Smilla Thunfisch wird hier nicht gemocht

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Ich hatte bei der letzten Zoo plus Bestellung 200g Dosen smilla zum probieren bestellt, smilla Thunfisch und Geflügelsorten ein Mixpaket . Pepe mag die mit Thunfisch nicht und die Geflügelsorten auch nicht so gerne.

Wie gut das es nur 200g Dosen sind:D so mische ich sie mit Carny oder Premiere, heute morgen habe ich den Rest 100g von 200g entsorgt nachdem es 5 Std stand.


Mögen Eure gerne Smilla fressen?
Bei der nächsten Bestellung schau ich mal was es noch für Sorten von Smilla gibt und bestelle sie probeweise für Pepe.

Die 200g Dosen nutze ich gerne, wenn der Pepe morgens Hunger hat aber das Futter vom Vortag noch im Kühlschrank steht, so mache ich eine 200g Dose auf und er hat frisches Futter:)
 
A

Werbung

Die Thunfischdosen gingen hier auch gar nicht. Von anfang an. Das war eine der Dosen, die sie mit 9 Wochen das erste mal vorgesetzt bekamen und die erste und letzte Dose, die sie partout verweigert haben. Beide.
Filou dagegen frisst Thunfisch aus der "Menschendose" aber durchaus. oO

Ich glaube, es gibt bei den Geflügeltöpfchen noch welche mit Fisch? Die gehen.

Ansonsten werden die Geflügeltöpfchen hier wohl gefressen.
 
auch die Smilla Dosen mit Geflügelherzen mag er nicht:sad: also bekommen unsere Hofkatzen die Smilla Dosen, aktuell frißt Pepe Premiere vom Fressnapf Rind , Mac´s Rind und Carny davon alle Sorten
 
Meine Fellchen mögen Smilla gar nicht. Obwohl sie eigentlich nicht wählerisch sind.
Hab das meiste dann dem Tierheim gespendet, da ich damals gleich nen 24er Pack bestellt habe:rolleyes: So wars dann nicht ganz umsonst.
 
Meine Fellknäule kann ich mit Smila jagen, lieber fressen sie nichts :( da hilft dann auch kein Untermischen . Dafür wird Smila gerne bei uns im Tierheim gefressen und freuen sich immer wenn ich ihnen regelmäsig Dosen vorbei bringe:)
 
Meine Machita steht ja total auf Sorten mit Fisch. Aber die Fischtöpfchen von Smilla gehen auch nicht sooo gut. Die ersten 1-2 Mahlzeiten schon, danach muss ich mit anderem Futter mischen. Ich kauf ja nur 400g Dosen :p
Obwohl, die letzte Dose, ich glaube Tunfisch und Sardelle (?) wurde komplett pur und sehr gerne gefressen.
 
Smilla geht hier gar nicht. Weder Fisch noch Geflügel.
 
Werbung:
Felix ist ein extremer Mäkelkater. frisst sehr wenig und nur gaaanz wenige Sorten. Lustigerweise frisst er ausgerechnet Smilla Thunfisch. Hauptsächlich Thunfisch mit Hühnchen und Gemüse. Das bekommt er jeden 2ten Tag und ist das einzige Futter was er tatsächlich mal auf isst.
 
Meine beiden lieben Thunfisch , egal vom welchem Hersteller.
Sie verweigern aber auch kein Futter , wurden gut erzogen :)
 
  • #10
Bei uns sind sämtliche Smilla-Sorten absolut ungeniessbar :rolleyes: Und wenn 6 Katzen das meinen, dann muss das wohl so sein :rolleyes:
Hab ich unlängst vom Einkauf ausgeschlossen...
 
  • #11
Pan und Lyra meinen, Smilla ist generell "bäh".
 
  • #12
Die Geflügeltöpfchen von smilla werden hier problemlos gefressen.
Fischsorten mögen unsere Katertiere generell nicht. Bei Isabella habe ich es noch nicht ausprobiert.
 
  • #13
Smilla gehört zu den Sorten, die ich meinen beiden Fellrackern Mishima und Satoko regelmäßig, ca. 2-3x die Woche, gebe. Sie fressen es sehr gerne, vor allem die Geflügeltöpfchen in allen Variationen, werden gerne genommen. Die einzige Sorte, die ich ihnen mittlerweile nicht mehr vorsetze, ist Thunfisch pur, da sie es (nach anfänglichem Fressen) nur noch verschmäht haben. An einer Abneigung gegen Thunfisch kann es nicht liegen, da sie z.B. Schmusy oder auch Thunfischfilets lieben.
 
  • #14
Hier kann ich Smilla von der Liste streichen, Pepe mag keine der Sorten
 
Werbung:
  • #15
Ne,meine mögen Smilla auch nicht.
 
  • #16
Ich hatte vor einigen Wochen mal so ein 6er Pack Smilla Thunfisch in 185g Dosen mitbestellt. Die gibt es bei zooplus für die Premienpunkte. Beide Kater mochte es sehr gerne. Nun habe ich das gerade letzte Woche wieder mitbestellt, aber noch nicht gefüttert...

Hier wurde aber bisher auch nur ein einziges Mal ein Futter verweigert: Pute, Lachs, Makrele von grau. Als ich das mehrere Monate später nochmal gefüttert habe, wurde es dann aber doch gegessen.
 
  • #17
Hier gibt es keinen Thunfisch, egal welcher Marke.

Die Geflügelsorten von Smilla werden gerne gefressen.
 
  • #18
Hab' jetzt bei mir mal Smilla Thunfisch ausprobiert. Sheldon ist begeistert, aber er steht auch auf Fisch. :)

Allerdings:
Wenn er gerade seine halbe Dose inhaliert hat und kuscheln will, habe ich erst einmal einen aufdringlichen olfaktorischen Thunfisch in Katergestalt auf dem Schoß. Bäh :rolleyes::p

Ansonsten geht Smilla Geflügeltöpfchen echt gut bei beiden, vor allem mit Lamm, Fisch und Geflügelherzen. Bis auf Kaninchen. Das lassen sie trotz gleicher Grundlage komplett liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ich hatte mal ein Probierpaket Smilla Fischtöpfchen bestellt: Thunfisch&Huhn fanden die Kater akzeptabel. Thunfisch&Gemüse und Thunfisch&Sardine wurden verschmäht. Und bei Thunfisch hab ich zum ersten Mal gesehen, wie sie ein Futter angewidert “zuscharren“. :eek: Verständlich - die bröselige, rötliche, trockene Masse war von Thunfisch weit entfernt.

Generell mögen sie Fisch durchaus. Schmusy Nature Fischdosen fressen sie zB gern und bekommen sie (da kein Alleinfutter) ca. 1x pro Woche.
 
  • #20
Die Geflügelsorten von Smilla werden ganz gut verputzt am liebsten die mit Geflügelherzen oder Kaninchen, Lamm dagegen nicht so wirklich.

Die Fischdosen von Smilla gehen fast gar nicht.. eine ist ok, aber komplett fressen sie die Sorte auch nicht auf.
Finde den Inhalt der Thunfischdose von Smilla auch seeeeehr trocken und musste immer Wasser beimengen.

Thunfisch aus der Dose, was ich öfter mal z. B. als Pizzabelag kaufe, lieben sie. :p Ist ja auch nicht so furztrocken.

Also hab ich die Fischsorten bis jetzt nicht mehr bestellt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira
N
Antworten
27
Aufrufe
11K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
G
Antworten
15
Aufrufe
680
Gingerlina
G
W
Antworten
3
Aufrufe
462
Woswasi
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben