Simba soll Zuwachs bekommen!

  • Themenstarter Socke2011
  • Beginndatum
Socke2011

Socke2011

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
Zwischen Garmisch und München
Hallo Katzenmamas,

Ich wollte euch mal fragen mein Stubentiger ist jetzt knapp 9 Monate alt.
Wir würde ihn gerne noch einen Spielgefährten schenken.

Ich weiß aber nicht in welchen alter am besten meint ich kitten alter wäre auch noch ok oder eher auch ein 8-9 monate alter Spielgefährte

Danke für alle antworten
 
A

Werbung

Gleiches Alter, gleiches Geschlecht, ähnlicher Charakter. :)
Kein wilder Wutz zu einem gemütlichen Softi und andersrum.
 
Danke ja nach dem gleichen Charkter schauen wir aufjedenfall, Simba ist eh ein beschützer wenn er draußen unsere nachbars katze sieht (12 Wochen alt) kuschelt er mit ihm und spielt mit ihm

Gleiches Geschlecht aufjedenfall
 
Dein Nachbar lässt eine 12 Wochen alte Katze draussen rumlaufen? :confused:
 
Also der Charakter steht nach meinen Erfahrungen an oberster Stelle. Doch es ist ebenso auffallend, dass dieser mit einem gewissen (passendem) Alter und Geschlecht einhergeht. Darum sind die drei Dinge als 'Hauptkriterien' gut.
Heißt im Speziellen: Vorrangig nach Katze mit ähnlichem Charakter, ungefähr gleichem Alter und möglichst passendem Geschlecht schauen.

Dann ist es auch wichtig zu überlegen, woher die Katze kommen soll. Eine reinrassige Katze vom seriösen Züchter? Oder eine ebenso goldige und liebenswerte Katze aus dem Tierschutz (Privater Tierschutz, Katzenhilfen, Tierheim, Auslandstierschutz und und und)? Von 'privaten' Angeboten rate ich ab. Es fällt sogar mir schwer, der diesbezüglich einige Erfahrung hat, zwischen echter "Notlage" und "gelogener Notlage" zu unterscheiden. Oftmals wird mit Lügen Geld gemacht, Jungkatzen für teures Geld verscherbelt. Davon kann ich nur raten: Abstand halten. Am einfachsten her gesehen ist wohl der Blick ins örtliche Tierheim. Vielleicht wartet da ja schon der passende Kandidat.

Weiterhin solltest Du ein Machtwort zum Nachbarn sprechen:
1) Kitten nicht alleine aufziehen
2) Kitten nicht unkastriert, ungeimpft, ungechipt, ungetestet usw. draußen laufen lassen.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)
 
Ja das mit den Nachbarn ist so einen sache mein Tiger bleibt jetzt immer herrinnen.

Die Tante von meinem Freund arbeitet beim Tierschutzbund und nimmt immer wieder arme kätzchen auf pappelt sie und vieleicht haben wir chance.
 
Gleiches Alter, gleiches Geschlecht, ähnlicher Charakter. :)
Kein wilder Wutz zu einem gemütlichen Softi und andersrum.

das ist nicht unbedingt gesagt
meine:
Koko, weiblich, 1 Jahr
Filou, männlich 2,5 Jahre

Koko: Wild,rücksichtslos,verrückt :aetschbaetsch2:
Filou: Ruhig,stellt nie was an, liebevoll

also total unterschiedlich und das totale dreamteam
jeder hat gesagt das klappt nicht und ich habs trotzdem gewagt und gewonnen.
 
Werbung:
das ist nicht unbedingt gesagt
meine:
Koko, weiblich, 1 Jahr
Filou, männlich 2,5 Jahre

Koko: Wild,rücksichtslos,verrückt :aetschbaetsch2:
Filou: Ruhig,stellt nie was an, liebevoll

also total unterschiedlich und das totale dreamteam
jeder hat gesagt das klappt nicht und ich habs trotzdem gewagt und gewonnen.

Dann hast du riesiges Glück gehabt!

Ich würde ebenso wie Balli einen gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen Kumpel mit ähnlichem Charakter empfehlen.
Denn was bringt es, wenn dann eine weite ganz ruhige Katze da ist und der kleine wilde nix mit ihr anfangen kann?!
Das ist für beide Tiere kein gückliches Leben!
 
Dann hast du riesiges Glück gehabt!

Ich würde ebenso wie Balli einen gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen Kumpel mit ähnlichem Charakter empfehlen.
Denn was bringt es, wenn dann eine weite ganz ruhige Katze da ist und der kleine wilde nix mit ihr anfangen kann?!
Das ist für beide Tiere kein gückliches Leben!

ja ich bin normal auch dafür
würde es auch nicht nochmal riskieren
ich hatte wirklich großes glück die beiden ergänzen sich super
Filou ist aus sich raus gekommen und koko ein bisschen ruhiger geworden
sie spielen toben und raufen und Filou zeigt Koko die grenzen und "erzieht" sie noch ein bisschen
 
  • #10
Also wir hatten schon zwei Kater im Alter von 9 Monaten und haben noch ein kleines Mädli dazu bekommen. Das hat super geklappt. Von Anfang an waren alle drei unzertrennlich - zum Glück. LG
 

Ähnliche Themen

Anni_06
Antworten
6
Aufrufe
1K
Feli55
Feli55
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Constanze
C
S
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Silke9286
S
B
Antworten
4
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lenny+Danny
Lenny+Danny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben