Smellfree Nachfüllkassetten für Litterlocker 2

  • Themenstarter enemwe
  • Beginndatum
enemwe

enemwe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2013
Beiträge
215
Ort
Nähe Frankfurt
Hey,

hat jemand Erfahrungen mit den Nachfüllkassetten von Smellfree? Gibt es als Alternative für die Original Kassetten von Litterlocker2 und sind im 7er Pack doch günstiger...
Die Bewertungen sind irgendwie nicht eindeutig.

Hier zu finden
Klick

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Hallo,
ich habe seit mehr als 4 Jahren Nachfüllkassetten von Little Locker 2, die bestelle ich bei Zooroyal als Sechserpack, sind ein paar Cent günstiger im Sechserpack und habe die Kassetten mehrere Wochen und das bei 2 Kater.
Katrin
 
Hey,

ja das Angebot bei Zooroyal finde ich auch ganz in Ordnung!
Aber da bestell ich sie lieber nochmal bei Zooteufel, da sind sie noch ein wenig günstiger :)
Dachte nur ich könnte nochmal ein paar Cent sparen, hab aber Angst, dass sie nicht so gut sind wie die Originalen...

Lieben Gruß
 
Hallo,
ich habe noch einmal nachgeschaut und die Smellfree Cat 7er Pack bei Amazone sind passend für Litter Locker 2 und kosten 39,99€.

Die sind dann doch günstiger als das Original von Litter Locker 2 und die Kundenrezensionen sind zufrieden bis sehr gut.

Einfach mal ausprobieren.

Katrin
 
Ich wollte hier mal eine Rückmeldung geben, da ich aufgrund dieses Beitrages die Smellfree Kasetten bestellt habe. Ich habe diese nun seit gut einer Woche im Einsatz (bei 3 Katzen).

Der Geruch bleibt absolut innerhalb des Beutels, nichts stinkt. Allerdings ist die Folie nicht so "glitschig" wie die Original Litterlocker Folie, so dass sie schwerer rauszuziehen und zusammenzuknoten ist, aber das stört mich nicht so.
Ich bin gespannt wie lange eine Kassette hält, mit dem Original waren es ungefähr zwei Wochen.

Was mir noch auffällt, ist das die Smellfree Kasette schief im Einsatz hängt, sobald etwas Füllung reinkommt. Vielleicht finde ich dafür noch eine Lösung aber der günstigere Preis und die Geruchsdichtheit überzeugen mich bislang.


Grüße

Räuberlein
 
Danke für deine Rückmeldung... habe inzwischen originale Kassetten für 6,29 bestellt und finde die Differenz von 58 Cent pro Kassette zwar auch nicht so wenig, aber immer noch tragbar für mich.

Sollten die Smellfrees auch das halten, was sie versprechen würde ichs nochmal probieren, allerdings bin ich wirklich skeptisch...


Eine Kassette hält bei mir immer knapp 4 Wochen (2 Katzen). Wobei ich da schon sehr sparsam damit umgehen muss, sodass aus dem letzten Stückchen noch ein Beutel zu basteln ist. Manchmal mach ichs auch irgendwie falsch, da muss ich dann ein gutes Stück wegschmeißen... verflixt ;)
Muss mal darauf achten, wie viele Tage eine Kassette tatsächlich hält.

Bin auf weitere Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Lieben Gruß

Ich wollte hier mal eine Rückmeldung geben, da ich aufgrund dieses Beitrages die Smellfree Kasetten bestellt habe. Ich habe diese nun seit gut einer Woche im Einsatz (bei 3 Katzen).

Der Geruch bleibt absolut innerhalb des Beutels, nichts stinkt. Allerdings ist die Folie nicht so "glitschig" wie die Original Litterlocker Folie, so dass sie schwerer rauszuziehen und zusammenzuknoten ist, aber das stört mich nicht so.
Ich bin gespannt wie lange eine Kassette hält, mit dem Original waren es ungefähr zwei Wochen.

Was mir noch auffällt, ist das die Smellfree Kasette schief im Einsatz hängt, sobald etwas Füllung reinkommt. Vielleicht finde ich dafür noch eine Lösung aber der günstigere Preis und die Geruchsdichtheit überzeugen mich bislang.


Grüße

Räuberlein
 
Das mit dem Reststück kenne ich zu gut :p

Also ich bin beim Geruch wirklich empfindlich. Wir hatten auch schon mal über dieses Nachfüllfolie.de Teil bestellt und das ging gar nicht. Aber da gehen die Meinungen auch ziemlich auseinander ;)
 
Werbung:
Das mit dem Reststück kenne ich zu gut :p

Also ich bin beim Geruch wirklich empfindlich. Wir hatten auch schon mal über dieses Nachfüllfolie.de Teil bestellt und das ging gar nicht. Aber da gehen die Meinungen auch ziemlich auseinander ;)

Gut zu wissen, da hatte ich nämlich auch mal überlegt zu bestellen. Die Menge der negativen Meinungen hat mich dann aber doch zu den originalen greifen lassen...

Na gut, dann halt uns mal auf dem laufenden ;)

Lieben Gruß
 
Steinigt mich, aber ich nutze einfach reißfeste Müllbeutel. Möglicherweise ist meine Nase aber auch nicht sonderlich empfindlich ;)
 
  • #10
Steinigt mich, aber ich nutze einfach reißfeste Müllbeutel. Möglicherweise ist meine Nase aber auch nicht sonderlich empfindlich ;)

Hatte ich auch mal probiert, aber mit eher dünneren Tüten von den Aldi Müllbeuteln.. ging gar nicht :stumm:

Aber ich könnte mir vorstellen, dass dickere Tüten auch ok sind.
Aber wie befestigst du die da drin?


Lieben Gruß
 
  • #11
Aber ich könnte mir vorstellen, dass dickere Tüten auch ok sind.
Aber wie befestigst du die da drin?

Einfach den grauen Deckel entfernen, Locker aufklappen. Mit der Hand in den Müllbeutel und nach unten rein drücken. Die Beutel oben über den Locker legen, grauer Deckel wieder drauf. Fertig :) Klappt gut bei mir.

Sieht dann in etwa so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich finde es ja wirklich nett gemeint, dass hier auch alternativ Vorschläge kommen- nur geht es hier ja wirklich konkrekt um die Smellfree Nachfüllkassetten. Ich würde fast behaupten die Sache mit nem "normalen Müllbeutel" hat schon fast jeder ausprobiert.

Ich wollte nochmal ein kurzes Update geben. Bei uns hat die erste Kassette Smellfree nun genau 3 Wochen gehalten. Geruchsentwicklung noch immer 0, auch wenn die vollen Beutel in der Mülltonne lagern. Daumen noch von hier :)
 

Ähnliche Themen

gizmo945541
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herminekatze
Herminekatze
PsychoKatz
Antworten
1
Aufrufe
2K
Joci
J
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
Paniccat
Antworten
11
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
N
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nihe1967
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben