Solensia

• Themenstarter Themenstarter Mizimausi311
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mizimausi311

Neuer Benutzer
Hallo
Ich bin neu hier. Mein Name ist Beate.
Die Hauptperson ist aber meine 15 jährige Katze Mizimaus.
Sie leidet an Bluthochdruck und Arthrose.
Sie bekommt Medikamente gegen den Bluthochdruck und gegen die Arthrose.
Angefangen haben wir vor 3 Wochen mit Schmerztabletten und Blutdrucksenker.Da war alles in Ordnung. Vor 10 Tagen bekam sie dann eine Solensia Spritze. Nach ein paar Tagen fing es dann an.
Sie lief schlapp.Ihr rechtes Bein hing in der Luft. Das ist aber nicht immer.
Sie hat nur wenig Appetit.
Heute bei der Blutdruck Tablette hat sie nach der Einnahme geschimpft. Anscheinend tat der Magen weh.
Die Tierärztin kommt am Mittwoch wieder zu uns.
Wer hat Erfahrung? Das ist doch nicht normal?
LG an euch.

A

Werbung

Schau mal hier, hier gibt es einen eigenen Faden, da findest viele Antworten und Erfahrungen

Es gibt noch einen weiteren Thread dazu: Solensia wichtige Nebenwirkungen fehlen im Beipackzettel

Da man über Langzeitprobleme praktisch nichts weiss (unabhängig von Alter des Tieres), wäre für dich evtl. der Austausch in dieser Gruppe interessant und wichtig, vor allem auch im Zusammenhang mit den Medikamenten die deine Mizimaus nehmen muß:
Solensia - Erfahrungsaustausch bei Nebenwirkungen | Facebook
Man kann sich bei FB explizit nur für diese Gruppe anmelden wenn du nicht bei FB bist.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Die Facebookgruppe möchte ich dir auch ans Herz legen.

• Like
Reaktionen: Black Perser und ferufe
Danke.
Insgesamt habe ich bei meiner Intenetrecherche keine deutschen Infos über mögliche Nebenwirkungen des Medikamentes gefunden. Ich werde wohl ein deutliches Wort mit der Tierärztin sprechen.

• Like
Reaktionen: ferufe
Danke.
Insgesamt habe ich bei meiner Intenetrecherche keine deutschen Infos über mögliche Nebenwirkungen des Medikamentes gefunden. Ich werde wohl ein deutliches Wort mit der Tierärztin sprechen.

Das ist die Fachinformation:

https://www2.zoetis.de/content/_assets/Fachinfomationen/Solensia_SPC.pdf

Tierarzneimittel (Schweiz): Solensia 7 mg/ml ad us. vet., Injektionslösung für Katzen

Bekommt sie denn aktuell noch das Schmerzmittel? Wenn ja, welches?

Werbung:
Danke

Danke.
Da deine Beschreibung einen Zusammenhang vermuten lässt wäre es sicher gut wenn deine Tierärztin dies als mögliche Nebenwirkung meldet. Es geht ja auch darum ggf. Zu erreichen dass weitere Untersuchungen von der Firma dazu getätigt werden und dann der Beipackzettel irgendwann aktualisiert wird.