett gesprungen, und lief zusammen mit den anderen (er an der Spitze) in die Küche. Frühstück wurde nur kurz dran geleckt, bissl Soße runter, kleine Bröckchen. Allerdings fressen noch immer alle bei uns derzeit etwas mager. Als ich das Rindfleisch auspackte wurde Stitch sehr neugierig. Es schmeckte ihm letztlich auch sehr gut. Wir sind froh, dass er was zu sich genommen hat. Nachher gibt es noch den Sud zu trinken vom Rinder Suppenfleisch, als Abwechslung zum Geflügelsud :) Jetzt liegt er in einer Kratzbaumhöhle im Wohnzimmer, obwohl er sich die letzten Tage gleich ins Katzenzimmer zurückzog.
Wir hoffen, dass wir diese Woche noch Ergebnisse liefern können.

Die rollige Mia hat sich seit gestern beruhigt. Kein Geschreihe mehr, kein Gegurre oder sonstiges. Die Nächte werden wieder ruhig. Jetzt liegt sie vollkommen gechillt aufer Couch im Katzenbett und zeigt allen ihre Brust.

Ein glückliches Neues Jahr euch allen!
 
Werbung:
  • #828
Auch von mir alles Liebe und Gute für Skitch. Ich habe schon lange nicht überalle lesen können. Dass ihr solche Sorgen habt tut mir leid! Ich kann eure Ängste sehr gut nachempfinden und hoffe es läuft auf etwas gut Behandelbares oder etwas Harmloses hinaus.
 
  • #829
Gibt es was neues? Ich hoffe gute Nachrichten.
 
  • #830
Guten Morgen!

Naja, wir kämpfen jeden Tag mit und um Stitch. Das Ergebnis der Lymphknotenbiopsi kommt nicht vor Donnerstag kommende Woche. Er hat die letzten Tage so gut wie nichts gefressen. Gestern bin ich dann mit ihm zu unserem Haus TA, ich dachte er hätte vielleicht Verstopfen und wäre dehydriert auf rund der Entwässerungstabs.
Also, er hat keine Verstopfung, auch kein Wasser im Bauch, kein Fieber, kein Gewichtsverlust, allerdings ist er tatsächlich etwas dehydriert und bekam eine Infusion. Die Entwässerungstabs haben wir seit dem 02.01. Abends abgesetzt, uns war das komisch. Wir beobachten also weiter kritisch wie es um ihn steht.

Tatsächlich fraß er gestern abend dann rechts gut, für seine Verhältnisse, hat auch nochmal recht viel Flüssigkeit in Form von ZooRoyal Suppe zu sich genommen (3x40gr).
Heute früh wirkt er auch schon wieder etwas entspannter. Hach man, wir hoffen so sehr...

Wir sind jetzt auch Teilnehmer der GS Gruppe gegen FIP, falls er das haben sollte, können wir gleich durchstarten. Kostet auch ein kleines Vermögen aber für unsere "Maden"...naja, ihr kennt das ja.
 
  • #831
Ach Mensch:sad:
Wurde den der Corona Titter getestet?
Habt ihr auch nach dem Bauchspeicheldrüsen Wert schauen lassen?
Ich drücke ganz fest weiter die Daumen.
 
  • #832
Als ich gestern mit ihm beim TA war, haben sie ihm drei Ampullen Blut abgenommen. Ergebnisse werden kommende Woche erwartet. Da wird einiges getestet u. a. auch der Corona Titer.
Bis zu den Ergebnissen sowohl vom Blutbild her, als auch von der Lymphknotenprobe, werden wir weiter angespannt und ungeduldig sein.

Für Lymphdrüsenkrebs soll er einfach noch zu jung sein, so einige Aussagen. Ausschließen kann man es aber natürlich nie.
Und für FIP fehlen irgendwie wichtige Indikatoren / Sympthome wie Fieber, Durchfall usw. Das einzige was war, die Flüssigkeit im Bauch und die könnte wiederum viele Ursachen haben, so die Ärzte.

Naja, letzt sagte der Herzspeziallist, es "könnte" FIP sein, jedenfalls war das Herz bzw. der Herzfehler nicht die Ursache für die Flüssigkeitsansammlung.

EDIT: es wird folgendes geprüft

- Geriatrisches Profil mit A/G Quotient
- Elektrophorese
- Differenzialblutbild
- Rotes Blutbild
- Corona Titer bzw. Coronavirus Antikörper

Alle Organe (Leber, Nieren usw. außer Herz) ergaben normale gute Werte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #833
Bei "nasser" FIP ist die Flüssigkeit aber sehr eindeutig - und nicht einfach "Wasser"...
 
  • #834
Die Ärztin meinte nur, dass die Flüssigkeit wohl proteinhaltig war...
 
Werbung:
  • #835
Ahoi zusammen,

Heute rief die Tierklinik an mit dem Befund der Lymphknotenprobe. Laut Ärztin ist es sehr wahrscheinlich kein Lymphom. Natürlich bleibt immer ein Restrisiko aber es deutet nicht wirklich daraufhin. Wenn, dann wäre es eher FIP allerdings müssen wir noch die Bluttests abwarten. Die Flüssigkeit im Bauch lässt da einfach zu viel Spielraum, als dass man da sagen könnte, es sei das oder das. Also noch etwas warten.
 
  • #836
Ach Mensch immer so viele Sorgen um die Fellchen.

Heute ist Mias Kastra, oder?

Ich drück euch die Daumen.

Auch wenn das Jahr nun doch schon einige Tage alt ist:

Wünschen wir euch ein wunderschönes, sorgenfreies und gesundes 2020.
 
  • #837
Wie geht es Mia nach der Kastra?
Was macht Stitsch?
 
  • #838
Nabend zusammen,

also, Mia geht's den Umständen entsprechend gut. Sie ist mir natürlich ausm Zimmer entwischt und rannte in die Küche fressen. Sie war tatsächlich nicht kastriert, traurig sowas. Soweit geht's ihr aber ganz gut.
Tja, Stitch, unser Sorgenkind. Die Indizien verhärten sich, dass er Nasse FIP hat. Entgültig wissen wir es aber erst, wenn auch die restlichen Test da sind. Wir gehen davon aus, dass er es hat. Entsprechend reagieren auch die Ärzte in der Tierklinik, was erschreckend war. Sie redeten zwar rosig, haben ihn aber schon aufgegeben.
Wir haben entsprechende Schritte unternommen, um ihn vielleicht doch retten zu können, das werden allerdings erst die nächsten Tage zeigen.

Bis dahin muss er besser fressen und wieder etwas zunehmen. Pina liebt ihn schließlich.

Grüße
 
  • #839
Ach Mensch, das mit dem süßen Stitch tut mir Leid, jetzt wo er so eine tolle liebe Familie gefunden hat :( ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen und hoffe mit Euch dass es doch vielleicht was anderes ist und wenn nicht dass Ihr den süßen doch retten könnt.

Gut dass Mia es gut gepackt hat und sich wieder erholt hat. Nun hat die Maus auch davon endlich Ruhe.
 
  • #840
Ich drücke Stitch und euch ganz fest die Daumen!!! Du könntest mal mit der Forine Backenhörnchen sprechen, ihre beiden Kater hatten feuchte FIP und wurden (erfolgreich) behandelt...

Hier ihr Faden:

Kleiner Kater hat FIP
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben