softpaws

  • Themenstarter turmalin
  • Beginndatum
T

turmalin

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2007
Beiträge
1.021
Ort
bei Göttingen
Hallo,

wir haben einen brandneuen Flachbildfernseher und nach 24 Stunden waren schon die ersten Kratzer drin.:mad:

Die Kollegen meines Mannes haben dies heute als ultimative Lösung vorgeschlagen:
http://www.softpaws.com/

Pink oder lila sieht bestimmt Klasse aus zu Sealpoint, oder?

Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder schreien soll aber ich konnte es euch einfach nicht vorenthalten... was sagt man dazu :eek:

Die spinnen die Amis...


lg
farnblüte
 
A

Werbung

Ach du Schreck :eek:

Recht haste, die spinnen die Amis :D
 
sowas kann ja nur von denen kommen:)
 
ich dacht erst die hätten denen ie Krallen lackiert :dead:

meiner würd die keine 2 minuten dran lassen...
die spinnen wirklich naja
 
Ich hab ja auch schon gesagt:
"Ich strick euch Hausschuhe" ..
aber das es sowas gibt hätte ich einfach nicht gedacht
:rolleyes::D
 
a050.gif
g050.gif

:stumm:
 
Hmmm,da es in den USA durchaus noch üblich ist,die Krallen zu amputieren,damit keine Kratzer aufs kommen (oder Fernseher :D ) finde ich diese Softpaws gar nicht so übel.
Zumindest wird die Katze dadurch nicht zerstümmelt.
Ich hoffe nur,diese Dinger werden nicht angeklebt :eek:
 
Werbung:
Meine würden die abfummeln und dann womöglich fressen:eek:
Nein,nein. Das es sowas gibt, unglaublich
 
Hmmm,da es in den USA durchaus noch üblich ist,die Krallen zu amputieren,damit keine Kratzer aufs kommen (oder Fernseher :D ) finde ich diese Softpaws gar nicht so übel.
Zumindest wird die Katze dadurch nicht zerstümmelt.
Ich hoffe nur,diese Dinger werden nicht angeklebt :eek:

wie aus dem Video hervor geht, werden die angeklebt, nachdem vorher die Krallen beschnitten wurden!:massaker:
 
  • #10
Sowas gibt es?:omg: So ein Blödsinn!
Wo war der Kratzer, auf dem Bilschirm oder den Plastikteilen, kann mir gar nicht vorstellen d. da was passiert, der Screen ist ja Glas!?
 
  • #11
  • #12
Die Spinnen die Amis :grr:

Wusste gar nicht, dass die sogar Krallen amputieren, wie krank ist das denn.:massaker:
 
  • #13
Hier ein interessanter Beitrag dazu:

Auch der Einsatz von sogenannten Soft Paws steht im Widerspruch zum Anspruch auf artgemäße und verhaltensgerechte Katzenhaltung und wirft zwangsläufig die Frage auf, warum Tierbesitzer ihre Tiere noch als Tiere halten sollten! Soft Paws sind durchsichtige Nagelkappen, die an den Krallen der Katze festgeklebt werden und nach 3-6 Wochen abfallen. Der Krallenmechanismus ist dabei nicht gestört. Es handelt sich um eine "weiche" (legale) Form der Krallenamputation, die in Deutschland laut Tierschutzgesetz aber verboten ist. Trotz der nicht bestehenden Leidenssymptome ist von dem Einsatz von SoftPaws eher abzuraten, da die Katze erheblich an der Ausübung ihrer Grundbedürfnisse gehindert wird. Des weiteren kommt es über Strafreize oder Ablenkung/Beruhigung zu einer ungewollten Verstärkung des Verhaltens. http://www.mdr.de/hier-ab-vier/fiffiundco/4773912.html

Ich würde in Ländern, in denen die Krallenamputation noch erlaubt ist, den Einsatz von Soft Paws aber vielleicht sogar befürworten, dann dürfen die Katzen wenigstens ihre Krallen behalten :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich würde in Ländern, in denen die Krallenamputation noch erlaubt ist, den Einsatz von Soft Paws aber vielleicht sogar befürworten, dann dürfen die Katzen wenigstens ihre Krallen behalten :stumm:

Da ist was dran! Aber sich dann wundern, warum die Katzen unsauber werden, kein Wunder wenn die arme Katze weder sich kratzen noch am Kratzbaum kratzen kann:(
 
Werbung:
  • #15
Ich war einmal eine Zeitlang in einem amerikan. Katzenforum unterwegs, da findet man eine Menge seltsame Methoden..... die Foris waren zwar ausnahmslos gegen die Krallenamputation (war ein Reizthema für Neulinge, wie hier die Kastration *g*), aber diese Softpawns hatten sehr viele. Die gibts sogar passend zu verschiedenen Anlässen zB in orange/ schwarz zu Halloween
spinn.gif
 
  • #16
wie aus dem Video hervor geht, werden die angeklebt, nachdem vorher die Krallen beschnitten wurden!:massaker:
das hab ich gar nicht gesehen,hab mir nur die Fotos angeschaut.

Ich würde in Ländern, in denen die Krallenamputation noch erlaubt ist, den Einsatz von Soft Paws aber vielleicht sogar befürworten, dann dürfen die Katzen wenigstens ihre Krallen behalten :stumm:
eben das war auch mein Gedanke,aber mit diesen Pawas kann die Katze die Krallen ja gar nicht richtig einziehen.Und sich festkrallen kann sie sich ebenso wenig...also auch eine Behinderung,wenn man diese auch "beseitigen" kann.Schmerzfreier sind die Softpaws allerdings.
 
  • #17
Charly in dem Video weint doch!
tr9.gif
 
  • #18
  • #19
Hallo,

. http://www.mdr.de/hier-ab-vier/fiffiundco/4773912.html

Ich würde in Ländern, in denen die Krallenamputation noch erlaubt ist, den Einsatz von Soft Paws aber vielleicht sogar befürworten, dann dürfen die Katzen wenigstens ihre Krallen behalten :stumm:

Also der Link müsste wirklich gepinnt werden.
Katzen gelten ja landläufig als "falsch", wegen des Verhaltens beim andauernden Streicheln zu krallen oder zu schnappen (machen wirklich viele Tiere). Da ist die Erklärung dazu;)
Und Softpaws braucht man nicht wirklich, wenn man sich vor anschaffung einer Katze informiert hat.
Aber es ist besser als Amputation. Zwar immer noch fragwürdig, aber es geht ja wieder weg, die Leiden einer Amputation nie:(

LG, Kordula
 
  • #20
ich hab das Video immernoch nicht angeschaut und werds wohl auch nicht tun.*schüttel*

Du kannst es dir ruhig anschauen, es sieht wirklich nicht schlimm aus. Nur schalt den Ton aus, gegen Ende beginnt der Süße echt zu weinen *schnüff*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben