Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber schau Dir mal die Werte der Kontrollgruppe (Placebo) an ... vermutlich unterscheidet sich das meiste davon nicht signifikant von der Solensia-Gruppe.Wenn man sich das mal genau anschaut ... das Nachfolgende sind die Ergebnisse der ersten Feldstudie, die bereits 2021 bekannt waren. Nichts davon (edit: bis auf die Hautprobleme) steht im deutschen Beipackzettel, auch heute noch nicht. Mag sein, dass die Anforderungen in den USA höher sind, was die Veröffentlichung von unerwünschten Reaktionen betrifft, ändert aber nichts daran, dass diese bereits damals bekannt waren.
Am besten du stellst deine Frage in diesem Thread.Hallo, hat schon jemand beim Tier Krebs festgestellt, ein paar Monate, nachdem mit Solensia begonnen wurde? Kann purer Zufall sein, aber es interessiert mich eben.
Danke, Christina
Hier ist eine Feedback Liste - USA.Hallo, hat schon jemand beim Tier Krebs festgestellt, ein paar Monate, nachdem mit Solensia begonnen wurde? Kann purer Zufall sein, aber es interessiert mich eben.
Danke, Christina
Hallo, hat schon jemand beim Tier Krebs festgestellt, ein paar Monate, nachdem mit Solensia begonnen wurde? Kann purer Zufall sein, aber es interessiert mich eben.
Danke, Christina
Lungentumor und erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte, so weit ich das den anderen Beiträgen entnommen habe.Kannst du bitte schreiben welche Vorerkrankung getriggert wurde?
Wir sind auch sehr vorsichtig an Solensia herangetreten. Da die Schmerzen aber enorm waren versuchten wir es doch.Ich möchte alle über die wirklichen Nebenwirkungen der Tiermedizin Solensia hier aufklären, da
die Behauptung mit „keine ernsten Nebenwirkungen“ basierend auf dem deutschen Beipackzettel durch die Tierärzte falsch ist.
In USA verteilt der Hersteller ZOETIS andere Beipackzettel, der viele Nebenwirkungen bei Solensia auflistet
(siehe Anhang Tabelle 2).
Ich finde es ungeheuerlich, dass Zoetis sich in Amerika damit gegen hohen Schadenersatz schützt, während deutsche Katzen und ihre Besitzer eventuell in grosses Leid getrieben werden.
Für Hunde macht Zoetis das gleiche Spiel mit Librela!
Wir sind auch sehr vorsichtig an Solensia herangetreten. Da die Schmerzen aber enorm waren versuchten wir es doch.Ich möchte alle über die wirklichen Nebenwirkungen der Tiermedizin Solensia hier aufklären, da
die Behauptung mit „keine ernsten Nebenwirkungen“ basierend auf dem deutschen Beipackzettel durch die Tierärzte falsch ist.
In USA verteilt der Hersteller ZOETIS andere Beipackzettel, der viele Nebenwirkungen bei Solensia auflistet
(siehe Anhang Tabelle 2).
Ich finde es ungeheuerlich, dass Zoetis sich in Amerika damit gegen hohen Schadenersatz schützt, während deutsche Katzen und ihre Besitzer eventuell in grosses Leid getrieben werden.
Für Hunde macht Zoetis das gleiche Spiel mit Librela!
Vielen lieber Dank für die Tipps! Am Freitag haben wir wieder einen Termin. Dann werde ich das mit der Tierärztin besprechen. Das wird freilich wieder eine tolle Diskussion!In dem Alter kann Kortison, also Prednisolon eine Alternative sein. Ist auch nicht so ganz nierenfreundlich, da muss man die Lebensqualität in der Gesamtsituation betrachten.
Oder es muss Solensia / Metacam / Onsior/ Prednisolon mit einem Koanalgetikum wie Gabapentin oder Pregabalin kombiniert werden.
Diese wirken selten alleine, meist eben nur in Kombination mit den Schmerzmitteln. Deshalb heißen die auch Koanalgetika.
In dem Fall sind es Kalziumkanalblocker, die auf die Reizweiterleitung der Nerven wirken und gut bei neuropathischen Schmerzen wie Brennen, Kribbeln, Überempfindlichkeit wirken.
Hier haben meine Oldies alle unterschiedliche Kombinationen.