Sisal für die Wand... woher?

  • Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
Hallo zusammen,

möchte gern typische Kratzecken an der Wand (neben den Türen oder im Flur, wo Rennbahn gespielt wird ;)) mit Sisal bekleben. Woher beziehe ich den fertig zugeschnitten? Im Baumarkt hier könnte ich in 4m Breite Sisal bekommen, aber wenn ich den dann zerschneide, franst er doch sicher an den Seiten aus, oder? Wo gibt's den im fertigen Zuschnitt?

Und womit klebe ich ihn dann an?

LG Gerlinde
 
A

Werbung

Ich hab letztens hier gelesen, dass jemand den bei Teppich Kibek günstig gekauft hat, schau mal hier

http://www.kibek.de/de/online-shop/...he/tansania_1_detail.html?ref=overview&page=1

In verschiedenen Farben fertig eingefasst und vielen Größen und nicht mal so teuer.

UNd ich glaube, die haben ihn nicht angeklebt, sondern angeschraubt. Ich schau mal, ob ich den Thread noch finde.

edit: hier ist der Thread:

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/91789-unsere-selbstbau-kratzwand-ist-fertig.html

Das ist allerdings jetzt ein anderer Teppich, musst mal schauen. Dort ist auch beschrieben, wie sie den Teppich festgemacht haben.

edit: hier, das ist der von der Forine verwendete Teppich

http://www.kibek.de/de/online-shop/...ebt/toskana_1_detail.html?ref=overview&page=3

Kannst sie ja mal fragen, ob sie noch zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! :)

Das Problem ist, dass ich nur kleine Stücke brauche, so ein Teppich wäre viel zu groß. Es sind so Ecken, eine neben der Wohnungstür, dann neben einem Sessel und an der Fensterbank, jeweils nur maximal 50x70 cm oder noch kleiner. Und so einen Teppich auseinander schneiden, ginge vielleicht, aber franst er dann nicht aus?

LG Gerlinde
 
Wir haben den hier von IKEA: EGEBY

Und diese sisalähnlichen Fußmatten: HESSUM

Vielleicht ist da ja was für dich dabei?
 
Die Fußmatten sind von der Größe her nicht uninteressant... danke!!! Habt ihr die auch irgendwie an der Wand befestigt? Wenn, wie?

Noch lieber wäre mir, wenn ich die Stücke genauer passend bekäme. Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendeinen Kratzbaumhersteller gib, der auch Sisal passend zugeschnitten vertreibt, hab aber leider den Link nicht mehr:oops:

LG Gerlinde
 
Die Fußmatten sind von der Größe her nicht uninteressant... danke!!! Habt ihr die auch irgendwie an der Wand befestigt? Wenn, wie?

Nein, wir haben die nicht an der Wand, sondern auf einem Schrank und einem Podest und da habe ich die einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

An der Wand würde ich vielleicht ganz kleine Schrauben nehmen und die in allen 4 Ecken durch de Matte in die Wand schrauben.
 
Also ich hab bei ebay einen großen Sisal teppich gekauft.
Der war eigentlich für die Wand geplant, ist jetzt aber im Flur liegen geblieben, weil die Katzen beschlossen ahben, der gefällt ihnen da.
Du kannst ja nach dem zuschneiden den Rand wieder einfassen - also z.B. ein Stück festen Stoff drum und fest nähen (rein theoretisch müsste auch kleben gehen). Dann dürfte das nicht ausfransen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
17
Aufrufe
2K
minna e
minna e
A
Antworten
19
Aufrufe
8K
AdamK
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
7
Aufrufe
803
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben