Sitzen eure Kater auch so richtig beim großen Geschäft??

  • Themenstarter bragic
  • Beginndatum
bragic

bragic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
259
Ort
Berlin
Hallo Fories!

Unser kleiner Boom (4Mon) geht immer gut aufs Klo. Nachdem er vor 1 Woche Durchfall hatte, gewöhnt man sich das so an, nach den Hinterlassenschaften zu schauen...jetzt ist alles ok.

Aber immer wenn ich morgens das Klo saubergemacht habe und die Haube noch nicht drauf ist, setzt er sich rein und schaut gechillt in der gegend rum. heute hat er sich sogar für 10 Minuten reingelegt. Ich habe keine Ahnung warum. Ihr vielleicht?

Ansonsten ist es bisschen doof, weil er neben dem Po etwas längeres Fell hat und wenn er sein großes Geschäft macht, sitzt er komplett aufm Boden, also nicht in ner Hockstellung. Da hängen dann manchmal an den Haaren Überreste dran. Versuche die Haare etwas zu kürzen, aber warum sezt er sich denn auch komplett aufn Po? Das machen unsere anderen nicht.
Oder soll ich vielleicht besser die Haare um den Po mitm Langhaarschneider "abrasieren" (wäre einfacher, aber hab bedenken wegen dem Geräusch)
 
A

Werbung

Also hinsitzen tun sich meine Katzen überhaupt nicht. Beim Urinieren gehen sie mit dem Popo fast bis runter.

Beim Koten bleiben sie auf halber Höhe stehen......
 
Falls es auch um die Gewohnheiten von Katzen geht und nicht ausdrücklich Kater:
Beim Häufchenmachen ist Mariechens Rücken eher senkrecht, mit den Vorderfüßen drückt es den Oberkörper hoch, daß es fast den Anschein hat, als stünde es auf den Zehen. Das Hinterteil schwebt einige cm über dem Boden.
Die Schwanzwurzel bewegt sich im gleichen Takt etwas von oben nach unten, wie die Würstel rausgedrückt werden.
Nach getaner Verrichtung wird ausgiebieg gescharrt, und mit einem kleinen Miiii-Juchzer wird in zwei-drei Galoppelsprüngen das 'Geschäftszimmer' verlassen.

Zugvogel
 
voll süß beschrieben...der abschluss ist bei Boom auch gleich, aber er verlässt das klo eher mit einem Taubengurren..

Naja vielleicht rafft ers ja irgendwann selbst dass er viel mehr zum putzen hat wenn er sich nicht richtig hinsetzt.

oder er nimmt das "BITTE HINSETZEN" schild zu ernst??
 
:yeah:

also Nelly macht das auch im hocken mit halb hohem po beim würstel machen :D

Tino sieht immer zum schreien aus wenn sie ihr häufchen macht..

sie stellt sich auf die Hinterbeine und stützt sich mit einm oder auch beiden vorderpfoten auf dem Klorand ab (der ist sehr auch also so 20-30cm hoch, ist ein offenes Klo)
sieht seehr lustig aus :muhaha:
aber ist auch sehr praktisch! selbst als sie ewig lange durchfall hatte, war ihr Popo immer blitzeblank sauber:aetschbaetsch2:

beim pipi machen drückt sie ihren Po aber so nah wies geht auf den Boden :)
nur am anfang hat sie das mit dem Pipi öfters mal verpennt und musste dann gaaanz dringend, da kam es dann so rausgeschossen, dass sie sogar mal ein Stück über den Rand gemacht hat :verstummt:
zum Glück nicht wieder vorgekommen :rolleyes:


würde bei deinem kleinen am Po eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, ist denke ich für ihn angenehmer da nicht dreckig zu werden
wenn er ruhig bleibt kann man das bestimmt auch einfach mit einer Schere machen die vorne nicht so spitz ist.

allerdings ist er ja auch noch sehr jung, wenn du etwas Glück hast lernt er bald auch wie man das ganz sauberer hinbekommt :rolleyes:
 
Meine Kater stehen richig beim köteln, die Vorderpfoten
auf dem Rand. Sieht wirklich zu komisch aus.:D

Vielleicht solltest Du die Haube weglassen, mögen meine
auch nicht, fühlen sich beengt.
 
Das ding ist ja, wenn er gerade "zufällig" groß muss, während ich beim saubermachen bin, setzt er sich auch hin, und dann ist ja die haube ab...sonst sehe ich das ja auch nicht...

Kann man das auch mit einem Langhaarschneider machen oder sollte man eine Schere nehmen. weil ersteres geht ja schon schneller.einmal links einmal rechts, ab ist das fell.

Naja erstmal haben wir wieder andere probleme, hatte gerade durchfall und sich auch komplett hingesetzt...:sad:
 
Werbung:
Lass doch mal die Haube komplett weg, vielleicht fängt er
ja an, sich irgendwann zu strecken beim köteln, viele Katzen
mögen einfach diese Hauben nicht, sie gehen ja in der Natur
auch nicht in Höhlen ihre Geschäfte verrichten.
 
sie stellt sich auf die Hinterbeine und stützt sich mit einm oder auch beiden vorderpfoten auf dem Klorand ab (der ist sehr auch also so 20-30cm hoch, ist ein offenes Klo)
sieht seehr lustig aus
aber ist auch sehr praktisch! selbst als sie ewig lange durchfall hatte, war ihr Popo immer blitzeblank sauber
Ganz schön clever, die Fellpopos :D

Zugvogel
 
  • #10
Ja werd ich mal probieren...hoffe dann geht der Brandy nicht drauf (wird er aber bestimmt)...

Brandy schafft es sogar einen 5cm hohen berg ausserhalb des klos zu produzieren, trotz haube und schwingtür...wenn der am scharren ist, denkst du wir haben Tiger zu hause und keine Hauskatzen:D

letztens hat er eine richtige "auffahrrampe" gebaut und das ei den großen Ecktoilettn vom Fressnapf...hihi also der rand war nicht mehr sichtbar
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yuma Yunami
Yuma Yunami
F
Antworten
18
Aufrufe
13K
Lirumlarum
Lirumlarum
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jule390
J
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
stinerl
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben