Sieht die Wunde "normal" aus???

  • Themenstarter .Kiska.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Also ich habe mir ganz umsonst Panik geschoben!! Shani hat sich Ihre Fäden selbst nach nichtmal 7 Tagen rausgezogen und auch eine immer größer werdende Beule bekommen. Abtasten durfte ich sie auch, schien auch keine Schmerzen zu bereiten. Aber ich bin natürlich total panisch geworden!!!
Nach dem Anruf bei meiner Tierärztin sei dies kein Problem, auch nicht mit den Fäden. Also bin ich auch nicht hingefahren.
Jetzt ein paar Tage später,ist die Wunde sehr schön verheilt, die Beule ist kaum noch zu sehen und die Haare wachsen auch wieder. :pink-heart:

Also ich achte schon sehr auf die Kleinen, allerdings möchte ich es auch nicht mehr so übertreiben mit der Panikmache, denn das hat sich eindeutig auch auf die Kleinen übertragen. Die wussten nachher gar nicht mehr was los ist.:aetschbaetsch2:

Es handelt sich um eine Wunde die heilen muss und das dauert nunmal seine Zeit.
Im Zweifel ruf einfach deine TA an, damit du wieder beruhigt schlafen kannst :)

Alles Gute für Euch! =)
 
A

Werbung

  • #22
Hm.
So'ne Beule hat meine Maja (wurde letzten Freitag kastriert) auch seit gestern unterhalb der Narbe. Die Narbe sieht so wie ich es sehe gut aus.. und die Beule scheint Ihr auch nicht weh zu tun. Maja lässt sogar zu, dass ich die Beule abtaste. Montag ist Fädenziehen.
Könnte es auch so eine Entzündung sein, wie NiMiNaJi sie beschrieben hat?
Hat sonst noch wer Erfahrungen mit Beulen?


Meine Sunny hatte auch so eine Beule an der Narbe. War eine Flüssigkeitsansammlung. Der TA hat es mit einer Spritze rausgezogen - hätte aber nicht gebraucht! Also nix schlimmes :verschmitzt:
 
  • #23
Meine Mäuse sind am Freitag kastriert worden.
Waren super schnell wieder fit mit toben usw. Beide haben von Anfang an die Wunde geleckt, habe anfangs versucht sie davon abzuhalten, war allerdings wenig erfolgreich...
Bei Fiona sieht die Wunde für mich "normal" aus, bei Ronja ist allerdings zwischen 2 Fäden (insgesamt sind es 3) eine kleine Wulst hervorgetreten, sieht aus als wäre da eine Zitze eingeklemmt worden (ist aber nicht, das ist erst seit heute so). Ansonsten keine Entzündungszeichen, nicht "aufgeplatzt" Ich darf alles anfassen, scheint nichts zu schmerzen. Sie hat die Haut drumherum auch ganz schön wund geleckt (das betupfe ich mit Babyöl). Jetzt muss ich Morgen Vormittag arbeiten und mittags hat der TA zu :( Fäden ziehen ist erst für Montag geplant... Die in den anderen Beiträgen erwähnte Beule hat sie auch, wenn auch nicht sehr ausgeprägt. Sie scheint das alles nicht zu belasten, spielt, frisst, schmust, pupst ;) alles wie immer.
Soll ich trotzdem nochmal extra mit ihr zum TA?
 
  • #24
Hallo,

also ich arbeite in einer TA-Praxis und ich muss sagen, so wie die Bilder aussehen würde bei uns nie eine Katze mit heim gegeben werden! Das ist ja mal richtig unsauber genäht, die Wundränder klaffen auseinander und es wird sicherlich eine größere Narbe zurückbleiben. Normal sollte die Wunde komplett geschlossen sein. Und die nach der Aussage, dass das normal sei, hätte ich den TA gewechselt! Und wenn das rötliche in der Wunde wirklich Jod ist, kann man nur hoffen, dass sich nichts entzündet. Jod sollte man bei Katzen so gut es geht vermeiden, die meisten reagieren allergisch darauf. Ich hoffe die Katze hat alles gut weggesteckt und ist wieder fit? Und dass sich eine Beule oder Knubbel bildet, ist auch normal. Es wird ja normal nicht nur die äußere Haut genäht, sondern auch die Muskelschicht unten drunter, der Knubbel kommt dann meistens von den Fäden und solange er nur bohnengroß ist, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

LG Katharina
 
  • #25
Ich hab schon 4 Katzen kastrieren lassen, so sah noch keine aus. Nicht gut gemacht. Aber wächst ja Fell drüber.;)
 

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kasia
Kasia
K
Antworten
12
Aufrufe
4K
schnurrie
S
prinzessinmira
Antworten
6
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
MagnifiCat
M
L
Antworten
3
Aufrufe
590
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben