Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #121
Ach Pepe hat es ja überstanden und hat nun ein Jahr Ruhe davor. :omg:

Dir auch ein frohes neues Jahr.
 
A

Werbung

  • #122
Bei uns ging es bis 0 Uhr wirklich gut. Das bisschen Geknalle hat die Katzen nicht sehr beeindruckt.

Aber um 12 wurde es dann doch richtig laut und Zorro hat sich unter mein Kopfkissen verkrochen.
Havanna war hin und her gerissen zwischen Angst und Neugier. Sie ist die ganze Zeit durch die Wohnung gewandert und wusste nicht wohin mit sich.

Ich hin dann ca 0:10 Uhr wieder rein gegangen und hab mich neben Zorro gelegt....und dann mit einer Hand auf seinem Köpfchen fast eine Stunde gepennt :D er fands gut und mir gings eh nicht so doll.
 
  • #123
Wir haben es hier auch alle nach bekanntem Schema gut überstanden:)
Kabisa war während der Knallerei wieder in ihrem Lieblingsversteck - auf dem Stuhl unter dem Tisch - und hat den Krach ausgesessen.
Scheuchen Naris ging der Krach wie immer am A..vorbei:p
Und Trielo hat sich wie immer an meine Fersen geheftet und mit grossen Augen überlegt, was das denn nun wieder für eine furchtbare Umweltkatastrophe ist:eek::D
Nu haben wir wieder 12 Monate Ruhe:zufrieden:
 
  • #124
Ich bin total begeistert von unseren dreien :)
Bei uns wurde es richtig laut, wohnen ja mitten in Hamburg in der Innenstadt.
Alle drei waren die meiste Zeit völlig entspannt und haben geschlafen.
Als es um Mitternacht richtig losging waren sie natürlich alles erst mal etwas angespannt, aber das verging schnell.
Ich saß mit meinem Freund am großen Wohnzimmerfenster um das Feuerwerkt von dort sehen zu können. Nach und nach kamen alle drei zu uns und haben sich neben uns gesetzt um das Feuerwerk zu beobachten. Richtig süß war das wie sie alle zum Himmel schauten :pink-heart:

Frohes Neues euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #125
wie süß Riari ihr Erwachsenen und die drei Fellnasen vor dem Fenster :D das hättet ihr euch mal per Selbstauslöser fotografieren lassen sollen, da sieht man mal wieder echte Stadtkatzen, die sind abgehärtet, nicht so "Weichei Landkatze" wie Pepe :D aber er ist so wie so sehr schreckhaft auch im normalen Alltag meine Fellschnute

@ Disaster: heute Abend darf er wieder ganz ganz lange bei mir auf dem Schoß liegen und sich kraulen lassen, die Kids gehen heute früh ins Bett, die Kleine hat morgen wieder Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #126
Zur Zeit mache ich Catsitting bei einer Freigängerin. Marlene ist eine pechschwarze Freigängerin. Ihre Besitzer sind gerade in Urlaub deswegen passe ich auf Marlene auf. Damit Ihr nichts passiert, hatte Sie gestern den ganzen Tag Hausarrest als Entschädigung war ich morgens 1 Stunde und Nachmittags zwei Stunden bei Ihr. Heute Morgen um 08:30 kam Sie mir total entspannt entgegen und ließ sich Ihr Frühstück schmecken, als ich dann
Ihre Katzenklappe aufmachte, war Sie sofort weg, schließlich muss Sie gleich nach dem rechten sehen.

Bei meinen zwei Wohnungskatzen war es extrem unterschiedlich, Nikita mein kleiner Neuzugang hat das ganz ziemlich entpannte genommen, mein grosser Bär Eddie war nur ein Haufen Elend den ganzen Mittwoch, jetzt erst liegt er
wieder ganz entspannt auf dem Kratzbaum.
 
  • #127
wie süß Riari ihr Erwachsenen und die drei Fellnasen vor dem Fenster :D das hättet ihr euch mal per Selbstauslöser fotografieren lassen sollen, da sieht man mal wieder echte Stadtkatzen, die sind abgehärtet, nicht so "Weichei Landkatze" wie Pepe :D aber er ist so wie so sehr schreckhaft auch im normalen Alltag meine Fellschnute

@ Disaster: heute Abend darf er wieder ganz ganz lange bei mir auf dem Schoß liegen und sich kraulen lassen, die Kids gehen heute früh ins Bett, die Kleine hat morgen wieder Kindergarten

Wenn man aber mal die Kamera holt sitzt plötzlich keiner mehr da wo er soll :D
Ich hab so wenig Fotos wo wirklich alle mal auf einem Fleck sind. Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben :)
 
Werbung:
  • #128
Sookie hat uns neugierig durchs Fenster beim Knallen beobachtet und wollte am liebsten mit raus. :eek: Echt Straßenkatze eben.
Snowie war total panisch und hat sich erst gegen 4 -5 Uhr nachts wieder so beruhigt, dass sie aus ihrem Versteck gekommen ist. Unser kleines Prinzesschen ;)
 
  • #129
Also hier gab es sehr, sehr viel Knallerei.

Lilly (immer die Mutige :D) fand es wohl sehr spannend, sie saß die ganze Zeit am Fenster und hat den bunten Lichtern zugeschaut. Mo blieb auf seinem KB im Flur (da ist er fast den ganzen Tag, also nichts Ungewöhnliches) und hat das Ganze mehr oder weniger verschlafen. Nur Feivel, der hatte richtig Angst. Hat sich im Badezimmer unter dem Schrank versteckt. Habe dann einfach die Tür geschlossen, weil rausgekommen wäre er sowieso erstmal nicht und ich dachte, so ist es am leisesten.
Nachdem es dann so gegen 1 immer ruhiger wurde, kam er dann (aus dem mittlerweile geöffneten Bad) raus.
 
  • #130
Hallo + PROSIT 2015 !
Unsere Lieblinge haben es bis zum nächsten Jahreswechsel überstanden. In Graz gabs ein Feuerwerksverbot :) Es gab auch kein grosses offizielles (da die Stadt wegen ihrer Beckenlage ein Feinstaubproblem hat). In den Tagen zw. Weihnachten und Silvester war es bedeutend ruhiger als in den Jahren davor. Auch gestern. Gegen Mitternacht war allerdings nichts mehr davon zu merken + es ging richtig zur Sache. Meine 5 bekamen schon rechtzeitig Rescue-Tropfen. Der TV wird eingeschalten + wir bleiben nat. daheim. Die Katzen sind nervös aber richtig Angst hatte nur eine. Heute sind alle entspannt und ich hab noch keinen einzigen Knall gehört :). Ich wünsche euch und euren Lieblingen ein gesundes 2015. LG Ursi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #131
Silvester 2013/2014 war das 1. Silvester der Mutzels, da waren sie super entspannt. Sissi lag auf dem Kratzbaum am Fenster und hatte gepennt, während ich mit Linus auf dem Arm an der Balkontür stand und wir gemeinsam uns das Feuerwerk angeschaut haben.

Diesmal war es anders. Sissi huschte mit Puschel-Schwanz durch die Bude und verkroch sich dann im Flur in der hintersten Ecke auf dem Schrank. Linus tat gleiches auf dem Schlafzimmerschrank :(.

Ich denke, beim ersten Silvester waren sie so entspannt, weil sie noch so klein waren. Diesmal habe sie es bewusster mitbekommen und hatten deshalb Angst :oops:.
 
  • #132
Na super.. :(
Hier wird auch gerade fleißig weiter geböllert..

Meine Eltern waren damals auch immer total verrückt danach und hatten 4 Wäschekörbe voll und bestimmt so 6 Einkaufstüten voller Raketen und Batterien. :stumm:

4 Wäschekörbe und 6 Tüten??? :eek: Oh man. :p
 
  • #133
4 Wäschekörbe und 6 Tüten??? :eek: Oh man. :p

Eventuell doch mehr, ich weiß es nicht. :omg:

Meistens war immer die ganze Familie da, damit jeder Spaß haben konnte wurde auch dementsprechend viel gekauft. Unsere Kleinen haben dann auch jeweils gut was zu böllern gehabt Kinderkram.
Von Jahr zu Jahr wird es immer etwas weniger. Bestimmt weil es auch teurer wird. :D
 
  • #134
Bei uns ist Silvester durchwachsen verlaufen... Anfangs waren die Mädels zwar ziemlich verunsichert, als schon ab Mittag geknallt wurde, hatten sich dann aber irgendwie damit arrangiert. Raus kam natürlich keine mehr:). Als dann gegen 19:00 Uhr unser Besuch kam hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass Nelly sich wieder in ihren Keller verzieht, war aber nicht. Habe bis Mitternacht immer mal wieder nach den beiden (waren im Schlafzimmer) geschaut, war aber alles soweit unauffällig. Aber als es dann um Mitternacht mit der großen Knallerei losging waren die beiden total aufgelöst:( Ich habe sie trotzdem weitestgehend in Ruhe gelassen und gegen ca, 2 Uhr konnte man erst Luna und dann Nelly sichten- beide sichtlich durch den Wind. Haben dann auch bis 9 Uhr bei uns im Bett geschlafen und sind dann auch nur kurz raus- hier wird ja leider wieder geböllert, zwar nicht so schlimm wie gestern, aber die beiden sind noch sichtlich beeindruckt:eek:
 
Werbung:
  • #135
Notiz für nächstes Jahr:
Rescue Tropfen und Neujahr noch nicht wieder rauslassen...

Hier (bzw. in der weiteren Umgebung, aber das hört man hier trotzdem noch) wurde den ganzen Tag immer noch mal geknallt, aber eigentlich nicht so, dass ich dachte, es könnte Katzingers noch stören.
Falsch gedacht...

Nun läuft das Tüffeltier hier rum wie Falschgeld, zuckt bei jedem noch so kleinen Geräusch zusammen und Fressen will er auch nicht (und das will bei ihm schon was heißen... :rolleyes: )
 
  • #136
Hier böllert es auch noch den ganzen Tag, vielleicht sind
das alles Chinesen...die feiern Silvester ja später als wir.:sad::dead:
 
  • #137
4 Wäschekörbe und 6 Tüten??? :eek: Oh man. :p

Ich hatte 4 große Schachteln Batterien, 2 große Beutel Raketen und 12 Schinken Böller mit je 80 Stück, dazu noch eine Schachtel voll anderem Knallzeugs und Leuchtfeuerwerk, Kostenpunkt 650€. Aber das nur am Rande. :D

Unsere beiden jungen Miezen und der kleine Hund haben es wunderbar überstanden, ich habe nachmittags noch ausgiebig mit ihnen gespielt und den Abend haben sie dann komplett verpennt, obwohl es draußen (dank mir :D ) ohne Ende geknallt hat. Ich hatte als Alternative schon einem anderen Abbrennplatz ins Auge gefasst, falls sie Angst haben, aber davon war keine Spur. Die Miezen haben später dann nur rumgenervt, weil sie nicht verstanden haben, wieso sie nicht mehr rausdurften.

Zur grundsätzlichen Diskussion muss ich sagen, dass manchen (nicht allen!) etwas mehr Toleranz auch echt nicht schaden würde, wenn ich hier schon wieder Verbotsforderungen lese könnte ich echt sauer werden. Aber das macht der Deutsche ja eh gerne, was ihm selber nicht gefällt muss sofort verboten werden.
Gerade wir Tierbesitzer sollten da echt nachsichtiger sein, schließlich fordern wir auch Toleranz gegenüber Katzen, die in Nachbarsgärten kacken, in Teichen fischen, Hundegebell usw.
Den letztendlich sind das in den meisten Orten ein paar Stunden im Jahr, in Städten vielleicht 48 Stunden (die btw. auch erlaubt sind) und, klar, in Großstädten wir es meistens übertrieben. Aber das sind dann meist irgendwelche Idioten, denen eh nicht mehr zu helfen ist, echte Fans von Pyrotechnik setzen sich nie über die gesetzlichen Bestimmungen hinweg, im Deutschen Feuerwerk-Forum wird man sogar konsequent gelöscht, wenn man am 30.12 schreibt, dass man schon mal ein paar Böller ausprobiert hat. :)
Klar gibt es viele Leute die nicht wissen wie man mit Pyrotechnik umgeht, die irgendwelche gefährlichen BKS-Böller aus Polen zünden etc., aber deswegen sollte man Leuten, die sich das ganze Jahr auf diesen einen Tag freuen um ihr Hobby auszuleben, die schon jetzt wieder anfangen das nächste Silvester akribisch zu planen ihren Tag nicht verderben oder verbieten, den sie ohne irgendwelche Gesetze zu übertreten bestreiten.

Und was die Wildtiere angeht, das ist ja auch immer ein beliebtes Argument muss ich sagen, dass die Jäger das ganze Jahr IM Wald rumballern, hier ist mehrmals im Jahr eine Treibjagd auf Wildschweine, das klingt dann immer so als sei im Wald Krieg ausgebrochen. Ich glaube das verängstigt die Tiere noch viel mehr als etwas Knallerei, die man in 1-2 Kilometern Entfernung gar nicht mehr hört.

Wir hatten hier im Ort vor ein paar Jahren mal einen Fall, wo eine Reiterin aufgrund eines Böllers vom Pferd gefallen ist und sich den Arm gebrochen hat. Nun muss man aber dazu sagen, dass bei uns an den Tagen vor Silvester absolut nicht geballert wird, und selbst an Silvester ist meist auch bis 17-18 Uhr Totenstille. Man hat also 364,5 Tage Zeit um in völliger Ruhe zu reiten. Aber, nein, man macht es am Silvesterabend gegen 17 Uhr, ist dann völlig überrascht, weil das Pferd von einem Böller erschrickt, verklagt anschließend das halbe Dorf und ist dann stinkig, weil man natürlich nichts erreicht. Tja, akuter Anfall von Blödheit nennt man sowas wohl.
 
  • #139
Ich hatte 4 große Schachteln Batterien, 2 große Beutel Raketen und 12 Schinken Böller mit je 80 Stück, dazu noch eine Schachtel voll anderem Knallzeugs und Leuchtfeuerwerk, Kostenpunkt 650€. Aber das nur am Rande. :D

Ne, dafür habe ich kein Verständnis:mad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben