Snoopy mag LittelFoot nicht

• Themenstarter Themenstarter BaluderBär
  • Beginndatum Beginndatum
BaluderBär

BaluderBär

Erfahrener Benutzer
Guten Abend/Nacht Allerseit´s :aetschbaetsch1:

Ich bin mal so frech und mache ein neues Thema auf.:verstummt:

Also wie vlt. schon mitbekommen haben wir heute unser neues kleines bekommen.

Seit einer Woche haben wir ein knapp 10Wochen altes Siam Junges bei uns (Snoopy), nun genau 7 Tage später haben wir sein leiblichen Bruder dazugeholt.
Beides Kater und gleich alt.

Nundenn, wir hatten keine Ahnung wie man sie zusammenbringt, dachten uns das sie sich kennen und vertragen, also stellten wir die Box etwas abseits und ließ ihnen Freie Bahn...aber schissegepfiffe.

Der neue will als zu Snoopy gehen aber Snoopy faucht, knurrt und andere koomiche Geräusche...wirklich brutal wurde er noch nicht.
Fressen tuen beide, Snoopy spielt auch noch mit uns, nur wenn der neue zu nahe kommt gibt es "knurr"😉

Wie sollen wir weiter vorgehen?
Dachten uns, das renkt sich noch ein, hoffentlich😉
Denke mal das wir erstmal warten müssen, was?

Naja über ein paar HILFREICHE Antworten würden wir uns sehr freuen.:zufrieden:

Mfg Balu

A

Werbung

Da beide gleich alt sind, wird sich das Gezanke bestimmt schnell legen.
Ich würde die beiden einfach machen lassen.
Nur Geduld, das wird schon klappen.🙂

Ich habe auch ein Geschwisterpärchen und hier fliegen manchmal immer noch die Fetzen.🙄

Ich denke auch, das sich das noch einrenkt.
Snoopy ist bei euch schon heimisch und dann kommt ein Neuer dazu.
Das da erstmal gefaucht wird ist eigentlich normal, auch wenn die beiden Brüder sind.
Zusammenführungen können eine Zeit dauern, also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Gib den beiden Zeit und hab Geduld, das wird schon.

machen lassen!!! alles wird gut 😉

AAAAAAAAAAAARRRRRRGGGGHHHHHHH,

Schaut wann ich den Artikel geschrieben habe halb2 ins Bett, und schaut wann ich nun schreibe...bin am verzweifeln und könnte grrrrrrrr!

Der neue ist die GANZE Nacht ununterbrochen am Miauen....aber wirklich ohne jegliche Pause...Snoopy liegt auffa Couch und pennt.... jetzt sind beide munter und fauchen und knurren sich an.... aber der neue macht mich verrückt mit seinem Miauen..... es ist ja nicht nurmal kurz oder mit pause sondern wirklich penetrant hintereinander....

Mfg

Ja, ist halt n Siam der viel zu früh von seiner Mama getrennt wurde, Siamkatzen ( alle orientalischen Rassen ) müssen nämlich noch! länger bei der Mutterkatze bleiben.

Naja, aber an das gesprächige musst du dich gewöhnen, ist halt die Rasse. 😉 Meinen Siambub bekam ich mit 14 Wochen gebracht..

Werbung:
Gesprächig ja aber das ist ja ein ich sitz unterm Bett und MIAMIAMIA bevor er das erste miau gemacht hat ist er schon beim nächsten Miau:massaker:
und laut auchnoch😉)

Was kann ich tun? wenn ich mit ihm spielen will kommt snoppy grad dazu.
kommen sich aber schon ETWAS näher.

Naja ich beharre nun mit nem Kaffee auf dem Boden und vergess das Thema schlaf. HIHI

lg

Naja, ich meine, du hast dir Siamkatzen ins Haus geholt.
Das sind nun mal sehr gesprächige Tiere.
Wusstest du das nicht vorher? 😕

Zu der Zusammenführung:
Machen lassen! Da die beiden noch jung (eigentlich viel zu jung sind!) werden die das schon unter sich aus machen! Da heißt das Zauberwort: Geduld!!!

Hey,

Danke für die Antworten.
Nein das wussten wir vorher nicht. :oha:
Haben uns nicht großartig mit der Rasse beschäftigt, wollten eine Katze haben und wollten den örtlichen Tierschutzverein entlasten, haben uns dann dort umgeschaut und uns diese genommen.

Da war die eine (Snoopy) 10 Wochen alt kann aber auch 11 oder 12 Wochen gewesen sein. Da das Geburtsdatum nicht genau bekannt ist. (Kann den Zeitungsartikel ja mal suchen und posten.)
Eine Woche Später haben wir die zweite geholt, gleiches alter, sprich eine Woche spätere trennung von ihrer Mum, also 11 oder 12/13.

So wie immer gesagt wird sollten die Katzen knapp 12Wochen bei ihrer Mum bleiben.(Was ich aber auch erst später erfuhr)
Deshalb sage ich mal es liegt noch im Rahmen ist aber Grenzwertig...leider nun nichtmehr zu ändern.

Zu dem Miauen:
Ich habe ja kein Problem mit Miauen und auch nicht damit das Siam´s gesprächig sind, aber gesprächig und heulen, 16 Stunden am stück weinen etc. hat ja nicht´s mit Rassentypus zu tun, oder liege ich falsch?

Wenn ich mit einer SchnurMaus mit beiden spiele kommen sie sich schon so nah das sich ihre Köpfe berühren...aber dann gibt´s gefauche und springen voneinander Weg^^.

Ich denke mal das das Miauen sich legt, ich gehe einfach weiter auf sie zu und bereite ihr ein wunderschönes zuhause und dann wird sie sich wohl fühlen wenn es soweit ist.

Mfg

Also, immer mit der Ruhe.....😉
am besten lässt du die beiden mal ganz in ruhe, guck tv oder so, einfach machen lassen, das wird schon noch...das miauen wird bestimmt weniger, ist ja auch für die katz alles neu 😉

Werbung:
Mach dir mal keine Sorgen!

Der Kleine ist von der Mama und der gewohnten Umgebung weg, ist jetzt bei euch und da ist dein Katerle, dass ihn nur "anmotzt", das lautstarke Dauergejaule wird sich schon noch legen, sobald sie sich näher gekommen sind!

Du darfstSiamesen nicht mit normalen Katzen vergleichen! Siamesen sind in der Entwicklung etwas langsamer! Ein guter Siamzüchter schaut AB der 12 Woche wie weit sie sind und entscheidet aufgrund des ENtwicklungsstandes wann sie abgabebereit sind und nicht nach einem Datum! Ich habe meine mit 16!!! ja, mit sechzehn Wochen erst bekommen, denn erst da hatten meine die geistige Reife sich von Mama zu lösen! Schade, dass gerade Tierschützern so ein Fehler passiert ist.

Wünsche dir für heute gute Nerven und noch en schönes ruhiges Mittagsschläfchen :grin: das wird schon!

PPS.: Siamesen sind zwar sehr redseelig, aber24/7 normalerweise nicht. Nur wenn sie: auf den Arm wollen, Essen, etwas spannendes passiert, im Mittelpunktstehen wollen oder auch mal wenn ihnen langweilig ist, also nur 20/7 :omg:

ich denke auch, das wird sich noch geben, der neue ist ja heute erst den zweiten Tag! bei euch.
Das Dauermiauen würde ich auch auf den Umzusstreß schieben. Und die beiden sind ja noch jung, ich bin sehr zuversichtlich, das sie sehr bald auch miteinander spielen werden, das ist in dem Alter das natürlichste.

Ich habe hier seit einem Jahr einen Russisch Blau, der ist im Wesen sehr ähnlich wie die orientalischen Quatschtaschen, zumindest mein Murphy.🙂
Den ersten Tag nach der Ankunft bei uns hat der auch andauernd miaut, heute würde ich sagen, da hat er nach seiner alten Familie gerufen.
Aber ein paar Tage später war dann Ruhe. Aber auch heute noch ist er der, der am meisten "spricht".😉

da hilft nur eins..... literweise baldrian tee!!!!!

FÜR DICH!!! 🙂

So nun liegen sie schon fast nebeneinander und schlafen, dennoch gibt´s gefauche etc.

Nur wer mir nun ein wenig Sorgen macht ist Snoopy, er liegt fast den ganzen Tag nur auf der Couch und schläft hat kaum gefressen. aber wenn LittleFoot zu ihm kommt faucht er ihn an.....muss man das verstehen?
Snoopy macht auf mich den Eindruck als hätte er angst vor Littlefoot.

schönen Abend noch.

Montag geht´s eh zum Tierarzt, den werde ich dann mal fragen.

Lg

Werbung:
Sodalla,

Das Miauen ist schon extrem zurückgegangen.
Snoopy war heute auch wieder fleißig am Fauchen und fressen sowie am spielen.
Dafür hat LittleFoot mehr angst als gestern gehabt und sich den halben Tag unterm Bett verkrochen.
Er hat auch ein wenig durchfall, aber das kommt vom stress und von der Futterumstellung da es auch ein Wiskas verstörter kater war :aetschbaetsch1:.

Nun Snoopy schläft seit 3 Stunden ---> mit vollem Magen :muhaha:
LittleFoot hat bis vor kruzem hier rumgetobt wie ne gesenkte Sau ---> noch vollerem magen :muhaha:

Nichtsdestotrotz anfauchen tun sie sich immernoch wie blöd :reallysad:

schönen Abend euch noch

Ja, wie gesagt morgen Nachmittag geht´s ab zum Tierartzt.

In wie weit wird das denn behandelt?

Lg

Hey Hey,

Also, wir waren heute beim Tierarzt mit beiden Katern.
Er hat ihnen etwas gegen den durchfall gespritzt und uns 3 Diatap Tabletten mitgegeben.
Er sagte ansonsten sind sie völlig okay.
Woher der durchfall nun kommt könnte er auch nicht genau sagen, vlt durch die Futterumstellung, er meinte ich sollte wieder das alte verwenden... aber das ist Wiskas und das mögen sie nichtmehr...was soll ich machen?

Nun zu der guten Nachricht.

SIE VERTRAGEN SICH:yeah::yeah::muhaha::muhaha:
Und toben wie blöd durch die Wohung😱😱
Schlafen nebeneinander und fressen sogar aus einem Napf😉.

Werden euch weiter auf dem laufendem Halten.

Schönen Abend euch noch

Zuletzt bearbeitet:
hey, das ist doch eine positive Nachricht, dass sie sich vertragen, und den DF bekommt ihr auch in den Griff.
Ja, das läßt sich immer sehr schwer sagen, woher DF kommt, da gibt es tausend Ursachen, von Eingewöhnungsstreß bis infektiöser DF verschiedener Art.
Die Spritze ist sicher etwas, was die Darmtätigkeit etwas "bremst", dass dieser zur Ruhe kommt, die Tabletten vermute ich zur Darmbehandlung..😕, die kenne ich nicht.
Habt ihr mal Diätfutter probiert? Hühnchen selbst kochen und etwas Reis dazu (geht auch ohne).
Ich persönlich würde auch nicht unbedingt zurück zu whiskas gehen, aber sagtest du nicht, was füttert ihr gleich noch? Ich komme partout nicht auf die Marke, aber es gibt im FN - ich habs gefunden Carny... - davon bekommen manche Katzen DF, unsere vertragens auch nicht. Das muss jetzt nichts heißen, aber probier vllt. mal ein anderes Futter, die real nature Sorten sind wohl ganz bekömmlich, oder eben Selbstgekochtes.😉
Alles Gute weiterhin und gute Besserung dem Kleinen.🙂