Sind Shnowshoe-Katzen wirklich so selten?

  • Themenstarter Sango
  • Beginndatum
Sango

Sango

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2014
Beiträge
598
Guten Morgen,

doofe Frage:

Nachdem ich mit Pumba beim Tierarzt war(nur Kontrolle) und die Tierärztin meinte so einen Kater hätte Sie noch nie gesehen (Sie ist schon recht lang Tierärztin) die wären in Deutschland sehr selten. Wo ich den her hätte. Als ich dann gesagt hab ich hätte Ihn ausm Tierheim konnte Sie das kaum glauben.

Danach habe ich mal bewusst darauf geachtet, auch hier im Forum und tatsächlich habe ich quasi keine Shnowshoes gesehen.

Sind die wirklich so selten oder einfach Kamerascheu? :rolleyes:



Hier noch ein paar Bilder von Pumba
(leider keine ganz neuen)
25345557ha.jpg


25345558nu.jpg


25345586bh.jpg



Liebe Grüße
Sango
 
A

Werbung

So einen habe ich auch im Angebot.
Ihm fehlen nur die dunklen Flecken seitlich der Nase, ansonsten sieht er identisch aus.
In der Regel gehen diese Tiere als Siam-Mix durch. In Spanien z.B. sind viele davon als Straßenkatzen unterwegs.
 
Danach habe ich mal bewusst darauf geachtet, auch hier im Forum und tatsächlich habe ich quasi keine Shnowshoes gesehen.

Vor zwei Jahren war Dein Kater ein Siam-Birma-Mix ;)

Die Snowshoe stammt von der Siamkatze ab und wird in Deutschland eher selten gezüchtet.

Aber wie Kuba schon schrieb, gibt es in den südlichen Ländern öfter Siammixe, die wie Snowshoes aussehen.

Und in Deutschland werden leider viele Katzen vermehrt (und landen dann manchmal im TH), darunter eben auch Siammixe wie ein Kater.
 
Doch, doch, es gibt einige Foris mit solchen Katzen, musst du mal genauer in die Sigs gucken.:D
Im zB spanischen Tierschutz sind diese Tiere recht häufig. Aber meist laufen sie eben unter Siam-Mix.

Wenn der TA nic auf Katzen spezialisiert ist und sich privat dafür nicht sonderlich interessiert, wundert es mich nicht. Die meisten können die Rassen tatsächlich nicht auseinanderhalten.
 
Als ich Ihn noch "neu" hatte hab ich halt das geschrieben was das Tierheim gesagt hat, nachdem ich mich dann ein bisschen im Internet ungesehen hab und mich auch hierhin verirrt hab, hab ich mich mehr damit befasst und bin dann darauf gestoßen das er ein Shnowshoe (Mix) ist.

Ok, dann halte ich meine Augen weiter offen. Ich möchte gerne mehr Fotos von diesen süßen Mäusen sehen :oops:

Im spanischen Tierschutz kenne ich mich nicht so aus, da für uns bis jetzt keine Auslands Adoption infrage kam (man weis ja nie was die Zeit so bringt)...

Danke für eure Informationen
 
Werbung:
Unser Terence ist ein Snowshoe Mix :) Ich finde diese Katzen ganz besonders hübsch und habe eine regelrechte Vorliebe zu diesen Mixen entwickelt :) Hier im Forum kenne ich aber noch ein oder zwei Snowshoe Mix.
 
Danke für den Link :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
781
Onni
Onni
J
Antworten
4
Aufrufe
714
Kiray
Kiray
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
Annemone
Annemone
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
bigdaniel
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben