Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #801
Ich habe Anfang Dezember mit Zyklene angefangen. Jeden Tag 2 und diese Woche jeden Tag 3 Kapseln (also nur das Pulver von).
Bei uns haben sie schon vor 2 Wochen mit der knallerei angefangen 🤬
Jedesmal wenn es geknallt hat, sind meine beiden in Panik gefallen. Jetzt aktuell stören sie sich nicht mehr bei einzelnen Böllern, was mir Hoffnung macht, dass Zyklene hilft.
Vielleicht haben sie sich auch an die Einzelnen Böller gewöhnt ich weiß es nicut.
Mir graut es jetzt schon vor Silvester 😭
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt und Maude
A

Werbung

  • #802
Silvester bleibe ich immer zu Hause bei meinen Katzen. Am späten Nachmittag werden die Jalousinen runter gelassen. Für meine Katzen ist der Platz unter dem Bett am sichersten. Da sitzen dann meine drei und sehen mich mit großen Augen an. Bisher ist das immer gut gegangen. Und ich habe ab und zu nach ihnen gesehen. Eigentlich sind alle 3 Freigänger. Aber mittlerweile geht nur noch Sammy raus.
Mandy kann kann ich auch als Wohnungskatze halten. Und Julchen ist mit ihren 18 Jahren etwas tüddelig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Early_Pamuk❤️
  • #803
Mich schockiert das wie oft ich lese, dass es schon vor 2 Wochen mit der Ballerei los gegangen ist. Bei uns ist bisher noch alles still. Die einzigen wegen denen es hier lautstark scheppert und poltert sind die Bauarbeiter eher Bahn, die ihr Lager einrichten. Da bin ich echt froh drum und hoffe inständig es wird nicht so wild. Die Kater nehmen es zwar relativ gut aber wir hatten auch bisher nie viel vorm Haus direkt. Wir werden wie immer Besuch von Onkel imd Tante haben. Licht ist an, Musik läuft. Es hagelt ein paar Leckerchen mit deren Suche sie sich danach ablenken können.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #804
Wie kommen denn diese armen Huschel mit dem Lärm klar? 🙁
Wie bei Katzen: ganz unterschiedlich.
Manche von meinen waren total panisch, manche nur unruhig, eine stand sogar auf den Hinterbeinen und hat staunend in den Himmel geguckt.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Irmi_, Birgitt und Maude
  • #805
Hier war beim Knallen ganz oft Panick angesagt.

Wenn die Knallerei losging wußte Mogli immer nicht wohin mit sich vor lauter Angst.

Wohne direkt neben einem Landschaftsschutzgebiet und einem Naturschutzgebiet.
Leider auch in der Nähe eines Ausfluglokals,da gibt es Jedes Jahr eine Silvesterparty.

Mal sehenwie schlimm es dieses Jahr wird.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Maude und Early_Pamuk❤️
  • #806
Ich verstehe nicht warum das in D nicht endlich verboten wird, in anderen Ländern klappt das auch. Soviele Tiere entlaufen jedes Jahr und werden nicht wieder gefunden. Wild-und Haustiere werden verschreckt. Echt schlimm. Die Menschen die sich verletzen weil sie böllern sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Da tun mir eher die Rettungskräfte leid.

Unsere Mädels sind recht entspannt, nur sehr laute Knaller erschreckt sie. Wir machen den Fernseher einfach lauter und verhalten uns normal. In unserer Straße ging es aber die letzten Jahre ( auch vor Corona)
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Tigerjungsdosine, Maude, cindy55 und 4 weitere
  • #807
Ich verstehe nicht warum das in D nicht endlich verboten wird, in anderen Ländern klappt das auch.
Ich kenne mich bei dem Thema nicht aus: gibt es denn Länder, wo das wirklich klappt? In großen Teilen Österreichs ist es verboten, bringt aber genau gar nichts. Es knallt in Wien schon sehr lange, Tag und Nacht, von Woche zu Woche wird es mehr.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #808
In Deutschland ist es eigendlich auch verboten. Erlaubt ist es nur Silvester - hält sich aber kaum jemand dran.
 
  • #809
Ich muss gestehen, ich mochte Silvester eigentlich nie wirklich. Für mich ein Tag wie jeder andere. Und ich bin so froh, dass ich jetzt Baghira hab, denn sie ist meine Ausrede, damit ich auf keine Party muss: Ja ne.. du sorry.. ich muss bei der Katze bleiben bei der Knallerei 🤷🏻‍♀️ Dass die tiefenentspannt ist, muss ja niemand wissen 🤣
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Poldi, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
  • #810
Als Kind fand ich Silvester toll, aber ich hatte immer großen Respekt vor den Böllern.
Damals kaufte man noch jeden Böller, Heuler, Knallfrosch, Bengalische und was es sonst noch gab, einzelnd. Da wurde automatisch weniger gekauft. Heute bekommt man alles billig in Tüten.
Ich ging mit meinem Vater immer zu unserem Drogisten (nicht Drogerimarkt) um die Ecke und ich fand es schon spannend.
Doch Kanonenschläge und ähnliches mochte ich auch als Kind nicht.
Das höchste der Gefühle an Knallzeug waren Heuler. Ich fand sprühendes Feuerwerk immer schöner.
 
  • #811
Ich kenne mich bei dem Thema nicht aus: gibt es denn Länder, wo das wirklich klappt? In großen Teilen Österreichs ist es verboten, bringt aber genau gar nichts. Es knallt in Wien schon sehr lange, Tag und Nacht, von Woche zu Woche wird es mehr.
Das habe ich dazu gefunden.
In diesen Ländern ist das private Feuerwerk bereits untersagt

Steht auch Ö drin mit entsprechendem Vermerk wie du schon meintest.
Einer aktuellen Umfrage zufolge sind sogar über 70 % der Befragten für ein ( privates) Böllerverbot

Ganz früher hatte man auch mal das ein oder andere Feuerwerk losgelassen, aber eher leisere Raketen die mehr Leuchtfeuer als Krach produzierten. Seit etlichen Jahren ist das aber bei uns verpönt, wir bleiben immer zuhause bei den Mäusen. Ich hasse Partys 🙈😆
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Myma
  • #812
Ich bin gespannt wie es an Silvester wird...da es meine ersten Katzen sind die seit mai bei mir sond und ich daher nicht weiss wie die beiden mit Silvester geböller umgehen werde ich einfach Alles so normal wie möglich halten und den Fernseher einschalten :confused:

Und natürlich! bei ihnen sein 💗
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Early_Pamuk❤️, Okami und 2 weitere
  • #813
Ich bin gespannt wie es an Silvester wird...da es meine ersten Katzen sind die seit mai bei mir sond und ich daher nicht weiss wie die beiden mit Silvester geböller umgehen werde ich einfach Alles so normal wie möglich halten und den Fernseher einschalten :confused:

Und natürlich! bei ihnen sein 💗

So habe ich es auch gemacht und die Kater sind zwar für kurze Zeit unter dem Bett verschwunden, aber auch schnell wieder rausgekommen. Sobald sie gemerkt haben, dass für mich alles in Ordnung ist, ich mich normal verhalte, waren sie beruhigt.

Das wird jetzt unser zweites gemeinsames Silvester und ich bin gespannt, ob die Katerchen das wieder so gut überstehen.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Birgitt, Pelzpfote und eine weitere Person
  • #814
Ich habe mir für Silvester Sturm und Regen gewünscht und so wie es aussieht, geht es in Erfüllung 😅🙈
Dann sind weniger Menschen draußen, die blöd rum Böllern🙈

Die 75 km/h Böen könnten mal nützlich sein 🤲🙈

IMG_9527.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: qwen, Poldi, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
  • #815
Ich drücke die Daumen für richtiges Mistwetter. Bei uns soll es prompt pünktlich aufhören zu stürmen und schütten.😑
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Poldi, Birgitt, Pelzpfote und eine weitere Person
  • #816
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Birgitt, Early_Pamuk❤️ und Pelzpfote
  • #817
Hier läßt sich niemand von Sturm und Regen abschrecken. Es gibt doch diese Böllerbatterien, man braucht doch nicht mehr jeden Böller einzelnd anstecken.....
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
  • #818
So habe ich es auch gemacht und die Kater sind zwar für kurze Zeit unter dem Bett verschwunden, aber auch schnell wieder rausgekommen. Sobald sie gemerkt haben, dass für mich alles in Ordnung ist, ich mich normal verhalte, waren sie beruhigt.

Das wird jetzt unser zweites gemeinsames Silvester und ich bin gespannt, ob die Katerchen das wieder so gut überstehen.
Das klingt doch sehr gut.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass die beiden in die schisser kategorie gehören. Simba hockte bei Gewitter press am Fenster und auch Hagel war kein Thema. Vielleicht lässt sich Luna dann von ihm anstecken im optimalfall💗
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #819
Ich muss gestehen, ich mochte Silvester eigentlich nie wirklich. Für mich ein Tag wie jeder andere. Und ich bin so froh, dass ich jetzt Baghira hab, denn sie ist meine Ausrede, damit ich auf keine Party muss: Ja ne.. du sorry.. ich muss bei der Katze bleiben bei der Knallerei 🤷🏻‍♀️ Dass die tiefenentspannt ist, muss ja niemand wissen 🤣
Ich war bisher ausser in meiner Jugendzeit (da war meine Mutter bei den Hunden zuhause) immer an Silvester bei unseren Tieren und auch d. J. wird das so sein. Ich würde nie meine Tiere alleine lassen an diesem Tag, obwohl ich immer Tiere hatte/habe , die keine Angst hatten/haben. Ich stelle mir dass schrecklich vor, wenn man Tiere hat, die total panisch sind. Ich bin auch gegen die Böllerei, das wäre mal was, ruhig und friedlich, vielleicht ein Glockenläuten um 0.00 Uhr:)
 
  • Like
Reaktionen: tokaroma, Birgitt, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #820

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben