Sieht nicht gut aus bei uns

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Arzt meinte, dass Cortison bei Tumor, Allergie oder Autoimmunkrankheit helfen kann...
Auf jeden Fall und auch die Pfötchen werden profitieren.
Mein Aramis bekam im Winter immer eine furchtbare Allergie mit schrecklichem Juckreiz, die wir nur mit Cortison in Griff bekamen. Jetzt profitiert er doppelt, weil er Cortison auch gegen die Spondylose bekommt. Es fährt die Entzündung runter.
Bei Tumoren kann man dadurch Zeit gewinnen. Manchmal hat man keine Wahl.

• Like
Reaktionen: Catmom15
A

Werbung

Ein paar Stunden nach Cortison hat er nun gefressen, keine grosse Menge, aber doch mehr als ein paar Bissen. Erstaunlich wie sehr man sich über schmatzende Geräusche am Napf freuen kann 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Seppi 16, Youtah, qwen und 8 weitere
Ich freu mich, essen ist so wichtig 🙏.

• Like
Ich freu mich, essen ist so wichtig 🙏.
Ja, laut Tierarzt sind wir im Wettlauf gegen das Verhungern bzw. Gegen die Entgleisungen, die geschehen, wenn Katzen zu stark abmagern. Mit Zwang füttern wwrde ich ihn nicht. Er läuft jetzt schon oft weg vor mir, weil ich ihm Medizin geben muss und ihm die Pfoten betupfe. Ich möchte ihn nicht zu sehr zwingen und mit Krampf am Leben halten, das entspricht auch nicht seinen Wesen.

• Like
Reaktionen: Youtah, Namenlose und Felidae_1
Das machst Du schon ganz richtig - versuchen was geht aber gewisse Grenzen nicht überschreiten.

• Like
Er frisst, keine Unmengen aber immerhin ausreichend. Die Pfötchen schüttelt er immer wieder und putzt sie ein wenig, ich kann ihren Zustand nicht recht beurteilen aber das verklebte wird weniger. Ich wage vorsichtig ein bisschen zu hoffen 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: NummerAcht, Youtah, Nicht registriert und 5 weitere
Werbung:
Das freut mich sehr 😍 Es wäre schön wenn euch noch gemeinsame Zeit bleibt. ✊

• Like
Ich stehe nun vor der Entscheidung, beim Pfötchen Kontroll Termin ein Röntgen und Ultraschall mitmachen zu lassen. Da die Schilddrüse so schlecht einzustellen war und er eine sehr hohe Dosis braucht kann es sein, dass er einen SD Tumor hat. Zudem schluckt er oft komisch und schüttelt den Kopf ...Natürlich kann es auch noch ein anderer Tumor sein, weshalb er nun so schnell abbaut, muss aber auch gar keiner sein. OP und chemo kommen nicht in Frage aber vielleicht wird klarer was los ist...Ich weiss nicht, was besser ist.

beim Pfötchen Kontroll Termin ein Röntgen und Ultraschall mitmachen zu lassen
Wenn Du ihn dafür in Narkose legen musst, dann würde ich das angesichts der schlechten Nieren überdenken.
Bei 2 meiner Katzen war beides ohne möglich aber das geht halt auch nur selten. Wenn es ohne Narkose geht, warum nicht? Du weißt dann was Sache ist und kannst dauerhaft Cortison geben, sollte ein Tumor beteiligt sein.

• Like
Reaktionen: NummerAcht und Catmom15
Ich würde es wohl machen, auch wenn OP und Chemo für dich nicht in Frage kommen. Mir persönlich hilft es dennoch, zu wissen, was da los ist. Würde er das denn mit sich machen lassen?

• Like
Werbung:
Meinem Kater hat Gabapentin vor dem Diagnostik Termin geholfen. Es wirkt angstlösend. Das kann dir der TA geben. Man gibt es 1-2h vor dem TA Besuch. Ich weiß allerdings nicht inwiefern sich das mit der Nierenproblematik verträgt…

• Like
Wenn Du ihn dafür in Narkose legen musst, dann würde ich das angesichts der schlechten Nieren überdenken.
Bei 2 meiner Katzen war beides ohne möglich aber das geht halt auch nur selten. Wenn es ohne Narkose geht, warum nicht? Du weißt dann was Sache ist und kannst dauerhaft Cortison geben, sollte ein Tumor beteiligt sein.
Nein keine Narkose,mit festhalten, narkosetauglich ist er nicht...

Na wenn das geht, würde ich mir Gewissheit verschaffen.

• Like
Meinem Kater hat Gabapentin vor dem Diagnostik Termin geholfen. Es wirkt angstlösend. Das kann dir der TA geben. Man gibt es 1-2h vor dem TA Besuch. Ich weiß allerdings nicht inwiefern sich das mit der Nierenproblematik verträgt…
Gaba kennen wir und würde ich dafür holen. Ich habe den Tierarzt gefragt, ob die Diagnostik helfen würde wegen der Medikation. Wenn ich auch ohne Cortison bekomme , was ihm offensichtlich gut tut, dann lasse ich es. Natürlich frage ich mich, was er hat, denn ich habe schon seit dem Sommer ein schlechtes Gefühl und die Einstellung der Schilddrüse hat nichts verbessert, im Gegenteil. Die Nierenwere sind nicht gut, aber nicht so katastrophal, dass sie seinen Zustand erklären. Ich vermute nur, dass man ihm beim Wissen um einen Tumor großzügiger mit Cortison und Schmerzmittel versorgen würde , aber vielleicht kann ich das aushandeln.

ich lese still mit und denke: folge deinem Bauchgefühl.
Ein geliebtes Tier leiden sehen
Geht so an die Substanz….

Wenn das Cortison die symptome bessert wirst du es auch sicher weiter bekommen.
Ich drücke die Daumen dass es für deinen Tiger Hilfe gibt.
Alles Gute für euch 🍀

• Like
Reaktionen: Liesah, Catmom15, Yolo24 und eine weitere Person
Werbung:
ich lese still mit und denke: folge deinem Bauchgefühl.
Ein geliebtes Tier leiden sehen
Geht so an die Substanz….

Wenn das Cortison die symptome bessert wirst du es auch sicher weiter bekommen.
Ich drücke die Daumen dass es für deinen Tiger Hilfe gibt.
Alles Gute für euch 🍀
Mein Gefühl sagt mit in jedem Fall, dass ich die SDÜ nicht mehr behandle, da müsste ein Wunder geschehen und er soweit völlig genesen, grosse Mengen futtern etc. Er hat einstweilen einen Babydosis Cortison, da ist Luft nach oben. Das Antibiotikum läuft noch und dann muss ich nachschauen, ob die eitrige Entzündung weg ist. Ausschlaggebend ist , dass er frisst. Solange er frisst, entspannt schläft, das Kuscheln geniesst und durch due Wohnung am Balkon gehen kann, die Pfoten zumindest besser werden, sehe ich leinen Grund, ihn einzuschlafen. Danke euch allen für eure mentale Unterstützung!

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Kyano
  • Like
  • Like
Reaktionen: Felidae_1