Traumeel bzw. Zeel Dosierungsempfehlung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzensindtoll

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2021
Beiträge
5
Hi,

hab mal zwei Röntgenbilder meiner Katze angehangen. Sie ist fast 17 und laut Tierarzt hat sie starke Rückenprobleme. Hat jetzt zwei Wochen Metacam bekommen und ich würde gerne auf Traumeel bzw. Zeel umsteigen. Kann mir da wer helfen was die Dosierung betrifft? Sie ist 3,4 Kg schwer. Also eine sehr leichte Katze. Soll ich beides zusammen geben oder erst mal Zeel und dann Traumeel?
 

Anhänge

  • fertig1.jpg
    fertig1.jpg
    892,6 KB · Aufrufe: 4
  • fertig2.jpg
    fertig2.jpg
    1.016,7 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
B

babalou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2014
Beiträge
193
Ort
Odenwald
Ich kann dir nur sagen, dass Traumeel für akute Geschichten ist und Zeel für Arthrosen etc.

Aber von Metacan auf Zeel ohne Rücksprache mit dem TA würde ich persönlich nicht wagen.

Grüße babs
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich würde auch beides geben, allerdings erst mal zum Schmerzmittel dazu.
Und dann versuchen das Schmerzmittel zu reduzieren.
Nach Absprache mit dem Tierarzt natürlich.

Und es gibt beide Medis auch in flüssiger Form als Ampulle, für Tiere, die kann man mischen und dann von der Flüssigkeit jeden Tag eine kleine Menge geben, einmal am Tag ca. 1ml
Wenn du die Firma Heel anrufst kannst du dir dort auch Infos von einem Tierarzt geben lassen was wie und wie oft die Medikamente gegeben werden sollten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
92K
Usambara
Usambara
K
Antworten
3
Aufrufe
223
minna e
minna e
ChrissiCooper
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
M
Antworten
0
Aufrufe
973
MamaLilly
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben