Snacks und Leckerchen - Was bekommen eure Süßen?

• Themenstarter Themenstarter Lukretia92
  • Beginndatum Beginndatum
Leckerlies dürfen meinetwegen auch mal ungesund sein. Wie gesagt, die Menge macht es. Wir verdrücken ja abends auch mal ne Tüte Chips/u.a., wissen, dass es nicht gesund ist, aber sterben werden wir davon auch nicht früher.
Bei mir gibt es jeden Tag ein paar Dreamies, die aber nicht soooo beliebt sind hier und man erstmal 5min. damit spielt, bevor man sie frisst und diese Stangen, die immer in Alu eingepackt sind. Die mögen sie gerne und dürfen sie dann auch ab und zu mal bekommen..

A

Werbung

Zorro: - Trockenfleisch
- Trockenfutter
- dreamis uä
- Katzensticks

Havanna: mag nichts mit Getreide und knuspert nicht gern, also nur Sticks oder Trockenfleisch. Allerliebstes Leckei ist aber ein Napf frisches Nassfutter 😀 das brave kleine Mädchen.

Beide lieben auch rohes Rind und Huhn.

Bei uns gibt's ausschließlich Trockenfleisch und naturbelassene Leckerlies:

- Thrive
- Multifit naturelle
- DOKAS Snackwürfel
- Hundespaghettis

etc. Gibt ja immer mal wieder was neues 😀

Bei uns gibts auch alles mögliche an Leckerchen, aber zumindest die Hälfte davon ist immer was "gesünderes".

Die gesünderen Sachen (Trockenfleisch), die ich immer hab sind Dokas, Thrive, Cosma Snackies und Carnello Katzenspaghetti.

Die ungesunden Snacks sind hautsächlich die Stangen (Knabberstangen), z. B. von Aldi oder Rossmann oder Dreamies oder Whiskas-Knuspertaschen.

Richtiges Trofu haben wir gar nicht, es sei denn man bekommt mal irgendwo ein Probetütchen.

Achja, was ich auch als Leckerlie gebe sind Bierhefetabletten für schönes Fell.

Das sind so die meistgenutzten Sachen.

Speziell der Franzl steht noch auf Schlabbersnacks, das bekommt er mal ab und zu, weil sich da auch prima was untermischen lässt 😉

Malzpaste gibts auch alle paar Wochen mal einen Haps.

Achso, weil du gefragt hattest: Die Snachs von CFF hab ich hier auch regelmäßig, sind auch sehr beliebt.

Hennys und Lucys Lieblingsleckerchen sind

- Dreamies
- gefriergetrocknetes Fleisch
- Katzenmilch
- Katzenpudding

Werbung:
Ab und an gibt es Leberwurstpaste, das ist die einzigste Möglichkeit Tabletten in 2 meiner Katzen zu bekommen. Die sind danach so verrückt, dass sie nicht im Ansatz darauf achten ob da was bei ist. Das wird in Sekundenbruchteilen inhaliert.

Ab und an gibt es mal ein Stück gekochten Schinken oder Kartoffel. Kartoffeln sind hier heiss begehrt, frage mich immer noch warum eigentlich.

Sonst eben Cosma Snackies, Dreamies oder was von Dokas. Trockenfutter nur wenn ich irgendwoher Probetütchen habe.

Doch, doch das mögen die Mädchen.
Da sind sie immer ganz gierig😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben