sisal oder tepich?

  • Themenstarter RennSemmel
  • Beginndatum
R

RennSemmel

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2013
Beiträge
63
Ort
gotha
Liebe grüße euch
Habe zwei balken in der wohnung. Wo ich gerne ne schöne katzenecke
Mit klettermöglichkeit liegemöglichkeit usw.(die zwei balken inbegriffen)
Machen möchte. Was ist besser geeignet? Nen einfachen Teppich
Befestigen oder sisal drum wickeln?
 
A

Werbung

Ich würde ausgewählte Liegeflächen mit Teppich (wichtig: keine "Schlaufen", es sollten "offene Enden" der Teppichfasern sein, damit die Krallen sich nicht verhaken) verkleiden oder etwas weiches wie Decken/Kissen mit KLett benutzen. Beim Rest würde ich dann Sisalseil oder -teppich verwenden, weil es mehr Halt bietet.
Beim Seil bedenken, dass es nach dem ersten Umwickeln noch machgibt und einmal nachgespannt werden muss.
Sisalteppich gibt es als Meterware online oder in manchen Baumärkten usw. Je nachdem wie du das genau machen willst, könntest du auch einen "fertigen" Sisalteppich nehmen.
Bei mir hängt dieser hier von IKEA zum Kratzen quer an der Wand drumherum Holzregale (darauf erstmal Fleecedecken, damit ich sie waschen kann - sowas ist auch wichtig: muss sich reinigen lassen; später soll Teppichboden drauf) zum Klettern.
 
Hab ne art stützbalken. (Dachgeschoss)
Sollte wieder abmachbar sein.(z.b bei auszug)
klebt ihr das sisal oder einfach nur
Stramm drumwickeln?löst es sich dann nicht?
Oder teppich dranmachen? Auf die Liegeplätze kommt eh teppich . In die hängematten
Fleece.
Bei jacky ist das problem er Bleibt am normalem kratzbaum oft mit den krallen
Hängen. Er hängt dann da mit ärmchen in die höh.weil er nicht mehr so schnell loskommt.
Die länge ist jeweils ca zwei bis drei meter und dicke15bis 20 cm
Sisalteppich klingt gut. Werd ich gleich mal googeln.
Nicht das sie dann die anderen wände auch nutzen....
 
Kratzsäulen möglichst günstig

Hi,

dann klink ich mich hier auch mal mit ein.

Ich habe auch 2 Teppichrollen (1,5 m und 1,8 m) im Baumarkt mitgenommen (die lagen vorm Müllcontainer :aetschbaetsch1: ) und jetzt überleg ich, wie ich die am günstigsten 'katzentauglich' mache.

Betonung hier auf günstig ;) (der Balkon hat mein Budget stark geschrumpft)

Habt ihr Tips?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Andie
A
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
anjanaranja
anjanaranja
KaterKarlosFrauchen
Antworten
20
Aufrufe
64K
willy11
W
A
Antworten
20
Aufrufe
8K
Agouti
A
merlilly
Antworten
17
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben