suche Pouf für Katze

  • Themenstarter Gauloise
  • Beginndatum
Gauloise

Gauloise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
21
Hallo zusammen,

neulich hatte unsere Tochter ihren Pouf/Sitzsack bei uns zwischengelagert und unsere Pépina hat sich sofort darin verliebt!
Nicht nur, dass er sich wunderbar der Körperform anschmiegt und dadurch äusserst gemütlich ist, sie kann darin auch herrlich den Milchtritt machen.
Kein Kissen der Welt kann mit diesem Pouf mithalten!

Jetzt ist der Pouf wieder weg und unsere Pépina läuft so richtig unausgegichen durch die Wohnung.
Kurzum: ich würde ihr gerne einen eigenen Pouf kaufen.

Leider sind die gekauften alle so riesig und damit zu gross für unsere Wohnung. Grösser als 50-60cm im Durchmesser sollte er nicht sein.
Ich hab' auch schon überlegt, ihn selbst zu nähen, aber das ist mir zu kompliziert und zu viel action mit den Styroporkugeln.
Weiss jemand, wo man einen Pouf günstig kaufen kann und worauf man dabei achten sollte?
Auf jeden Fall sollte er diese Styroporkugeln haben, das ist ja anscheind das Tolle für sie.

Oder weiss jemand eine Alternative zu einem Pouf?
Diese Stillkissen passen ja von der Form nicht und wären auch zu teuer.

Danke im Voraus und viele liebe Grüsse
 
A

Werbung

Oh, das kann ich mir gut vorstellen dass das toll zum Treteln ist! 😊

Ganz günstig wäre es, einen großen Kissenbezug mit diesen Kügelchen zu füllen. Gibt ja auch runde Bezüge.
 
  • Like
Reaktionen: Sabrinili
Oh, das kann ich mir gut vorstellen dass das toll zum Treteln ist! 😊

Ganz günstig wäre es, einen großen Kissenbezug mit diesen Kügelchen zu füllen. Gibt ja auch runde Bezüge.
Ja, genau! Einfach ein Kissenbezug befüllen als Inlet/Grundlage.
Und dann könnte ich ja einen waschbaren Überbezug nähen, vielleicht mit Klettbändern zum Befestigen von Katzenspielzeug.
 
Ja, genau! Einfach ein Kissenbezug befüllen als Inlet/Grundlage.
Und dann könnte ich ja einen waschbaren Überbezug nähen, vielleicht mit Klettbändern zum Befestigen von Katzenspielzeug.
Aber pass bitte auf mit den Kügelchen. Ich habe mir selbst einmal einen Polster befüllt. Horror pur 😱

Wenn Dir da die Kügelchen beim Befüllen entfleuchen (sind sehr aufgeladen) oder gar der Polster, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh. Kugerl über Kugerl! Überall!

Ich wäre fast wahnsinnig geworden 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Aber pass bitte auf mit den Kügelchen. Ich habe mir selbst einmal einen Polster befüllt. Horror pur 😱

Wenn Dir da die Kügelchen beim Befüllen entfleuchen (sind sehr aufgeladen) oder gar der Polster, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh. Kugerl über Kugerl! Überall!

Ich wäre fast wahnsinnig geworden 🤣
Das Problem kenne ich. Meine erste Hündin hatte ein Kissen mir diesen Kügelchen. Das Innenkissen konnte man öffnen und die Kugeln entfernen, oder auffüllen.
Weil Leahund das Kissen zu dick war, habe ich die entfernten Kügelchen in einem Plastikbeutel zwischengelagert, und später in ein Katzenkissen gefüllt.
Nie, nie, nie wieder!!!
 
Hab neulich auch ein Kissen mit den Styroporkugeln befüllt. Furchtbar ! Aber die preiswerteste Möglichkeit. Alternativ: mal bei raschelkissen.com stöbern oder dies hier: Katzenbett Feline Drop
Sehr schick, aber keine Discountpreise.
 
Achtung!!!

B00GTKCCMAEifgm.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Leynael, Gigaset85, Gauloise und eine weitere Person
Werbung:
Ach du Sch.......:oops:
Ich hab’s überall weggesaugt wo es klebte.... Und Du ??
 
Ach du Sch.......:oops:
Ich hab’s überall weggesaugt wo es klebte.... Und Du ??
Das ist nur ein Fundstück (das arme Tier guckt auch sehr unglücklich), aber ich würde für eine Füllung eines Tretelkissens doch lieber eine Alternative wählen. Es gibt was, das aussieht wie Popcorn, was sich nicht so auflädt und überall festklebt.
 
  • #11
Ach du Sch.......:oops:
Ich hab’s überall weggesaugt wo es klebte.... Und Du ??
Ich hab die Sch...Dinger sogar in der Nase gehabt 😝

Ja, preiswert isses, nur wenn Du dann in der HNO-Notfall-Ambulanz zum Kugerl raussaugen liegst, hat auch keiner was davon 🥵
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi und Pitufa
  • #12
Hallo, Ihr Lieben,

eben weil die Dinger so ätzend sind will ich sie nicht selbst befüllen.
Die beiden Katzenbetten find ich toll, sprengt aber eindeutig den finanziellen Spielraum.
Dafür habe ich im Baumarkt einen supergünstigen Pouf gefunden:
Sitzkissen Sitting Point Sitzsack Beanbag Easy L dunkelrot 70x90 cm bei HORNBACH kaufen
Der ist zwar grösser als die beiden Katzenbetten, aber ncht ganz so riesig wie die normalen Sitzsäcke.
Und er kostet nur 22,95€. Selbst wenn sie ihn nicht akzeptieren würde wäre nicht viel Geld verloren. Man könnte ihn dann immer noch an einen Kindergarten spenden.
Hach, ich bin mal gespannt!

Viele liebe Grüsse
,
 
  • #13
Liegekissen ZooPlus

Vielleicht ist das was? Habe zwar noch keine persönliche Erfahrung mit dem Kissen, aber es steht auf der Wunschliste der Kater 😁 Und auf den Bildern sieht es sehr bequem und "formbar" aus.
 
  • #14
Liegekissen ZooPlus

Vielleicht ist das was? Habe zwar noch keine persönliche Erfahrung mit dem Kissen, aber es steht auf der Wunschliste der Kater 😁 Und auf den Bildern sieht es sehr bequem und "formbar" aus.
Ups, zu spât, hab' bereits de n Pouf gekauft :)
Hab' mir den Link aber gespeichert, vielleicht kauf' ich ihn trotzdem noch. Danke Dir!

viele liebe Grüsse
 
Werbung:
  • #15
Liegekissen ZooPlus

Vielleicht ist das was? Habe zwar noch keine persönliche Erfahrung mit dem Kissen, aber es steht auf der Wunschliste der Kater 😁 Und auf den Bildern sieht es sehr bequem und "formbar" aus.

Ups, zu spât, hab' bereits de n Pouf gekauft :)
Hab' mir den Link aber gespeichert, vielleicht kauf' ich ihn trotzdem noch. Danke Dir!

viele liebe Grüsse
Oh oh....das kannte ich noch nicht. Ich fürchte die nächste ZP Bestellung wird nicht nur aus Dosen bestehen.
Btw, Bettenspezialist Erwin Müller hat auch ein ordentliches Tierbettensortiment Erwin Müller Onlineshop
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Hopewellrudel
Antworten
1
Aufrufe
736
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
90
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben