Sind drei eine zu viel??

  • Themenstarter Miezenmieze
  • Beginndatum
  • #121
Da jetzt meine Sue (5 Monate) nach Nicos Tod allein ist, will meine Züchterin mir ein Katerchen mit neun Monaten überlassen, damit sie wieder Gesellschaft hat, außerdem wird ihre Mutter mit 4 1/2 Jahren aus der Zucht genommen, die könnte ich auch haben. Für meine Kleine ist sicher das junge Katerchen die richtige Wahl, damit sie jemanden zum Spielen hat und ich hätte auch gerne wieder einen Kater. Aber ihre Mutter gefällt mir ausgesprochen gut, so habe ich mir schon überlegt beide Katzen zu nehmen. Aber geht drei Katzen wirklich gut? oder steht da dann eine außen vor? Gibt es da mehr Spannungen als bei einer 2er oder 4er Gruppe?

Welche Erfahrungen habt ihr mit drei Katzen gemacht? Bin mir nicht sicher, soll ich mich das trauen? Eigentlich bin ich mir noch ganz unsicher und fühle mich überfordert über eine neue Katze nachzudenken, aber ab 10.01. muss ich wieder zur Arbeit und dann wäre Sue ganz allein daheim. Ich weiß, dass mir auch keine 4 neuen Katzen meinen geliebten Nico zurückbringen können. Sollte ich doch erst mal nur eine dazunehmen oder ist es besser zwei auf einmal?

ich habe ungerade und gerade anzahl von katzen gehabt. und kann auf keinen fall behaupten, dass einer "über ist" oder ausgegrenzt wird.

wie hier auch schon andere schrieben, es entsteht oft eine gute dreierkonstellation. mit einem kumpel wird getobt, mit dem anderen gekuschelt o. ä.

als problematisch sehe ich das mit drei katzen nicht an.

wenn dein bauchgefühl dir sagt, dass du beide nehmen möchtest, würde ich darauf hören
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Miezenmieze
Antworten
6
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Miezenmieze
Antworten
3
Aufrufe
3K
Miezenmieze
Miezenmieze
MaxundMoritzchen
Antworten
12
Aufrufe
2K
Antje.
Antje.
S
Antworten
87
Aufrufe
4K
Kyano
Kyano
P
Antworten
7
Aufrufe
872
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben