Soll ich für Yuki 400g dosen kaufen oder 800g?

• Themenstarter Themenstarter YukiundBella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ernährung; nassfutter; ayce futter
Y

YukiundBella

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt angefangen Yuki mehr futter zu geben. Ich möchte aber endgültig zu ayce übergehen. Ist es für eine einzelne katze besser 400g dosen zu holen oder kann ich direkt 800g dosen kaufen?

ps: habe zwei katzen, bella frisst jedoch keinen Nassfutter

Anhänge

• IMG_7850.png
    IMG_7850.png
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_7851.png
    IMG_7851.png
    1,6 MB · Aufrufe: 22
A

Werbung

Persönlich würde ich probieren, ob die 800g-Dosen angenommen werden. Unsere Radaugürkchen machen eine davon in weniger als zwei Tagen (also ein bis anderthalb) weg, futtern aber auch zu zweit dran hin.

• Like
Reaktionen: YukiundBella
Tja, man kann natürlich alles fragen, aber vernünftig wäre es, einfach auszuprobieren,was bei euch besser passt.

• Like
Reaktionen: Micrita, Black Perser, Oskar_Alfons und 3 weitere
Puh also für eine einzelne Katze würde ich nicht über 400 g gehen wenn’s jetzt nicht ein absoluter Vielfrass ist der die 800 g täglich (!) in 24h futtert.

• Like
Reaktionen: Catmom15, NicoCurlySue, Echolot und 2 weitere
Puh also für eine einzelne Katze würde ich nicht über 400 g gehen wenn’s jetzt nicht ein absoluter Vielfrass ist der die 800 g täglich (!) in 24h futtert.
wenn ich eine dose 3 tage offen im Kühlschrank lagern könnte würden 800g dosen nicht sinn machen?

Jasper futtert seit langem problemlos gut drei Tage an einer 800 g-Dose. Schlecht wird da nichts im Kühlschrank.

• Like
Werbung:
Jasper futtert seit langem problemlos gut drei Tage an einer 800 g-Dose. Schlecht wird da nichts im Kühlschrank.
Genau das wollte ich wissen. Ich frage mich obs da Geschmacklich einen unterschied gibt. Sie frisst 125g lucky lou und 400g problemlos

Wo siehst du das Problem wenn die offene Dose (mit Deckel) im Kühlschrank ist? Gibt natürlich Katzen, denen das dann nicht passt - daher ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • Like
Reaktionen: Echolot und Metallerina
Genau das wollte ich wissen. Ich frage mich obs da Geschmacklich einen unterschied gibt. Sie frisst 125g lucky lou und 400g problemlos
Geschmacksunterschied gibt es. Stört wohl manche Katzen mehr und andere nicht.

• Like
Reaktionen: kabl
Werbung:
Falls du eine Gefriertruhe hast und dadrin ich Platz kannst du falls es mit den 3 Tagen knapp wird auch immernoch einfrieren.

• Like
Reaktionen: YukiundBella, Metallerina, Echolot und eine weitere Person
Bei uns wird länger in der Dose stehendes Futter boykottiert.
Das Problem habe ich mit meinen Jungs nicht, wenn ich es in einfache Schraubgläser umfülle.

Wird mal richtig gemäkelt und die 800g werden wirklich nicht gefressen, packe ich die Gläser auch einfach ins Eisfach und hol sie nacheinander wieder raus. So hält das Futter auch problemlos mal länger.

Einfach ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Schlumpfis, YukiundBella und Metallerina
Falls du eine Gefriertruhe hast und dadrin ich Platz kannst du falls es mit den 3 Tagen knapp wird auch immernoch einfrieren.
Leider nicht 🙁 hab eine kleine gefriertruhe denke nicht dass ich da noch reste verstauen könnte.
Bei uns wird länger in der Dose stehendes Futter boykottiert.
Das Problem habe ich mit meinen Jungs nicht, wenn ich es in einfache Schraubgläser umfülle.

Wird mal richtig gemäkelt und die 800g werden wirklich nicht gefressen, packe ich die Gläser auch einfach ins Eisfach und hol sie nacheinander wieder raus. So hält das Futter auch problemlos mal länger.

Einfach ausprobieren.
Ich glaube ich werde es mit den 800g dosen nicht riskieren. Sonst hab ich wieder futter das nicht angenommen wird. Im gefrierfach hab ich auch kein platz. Meins ist sehr klein

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Zeichentrickhase
Kauf doch in Einzelhandel eine 800g Dose und teste es.
Es muss für so einen kleinen Versuch ja nicht gleich die 6x800g plus weitere um auf kostenlosen Versand zu kommen-Sache sein: ne 3€ dose tut es auch 😅

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Metallerina
Mir wurde mehrfach von Herstellern bzw. Händlern geraten, Dosenfutter (selbst im Kühlschrank) nicht länger als 24 Stunden stehen zu lassen. Und umfüllen würde ich es auf jeden Fall. Hier wurde vor ein paar Tagen gerade noch ein Artikel verlinkt, in dem es hieß, das wäre wichtig. Da ging es um Schwefel(?)rückstände in Dosen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Es muss für so einen kleinen Versuch ja nicht gleich die 6x800g plus weitere um auf kostenlosen Versand zu kommen-Sache sein: ne 3€ dose tut es auch 😅

Fressnapf hier hat nicht mal 400g dosen. Die haben nur 125g. Bei qualipet sehe ich kein Lucky lou

Mir wurde mehrfach von Herstellern bzw. Händlern geraten, Dosenfutter (selbst im Kühlschrank) nicht länger als 24 Stunden stehen zu lassen. Und umfüllen würde ich es auf jeden Fall. Hier wurde vor ein paar Tagen gerade noch ein Artikel verlinkt, in dem es hieß, das wäre wichtig. Da ging es um Schwefel(?)rückstände in Dosen.
Oha, da war mir nichts bekannt. Hast du den Link evtl greifbar?

• Like
Ich versuche, ihn wiederzufinden. Das war in dem Thread, in dem jemand schwarze Stellen/Rückstände in Katzenfutterdosen gefunden und hier auch Fotos eingestellt hatte.

• Like
Reaktionen: Metallerina