Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #101
War alles entspannt hier; auch Luna hat ihr erstes Silvester ohne große Anspannung überstanden.:)
 
A

Werbung

  • #102
Meine beiden haben sich zwar während der Knallerei versteckt, waren aber direkt wieder entspannt, als es hier wieder ruhig war.

Nun ist die Klappe hier wieder offen und die beiden Chaoten wieder draußen.
Die Randale, die die beiden an der Klappe veranstaltet haben, sind fast schlimmer gewesen als die Böllerei:rolleyes:
 
  • #103
Unsere haben ihr erstes Silvester erlebt.
Wir hatten schon mit einer Reaktion gerechnet. Das sie sich versteken, oder ängstlich durch die Wohnung rennen.

Nichts davon ist passiert:muhaha:

Ronja hat einfach weiter auf dem Sofa geschlafen und Filou hat sich die Knallerein und die Raketen gemütlich und interessiert von oben vom Kratzbaum angesehen. Ist dann dabei sogar eingeschlafen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #104
Wir sind auch wieder Zuhause. War ja nun ihr erstes Silvester bei uns und sie haben es gut verkraftet:)

Gerade gab es eine Kuscheleinheit, also wie immer:zufrieden:

Euch allen wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr 2015!
 
  • #105
Mich empfingen 3 gut gelaunte Katzen freudig an der Haustür. Sie wollten Futter, tobten durch die Wohnung und nun kuscheln wir uns ins Bett.
Ich bin echt froh, dass sie die Knallerei so gut wegstecken. :)

Fernseher oder Radio hatte ich nicht angelassen, Rollo nur zur Straßenseite halb runter gelassen und das wars. Licht im Flur hatte ich aber angelassen, ansonsten spenden die Aquarien genug Licht.
 
  • #106
Als ich heimkam waren beide Katzen auf dem Bett am dösen.
Während ich mich bettfertig machte, mussten sie natürlich noch ein wenig Fangen spielen.
Beide wirkten zufrieden und gar nicht verstört oder ängstlich... Ich würde sagen, alle gut im neuen Jahr angekommen :)
Euch auch ein gutes neues Jahr! :D
 
  • #107
Habe zusammen mir den Katzen die Knallerei verschlafen.. ;)

lg Christine
 
Werbung:
  • #108
Hier waren die Miezen zwar irritiert, aber nicht panisch. Nachdem das Gröbste vorbei war, hat Maja direkt die Chance ergriffen und sich auf das Gästezimmersofa zum Schlafen hingelegt - da ist sonst nachts immer zu, weil in dem Zimmer der Hamsterkäfig steht, und Maja findet das nicht in Ordnung :D

Schlimm geht's bei der Knallerei immer unserem Hund, der quetscht sich in der halben Stunde nach Mitternacht so dicht wie möglich an uns, zittert und hechelt. Dieses Jahr war's aber schon spürbar besser als letztes - die Taktik "Ablenkung durch Futter/Leckerli" hatte anscheinend Erfolg. Letztes Jahr hat mein Mann laute Musik laufen lassen, um die Knallerei zu übertönen, was sowohl den Hund als auch mich nur zusätzlich genervt hat.
 
  • #109
Waren von 21 Uhr bis 6:30 weg, Katzen haben es alle 3 überstanden. Kurz zur Situation, ich habe 2 eigene und seit Sonntag den kranken Kater (nicht ansteckend) von meiner Tante zur Pflege bis sie morgen wieder aus dem Urlaub zurück kommt. Die Katzen sind natürlich die ganze Zeit getrennt, sehen sich aber durch eine Glastür.

Da Pete aber zur Zeit nicht raus darf und Jimmy fast immer bei ihm bleibt, habe ich mir Sorgen gemacht, da sie "nur" ca 65 qm zur Verfügung haben. Ich dachte sie würden mir die ganze Bude auseinander nehmen ;) King hat die restlichen 35 qm und neigt zur Unsauberkeit wenn er nicht raus darf... Ich wollte erst um Mitternacht nach Hause kommen, die Party war nur 5 Minuten entfernt. Habe mich dann aber entschieden, dass es weniger stressig für alle Katzen ist, wenn ich nicht da bin. Wusste ja dann auch nicht ob ich zu King rein oder bei Pete & Jimmy bleiben sollte.

Alle 3 sind jetzt glücklich und entspannt, kein Pipi :), Pete & Jimmy toben durch die Wohnung wie immer :yeah: Jimmy durfte dann zur Belohnung nach draussen und wir haben noch kurz mit Pete gespielt. King ist schon etwas älter (12) und kuschelt lieber, der wurde dann noch 10 Minuten geknuddelt und jetzt gehen wir alle schlafen. Jimmy ist auch schon wieder da. Das wird bestimmt ein gutes Jahr!
 
  • #110
Schlimm geht's bei der Knallerei immer unserem Hund, der quetscht sich in der halben Stunde nach Mitternacht so dicht wie möglich an uns, zittert und hechelt. Dieses Jahr war's aber schon spürbar besser als letztes - die Taktik "Ablenkung durch Futter/Leckerli" hatte anscheinend Erfolg. Letztes Jahr hat mein Mann laute Musik laufen lassen, um die Knallerei zu übertönen, was sowohl den Hund als auch mich nur zusätzlich genervt hat.

Oh ja, das kenn ich nur zu gut! Am liebsten würde man das zitternde Bündel Hund in die Arme nehmen, trösten und beschützen, was natürlich absolut kontraproduktiv wäre!

Nando geht inzwischen beim "Weltuntergang" in Form von starken Gewittern oder Silvesterknallerei ins fensterlose Badezimmer. Ich leg ihm daher immer prophylaktisch ein paar Decken hin, damit Hund es wenigstens gemütlich hat.

Dieses Mal gings GsD recht gut! Geknallt wurde nicht sehr viel!
Nur um halb 3 Uhr meinten ein paar jugendliche Deppen, noch übrig gebliebene Chinakracher unter lautem Grölen abbrennen zu müssen.

Ich hab mir gerade überlegt, auf zu stehen und die Herrschaften zurecht zu weißen, da kam auch schon unser Nachbar nebst Schäferhund aus dem Haus geschossen und hat die jugendlichen Randalierer erfolgreich vertrieben.:);)
 
  • #111
Waaaaach!! :alien:

Fazit: Katzingers ist die Böllerei völlig am A... vorbeigegangen, waren nur maulig weil wir sie als wir gegen 2 zurück kamen nicht rausgelassen haben. :rolleyes:

Barclay ging es bis 22 Uhr sehr gut, dann ging es direkt bei meinen Eltern vorm Fenster los, da war vorbei. Er hat nicht mehr geschlafen, sich nur noch versucht in mich reinzukuscheln.

Am schlimmsten war, als wir dann zurück zum Auto mussten. Hatten extra in ner kleinen Seitenstraße geparkt wo erfahrungsgemäß nicht viel los ist, waren da die letzten Jahre auch immer durchgegangen als wir noch in der Gegend gewohnt haben.
Diesmal direkt an der Kreuzung wo wir parkten eine Gruppe junger Männer mit etwas, das diese illegalen Polen-Böller gewesen sein müssen. Schmissen immer direkt auf die Kreuzung über die wir mussten. Barclay so panisch dass ich ihn trotz Geschirr und Halsband hochgenommen habe.

Wir die freundlich gebeten ob wir bitte kurz da rübergehen können ohne dass sie schmeißen. Klar, kein Problem.
Dann "Moment mal, das ist ja ein Hund, kein Kind! Scheiß auf den Hund, macht weiter Jungs!" :mad::mad::mad:

Werde mit meinen Eltern reden müssen, dass wir nächstes Jahr doch zu Hause feiern wollen, bei denen drin ist es zwar nicht toll aber geht noch aber der Weg dahin und vor allem zurück ist für Barclay eine Tortur und für uns auch weil wir ständig gucken müssen dass ihm keiner was direkt vor die Pfoten wirft! :mad:
Tut mir total leid weil sie dann wahrscheinlich nur noch zu Zweit da sitzen und wir eine Tradition aufgeben müssen aber ich weiß sonst nix mehr.:(
 
  • #112
Puhhh; grausige Nacht überstanden:zufrieden:.
Nepsi ist gegen 22.00 Uhr merklich nervöser und unruhig geworden und ich hatte befürchtet dass er wie letztes Jahr panisch wird:(.
Hab ihn mit DaBird und Laserpointer richtig müde gespielt.
Ballerei und Krach hielt sich aber GSD auch in Grenzen.
Möglich dass der viele Schnee den Schall auch gut gedämmt hat - naja selten ein Schaden wo kein Nutzen;).
Die beiden Mopsmoppel Pü und Hummel waren wie immer grundentspannt:D.
 
  • #113
Was für meine Fellchen das schlimmste war, das sind dies "Heuler". Die zischen so schlimm. Da war es dann aus mit der Ruhe. Die Zeit davor - das vereinzelte Knallen - auch lauter hatte keine Angst gemacht. Aber um 24:00 wo dann diese zischenenden Teile mehr wurden und dann noch die Knaller, da wurden beide ängstlich, schlichen geduckt umher, bis sie unters Sofa geflüchtet waren.

Da war es dunkel und gut geschützt. Ich würde sagen, da hockten sie dann sogar halbwegs entspannt. Wenigstens haben sie Plätze gefunden wo sie sich sicher fühlten.

Kurze Zeit später kamen sie dann wieder raus, und es war alles wieder ok.
 
  • #114
Hier war ab 22 Uhr bis 2 Uhr nachts auch ordentlich was los in einer enormen Lautstärke, aber Mia und Levi fandens anscheinend sehr interessant.:wow:
Haben eine Mietswohnung in der 3. Etage und die zwei sind als die Raketen losgingen immer schnell zum Fenster gerast und auf die Fensterbank gesprungen um sich das Spektakel anzugucken. Ich war echt erleichtert, weil es ja ihr erstes Sylvester war.
Vor dem Staubsauger haben sie übrigens Angst :rolleyes:
 
Werbung:
  • #115
mein dicker kam erst um kurz nach zwei aus seinem versteck herraus und hat dann erst einmal gekotzt:rolleyes::(
so ein unnötiger stress...:dead:
 
  • #116
Also Loona saß am Fenster und hat mitgeguckt. :omg:
Aber als die Nachbarn dann eine Rakete vor dem Fenster los ließen, ist sie auch geflüchtet und saß mitten im Raum herum (hat sich aber immerhin nicht versteckt)

Paco saß erst im Katzenbett vor dem Fenster und maschierte dann die Couchecke hoch (noch näher am Fenster) und guckte auch mit raus.

Natürlich waren beide sichtlich angespannt, aber nicht so, dass sie ausgerastet wären vor Angst.
 
  • #117
Wie schön zu lesen, dass die Katzen bei Vielen von euch Silvester gut überstanden haben.

Bei uns wurde leider schon ab 18 Uhr geknallt und auch ziemlich heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #118
Bei uns war es so entspannt wie immer, sogar weniger schlimm.
Die Knallerei war heuer deutlich leiser und kürzer, (wohl schneebedingt un nicht in der eigenen Straße) nur von ca. 0.00 h bis 0.45h, nur einzelne laute Kracher, wo Sandy uns fragend angesehen hat, was soll denn das?
Ansonsten ist sie mutig, sieht fröhlich aus dem Fenster, wenn was hochgeht.
Cindy hat die ganze Sache verschlafen, wie immer. Also beide sind völlig locker und waren noch nie richtig ängstlich deswegen.
Vor zwei Jahren war es aber mal so laut, dass selbst bei denen etwas Angst und Unruhe entstand. Aber von Verstecken ist das noch weit entfernt.
Mir tun die Tiere echt leid, die so leiden müssen, nur weil die Menschen so was machen müssen. Man könnte doch gewisse Gebiete festlegen, wo die Knallerei erlaubt ist, aber nicht in Wohnstrassen.
Trotzdem, schön ausgesehen hat es z. Teil. Aber ob man das unbedingt braucht zum Glücklich sein, ist wieder eine andere Frage.

Allen ein gutes und gesundes Neues Jahr!
 
  • #119
Pepe war den ganzen Abend sehr unruhig, meine zwei Mädchen waren bis Mitternacht wach und haben mit Papa draußen das Feuerwerk angeschaut. Pepe hatte Angst und hat sich unters Bett verkrochen. Eben war er gerade 2 Stunden draußen etwas über die Felder streunern :)

@ Disaster wie toll das deine zwei das Feuerwerk so cool wegesteckt haben :D

@ Mäuseplatz Pepe ist auch ko, sonst schläft er ja den ganzen Abend und die ganze Nacht, gestern kam er bis 1 Uhr nicht zur Ruhe der arme

FROHES NEUES JAHR AN ALLE :yeah:
 
  • #120
Hier war es eigentlich verhältnismäßig ruhig, trotzdem hat der Große von 8 bis 2 ununterbrochen unterm Bett gehockt und auch als er irgendwann raus kam, saß er nur da und hat Löcher in die Luft gestarrt...

Gegen 6 hat er dann aber doch irgendwann geschlafen.

Der Kleine war (wider Erwarten) sehr entspannt, hat die ganze Zeit am Fenster gelegen und raus geguckt (gab aber kaum was zu sehen :D )

Obwohl sie bis eben 24 Stunden drin waren, wollte man auch nicht so wirklich raus... Gemeinsam haben sie es dann aber doch gewagt. ;)
Ein bisschen knallt es hier aber immer noch...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben