Sind Fadengardinen für Katzen gefährlich?

• Themenstarter Themenstarter Raica
  • Beginndatum Beginndatum
Raica

Raica

Benutzer
Hallo,

ich möchte gern Fadengardinen aufhängen. Aber können sich Katzen darin verfangen und dadurch verletzen?

A

Werbung

Hier wurden Fadengardinen als Gefahrenquelle aufgeführt.

edit: zu langsam

generell bieten Fadengardinen ein Gefahrenpotential, es kommt aber auch auf die Katzingers an 😉 - heute, bei Prinzessin (7 Monate) und den Prinzen ( 4 1/2 und 5 Jahre) würde ich absolut keine Fadengardinen aufhängen, bei meinen Sternenömchen (Diva und Bär) war das damals kein Problem, die haben sich null für Gardinen interessiert - nur ich selber fand sie irgendwann unpraktisch (nach dem Waschen gab's grundsätzlich nen Auseinandergefriemel) und vorallem potthässlich 😳

Das dachte ich mir schon. Deshalb habe ich auch vor 6 Jahren meine Fadengardine abgenommen.
Da ich mir jedoch nie sicher war ob ich vielleicht übertreibe, liegt sie immer noch im Schrank.
Nun kann sie wohl in den Kleidercontainer. Wirklich sehr schade, denn ich mag Fadengardinen. 😳

danke für eure Antworten! :smile: