Katzenklos sollen in einen anderen Raum umziehen??!!

jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage zum Thema Katzenklo. Unsere beiden Jungs (Geschwister, fast 2 Jahre alt, kastriert) haben hier bei uns 2 Klos. Diese standen bisher immer in einer Ecke in einer unserer großen Dielen.(Haben 2)
Nun möchten wir gern unser Wohnzimmer umstellen und dazu müsste der Esstisch raus, diesen würden wir gern in die Katzenklo Diele stellen..

Die Katzenklos möchten wir gerne dann ins Badezimmer stellen. Nun die Frage gewöhnen sich unsere Tiger daran das die Klos auf einmal woanders stehen?
Ich habe mir überlegt vielleicht erst mal 1 Klo rüber zu stellen und etwas später dann das 2.
Was sagt ihr dazu??
 
Werbung:
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24 November 2009
Beiträge
11.625
Solche Aktionmen mache ich hier immer im "Hau Ruck" Verfahren ( also auf einmal umräumen)

Hier klappt das IMMER- besonders dann, wenn noch mehr verändet wird

Bei wesentlich sebsibeleren Tieren klappt es vielleicht nicht...
Aber dann bekommt ihr auch Stress wegen des neugestalteten Wohnzimmers...



Aber ehe ich so einen "Schritt für Schritt"-Zirkus anfange, räume ich erstmal um und probiere , ob's klappt...
Wenn nciht, kannst du immernoch anfangen, die Klos zentimeterweise zu verschieben....
 
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
Solche Aktionmen mache ich hier immer im "Hau Ruck" Verfahren ( also auf einmal umräumen)

Hier klappt das IMMER- besonders dann, wenn noch mehr verändet wird

Bei wesentlich sebsibeleren Tieren klappt es vielleicht nicht...
Aber dann bekommt ihr auch Stress wegen des neugestalteten Wohnzimmers...



Aber ehe ich so einen "Schritt für Schritt"-Zirkus anfange, räume ich erstmal um und probiere , ob's klappt...
Wenn nciht, kannst du immernoch anfangen, die Klos zentimeterweise zu verschieben....

Ah okay, na dann versuch ich das morgen mal beide zusammen umzuräumen.. Danke dir :)
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
Und hat es geklappt?

ich hab am Samstag auch das Klo im Erdgeschoss in den Keller umgeräumt. War kein Problem. Selbst unsere blinde Maus geht dann halt einfach in den Keller.
 
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
Sorry kam in den letzten Tagen nicht zum antworten.

Ja es hat geklappt. Wir haben direkt nen Komplettumbau gestartet.. Klos ab ins Badezimmer und die Fressecke hat nun in der Küche Ihren neuen Platz.

Meine Tiger laufen zwar noch immer zuerst in die Diele wenn Essenszeit ist, aber dann sag ich den beiden ganz lieb:" Hey Jungs ihr wisst doch wo Eurer Fressen nun steht" und schwupp kommen sie in die Küche gelaufen :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1K
Antworten
7
Aufrufe
339
Polayuki
Antworten
15
Aufrufe
15K
Lady_Rowena
Antworten
13
Aufrufe
7K
Catma
C
Antworten
10
Aufrufe
19K
Kaneel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben