Smokey Joe,2 J.,Russisch Blau mit Stummelschwänzchen,PS Köln

  • Themenstarter misirlou
  • Beginndatum
misirlou

misirlou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
843
Ort
Köln
307705_2045611225387_1397585209_31957063_981874677_n-e1316690496130-150x150.jpg
Name: Smokey Joe
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: ca 2 Jahre
Kastriert: ja
Rasse: Russisch Blau
Farbe: grau
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 50996 Köln
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Dieser wunderschöne und vermutlich reinrassige Russisch-Blau ist vor kurzem an der Boutique einer von Marilyn’s Freundinnen aufgetaucht, wo er sofort mit den anwesenden Katzen Freundschaft geschlossen hat.

Allerdings hatte er einen fürchterlich zugerichteten Schwanz, keiner weiß, woher, aber er musste vom Tierarzt eingekürzt werden. Schade aber immer noch besser, als an einer Blutvergiftung zu sterben. Derzeit ist er bei Marilyn zum Abheilen und zur antibiotischen Behandlung und wir gewinnen immer mehr dass Gefühl, dass sich da jemand seines Wohnungskaters entledigt hat.

Insofern tun wir uns schwer, diesen wunderschönen Kerl wieder auf die Straße zu setzen, wer weiß, was ihm dann noch alles zustößt…

So suchen wir ein neues Zuhause für ihn. Nicht zwingend Wohnungshaltung aber zumindest eine ruhige Wohngegend (wie für alle unsere Freigänger).

Update 14-9-2011
Smokey Joe ist gestern auf seiner Pflegestelle angekommen und hat bereits alle um seinen kleinen Pfoten gewickelt. Als echter Russisch Blau war ihm der Transport und der ganze Trubel, schon wieder eine neue Umgebung zu haben zwar etwas viel, aber die ihm angebotenen Streicheleinheiten haben ihn sofort überzeugt, dass es sich gelohnt hat, diese Strapazen durch zu stehen. Er geht auf jede Katze freundlich zu und gibt sofort Köpfchen, offensichtlich war ihm bisher nicht bewusst, dass es auch Katzen gibt, die nicht von vorneherein freundlich reagieren. Das spricht auch sehr dafür, dass er bisher an Freigang nicht gewöhnt war. Mit seinem Pflegestellen-Kumpel Clyde versteht er sich sehr gut und kann mit ihm zusammen oder zu anderen Katzen vermittelt werden.

Smokey-Joe1.jpg

312667_2045610985381_1397585209_31957062_485774339_n.jpg
 
A

Werbung

wir suchen dringend ein gutes Zuhause für den Süßen Kerl!!!
 
nach nur kurzer Zeit auf seiner Pflegestelle in Köln muss er da nun bis Ende des Monats wieder raus....es gibt leider doch Probleme mit der Vermieterin. Es tut mir so leid für ihn, er war gerade aufgetaut! Ich würde ihm so gerne einen Pflegestellen-Wechsel ersparen.....
Hat nicht jemand einen Endplatz für diesen tollen Kater?
 
*schubs dich mein lieber Kerl!
 
Und wieder hoch mit Dir...jemand muss doch ein Plätzchen für Dich haben:pink-heart:
 
:pink-heart:ein Traum der Katermann. Da wird sich doch bald ein Zuhause finden lassen. Drück ihm die Daumen.

LG Evi
 
Smokie Joe musste leider nochmal seine Pflegestelle wechseln, ist aber in Köln geblieben (jaja, er wohnt jetzt bei mir... ;-) ). Da er noch etwas unsicher ist, wär es schön, wenn er ein Zuhause finden würde in dem schon eine oder mehrere Katzen leben, an denen er sich etwas orientieren kann. Hier auf der Pflegestelle sucht er häufig die Nähe von Clyde und man merkt, dass er ihm Sicherheit gibt. Zu turbulent sollte es in seinem neuen Zuhause besser nicht zu gehen, Kinder sollten schon etwas älter sein und die anderen Katzen nicht zu rabiat. Er rauft sich zwar auch mal gerne mit Clyde, ist aber auch froh danach wieder mit ihm schmusen zu dürfen. Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, lässt er sich auch gerne von seinen Menschen mit Streicheleinheiten verwöhnen…

Wer hat einen Platz für diesen ganz besonderen Kater?
 
Werbung:
Ich bin so verliebt in de Kerl....und wie dus beschreibst,würde er so toll zu unserer Sammy passen.... die ist auch eher vond er bequemen Sorte,spielen iund "toben" ist sehr zeitintensiv und man mus Geduld haben....Aufm Rücken liegen und das Spielzeug zerkauen ist nicht so anstrengend :D

Ich hofffe ich komme morgen endlich mal dazu dich anzurufen...
Im Moment bin ich so vergesslich :( Und hab DInge vergessen,die ich grad erst tun wollte.. der Stress...:/
 
  • #10
Den Katermann kann man nicht vergessen :pink-heart:

Das Telefonieren schon, aber nun haben wirs ja hinbekommen :) Hoffentlich meldet dich die Vorkontrolle bald *hibbel*
 
  • #11
oh da hast du recht, so einen süßen kann man nicht vergessen! :pink-heart:
drücke ganz fest die daumen,dass die vk schnell über die bühne geht.
(ist natürlich reiner eigennutz, ich hoffe auf gaaaanz viele fotos) :D
 
  • #12
VK erfolgt in Kürze ... :D:D:D
 
  • #13
Ja,am Samstag :yeah:
Freu mich schon und bin ganz aufgeregt :verstummt:
 
  • #14
** trippel **

ich hoffe, du berichtest?
 
Werbung:
  • #15
Na klar berichte ich dann....:yeah::yeah:
 
  • #16
Sooooo Dunja und ihr Mann Waren grad da :muhaha:

Nachdemw ir festgestellt haben,dass die Welt ein Dorf ist,ging alles ganz ratz fatz, Dunja sah sich um, fragte ein paar Fragen und weg waren sie und ihr Mann schon wieder :)
Trotzdem sehr nett und symphatisch ;)

Nun heißt es abwarten.... :verschmitzt:
 
  • #17
:confused: wann bekommst du bescheid?

ich drück die daumen (aber das wird schon!) :yeah:
 
  • #18
:confused:Joa....Dunja wollte heute abend telefonieren....weiß nicht wann ich dann Bescheid bekommen :(

Danke fürs Daumen-drücken...
Ich habe ein ganz gutes Gefühl...das wird schon :pink-heart:
Ich hoffe nur unsere Sammy sieht das auch so :D
 
  • #19
*Hüstel* *Räusper*

aaaaalsooooooo .....

Hochoffiziell darf ich Dir hiermit mitteilen,

das Smokey Joe bei Euch einziehen darf ! :D

Ich freu mich für den Süssen und drück schon mal die Däumchen, dass das mit der ZusaFü auch klappt.

Und zur Länge der VK kann ich nur sagen:
Ich entscheide das zu einem ganz grossen Teil aus dem Bauch raus,
und bei Euch hat alles gestimmt ... :)
- es war alles so, wie Du´s im Bogen angegeben hast,
- ich hatte einen sehr positiven Gesamteindruck,
- und wenn dann die "Alteingesessene Mieze" den Besuch noch freundlich begrüsst ... dann ist doch alles klar. :grin:

Und jetzt darf gehibbelt werden !
 
  • #20
:grin: juhuuu! es darf wieder ein fellchen glücklich werden!

herzlichen glückwunsch!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Alcatraz
A
L
Antworten
3
Aufrufe
997
Fennja
Fennja
hard-boiled
Antworten
6
Aufrufe
2K
hard-boiled
hard-boiled
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
misirlou
Antworten
18
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben