Soll ich ein 2. KAKLO kaufen?

• Themenstarter Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir haben am Samstag abend unsere 2. katze bekommen. Da schon alle Geschäfte zu waren haben wir es mit einem versucht. Es klappt wunderbar alle beiden machen in eins. Soll ich jetzt trotzdem heute noch eins holen oder reicht das eine. Die Züchterin meinte auch es reicht eins. Nun wollte ich Euere Meinung und Erfahrungen dazu wissen

Danke

Viele Grüße

Manuela

A

Werbung

vorbeugen ist besser als n pipiproblem zu bekommen.
also es muss nicht, aber es kann.
noch sind sie ja klein...
ich würde schon ein 2. aufstellen 🙂

Ich würde ein Zweites hinstellen. Wenn sie es nicht benutzen, dann kann das ja wieder weg, aber wenn sie es eben doch benutzen, hat es seine Vorteile. Daher würde ich Dir raten, ein zweites Katzenklo zu kaufen. Zumal du ja zwei Katzen hast, da sind zwei verschiedene Toiletten sowieso angebracht.

Hallo,

pro Katze ein Klo plus eins <<-- goldene Regel.

Ist natürlich auch immer ein Platzproblem. Aber ein Klo pro Katze sollte schon sein.

Hallo,

pro Katze ein Klo plus eins <<-- goldene Regel.

Ist natürlich auch immer ein Platzproblem. Aber ein Klo pro Katze sollte schon sein.

Denke ich auch. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, würde ich auch noch eins dazu stellen.

Hallo,
mindestens 2 Kaklos bitte. Mag sein, dass es im Moment noch funktioniert. Aber Katzen sind schon sehr eigen und bevor ein Problem auftritt, kannst Du schon mal vorbeugen.🙂

LG

Werbung:
Huhu!

Meine haben sich auch die ersten Wochen nach der Zusammenführung zusammen ein Klo geteilt. Aber irgendwann fingen sie beide an rumzumoppern wenn sie aufs Klöchen gingen. Also hab ich im Woolworth für 3,50 eine kleine Plastikwanne gekauft, und seitdem sind beide absolut glückliche Pipi-Macher. 😀

Wenn Du den Platz hast, dann stell ein zweites hin. Das ist mit dem sauber machen auch echt besser, bei einem für zwei Katzen musste ich mehrmals täglich durchsieben, es roch sonst immer. Jetzt mach ich das einmal am Tag und gut ist und nix riecht mehr.

Liebe Grüße
Tine

also ich hatte jahrelang nur ein KLo bei drei..jetzt zwei (Jumbo Klos) bei vier Katzen und es funktioniert super.
Hab einfach nicht die Möglichkeit mehr aufzustellen, aber es passt!

Außerdem kenn ich X Katzenhalter die zwei Katzen, jedoch ein großes! Klo haben und überall funktioniert es gut...also meinTipp wenn ein zweites KLo passt, stell es auf.
Wenn du aber nicht weißt wohin, belasse es ruhig bei dem einen.

Eins dazu ist besser, denn
- die Katzen fühlen sich sicherlich wohler
- im Fall einer Trennung (z.B. OP, Krankheit, Streit) hat man gleich ein Klo für jede Katze
- wenn sie klein sind, kann ein 2. strategisch postiert, manches Malheur verhindern

Also unsere Wohnung ist auch nicht sooo groß und eigentlich ist der Weg von meinem Zimemr zum Klo im Bad wirklich nicht weit, habe aber trotzdem eins gekauft (schon bevor Yuma da war, weil Gracie ein Pipi-Problemchen hatte und gerne in die Küche gepischert hat) Als Die Kleene (Yuma) dann dazu kam, habe ich das KaKlo in meinem Zimmer behalten, weil sie sich anfangs nicht unter dem Bett hervorgetraut hat. Und da ist es nach wie vor, auch wenn ich das anfangs nicht wollte :smile:
Beide Klo's werden gut besucht. Würde es dir also auch auf jeden Fall empfehlen

Pro Katze ein Kaklo? Ist das euer Ernst?

Wie ich sehe haben allein in diesem Forum hier mehrere user 3-6 Katzen.
Ich kann mir nicht vorstellen 6 Kaklos aufzustellen.Da wäre mein Bad zu.....

Werbung:
Pro Katze ein Kaklo? Ist das euer Ernst?
Wie ich sehe haben allein in diesem Forum hier mehrere user 3-6 Katzen.
Ich kann mir nicht vorstellen 6 Kaklos aufzustellen.Da wäre mein Bad zu.....
Gibt ja noch mehr Zimmer 😉

Wenn es mit einem Klappt, würde ich auch nur eins nehmen.

Ich belasse es auch erst bei einem, auch wenn die zweite Katze kommt. Es ist ein großes Katzenklo und ich mache es eh 3-4 mal am Tag sauber.

Ich habe 5 Katzen und zwei große Sluggis-Boxen. Ist also wie 4 normal große Klos 😉

Sicherheitshalber würde ich ein 2. Klo aufstellen. Wegräumen, wenn sie es nicht nutzen, geht schnell. Sie wieder "sauer" kriegen, wenn ihnen 1 Klo nicht reicht und sie deshalb protestieren, ist eine ganz andere Nummer 😉

Welche Größe hat denn Deine Slugis Box?

Werbung:
die große Slugibox bitteschön für Dich zur Ansicht.
Du siehst, da passen locker
zwei 8 kg Katerchen rein, wenn es sein müßte,
mehrere Klos sind bei uns unerläßlich und
in der Wohnung verteilt. :zufrieden:

Ich bin eindeutig für ja, und für ein drittes dazu.
Möglichst in verschiedenen Räumen.

wie es weiter oben schon gesagt wurde, wenn du es nicht brauchst, ist der Rückbau schnell gemacht....

aber wenn du es nicht machst und eine der Katzen unsauber wird, dann hast du richtig zu tun..... :sad:

notfalls reicht ja auch ein mit Plastikplane ausgelegter Karton...

Die Vorbesitzer von unseren Beiden Süßen hatten 4 KaKlos für die beiden,
allerdings 2 auf Erdgeschoss, und 2 einmal die Treppe hinauf.
Unsere Wohnung ist kleiner und ebenerdig, und wir haben 2 KaKlos,
und beide werden fleissig frequentiert.
Da ich immer die jenige ist die die KaKlos sauber macht, habe ich folgende Beobachtung gemacht:
In einem KK wird hauptsächlich das große Geschäft erledigt, in dem etwas kleineren KK holt man hauptsächlich die Pipi-Klumpen raus (Klumpstreu).
Mir ist egal wer was in welches KK reinmacht - mir ist es halt einfach aufgefallen. 😀

Ich würde für 2 Katzen auch 2 KK holen. 🙂

Ich bin eindeutig für ja, und für ein drittes dazu.
Möglichst in verschiedenen Räumen.
wie es weiter oben schon gesagt wurde, wenn du es nicht brauchst, ist der Rückbau schnell gemacht....

aber wenn du es nicht machst und eine der Katzen unsauber wird, dann hast du richtig zu tun..... :sad:

notfalls reicht ja auch ein mit Plastikplane ausgelegter Karton...

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Zugvogel