Simba & Tamo, männlich, geb. 06/2020, EHK, nur zusammen (PLZ 88718)

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
Kayalina

Kayalina

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2020
Beiträge
1.854
Ort
am Bodensee
Steckbrief

WhatsApp Image 2020-11-05 at 12.54.26.jpeg


Name: Simba & Tamo
Alter/Geburtsdatum: ca. 06/2020 geboren, wobei Simba etwa zwei Wochen älter ist als Tamo
Geschlecht: Kater
Kastriert (ja/nein): Bei Abgabe ja
Optik: Simba: Red Tabby White, Tamo: Red Tabby
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): bei Abgabe ja/ ja
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, RCP
Negativ getestet auf FIV/ FeLV und Giardien

Krankengeschichte:
Als ich sie zu mir geholt habe hatten sie Flöhe, Würmer und beide Probleme mit Katzenschnupfen (Herpes und Chlamydien). Sie waren über Wochen in tierärztlicher Behandlung und sind nun zwei wunderschöne, junge, gesunde und aktive Kater auf der Suche nach einem eigenen Zuhause, das sie in ca. 3 Wochen beziehen können.
Bei Tamo ist von der Herpesinfektion im rechten Auge ein kleiner Schönheitsmakel zurückgeblieben. Er hat dort eine Verwachsung der Iris mit der Hornhaut, die jedoch bei einem spezialisierten Tierarzt (ECVO Diplomate) abgeklärt und für unbedenklich erachtet wurde. Er hat dadurch keine Einschränkung. Die meisten Katzen bleiben nach einer Herpesinfektion latent infiziert, d.h. sie tragen das Virus ein Leben lang in sich. In ca. der Hälfte der Fälle bricht das Virus später nochmal aus. Das äußert sich z.B. in Bindehautentzündungen, die aber behandelbar sind. Eine Gefahr für andere Katzen stellen sie damit nicht dar, diese sollten jedoch geimpft sein.

bisherige Haltung: Ursprünglich Bauernhofkater, hier reine Wohnungshaltung
Verträglich mit Katzen/Hunden/Kindern: Sehr freundlich und sozial zu anderen Katzen. Kinder und Hunde kennen sie nicht, könnte ich mir jedoch ebenfalls vorstellen.

Beschreibungstext:
Tamo ist ein recht selbstbewusster junger Kater, er liebt es zu Raufen. Simba ist etwas zurückhaltender und schüchtern. Sie mögen sich sehr und orientieren sich aneinander, weshalb sie nur zusammen abgegeben werden.
Anderen Katzen gegenüber verhalten sie sich sehr freundlich und sozial, sie sind lediglich etwas distanzlos. Eine Integration in einen Mehrkatzenhaushalt kann ich mir für sie ebenfalls gut vorstellen.
Sie fassen aktuell Vertrauen dem Menschen gegenüber. Sie sind noch etwas zurückhaltend, aber man kann mit ihnen spielen und sie nehmen Leckerli aus der Hand. Anfassen geht aktuell noch nicht. Das liegt daran, dass sie als absolut scheue Katzen zu mir kamen und nun über knapp drei Wochen mehrmals täglich an den Augen behandelt werden mussten. Daher ist hier noch etwas Geduld gefragt, sie sind aber auf einem guten Weg.

Vorgeschichte: Sie sind auf einem Bauernhof mit großer Katzenpopulation geboren, mehr dazu findet ihr in diesem Thread.

Abgabebedingungen:
Simba und Tamo werden mit Schutzvertrag gegen eine entsprechende Schutzgebühr ausschließlich in ein geeignetes Zuhause vermittelt.
Ich wünsche mir für die Beiden ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die bereit sind sich über artgerechte Katzenhaltung zu informieren. Sie sind sowohl als Freigänger, als auch als Wohnungskatzen geeignet.

Aufenthaltsort: 88718 Daisendorf, im Umkreis von ca. 200km würde ich sie auch (entgegen)bringen
Ansprechpartner/Kontaktperson: Kayalina hier im Forum
Und jetzt kommen Bilder ;) Verlieben ausdrücklich erwünscht! :pink-heart:

WhatsApp Image 2020-11-05 at 12.53.36.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-05 at 12.26.10.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-05 at 12.55.03.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-05 at 12.54.07.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-10 at 08.37.54.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-05 at 12.26.10 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-09 at 16.21.37.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Paddelinchen, verKATert und 4 weitere
A

Werbung

Tamo ließ sich gerade das Köpfchen kraulen und hat dabei geschnurrt :pink-heart: Simba kann man inzwischen auch "im Vorbeigehen" anfassen, ohne das er wegrennt. Also die beiden Süßen entwickeln sich super.
Leider haben sie bisher keine passende Anfrage erhalten. Hat keiner einen schönen Platz für die beiden Jungs?
 
  • Like
Reaktionen: Daannem und bohemian muse
Sind die 2 goldig 🥰
 
Meine Güte, sind das zwei Süße. Wenn ich nur schon mein Haus hätte.....................
 
Es gibt neue Fotos. Wer kann da noch nein sagen? :D

WhatsApp Image 2020-11-23 at 18.03.04.jpeg

WhatsApp Image 2020-11-23 at 18.04.09.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-23 at 18.03.49.jpeg

WhatsApp Image 2020-11-23 at 18.03.19.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Kubikossi, bohemian muse, babalou und 2 weitere
Wer gerne den Einzug, die darauf folgende Zeit und die Zusammenführung mit unseren Beiden weiter verfolgen möchte ist hier herzlich Willkommen. Wir würden uns freuen 😃
 

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
913
Kayalina
Kayalina
Kayalina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Kayalina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Kayalina
Antworten
13
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben