Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter alisea
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
  • #23.781
Oh, toll!! Dann kann die Reise ja bald losgehen... ab ins neue Zuhause!
 
A

Werbung

  • #23.782
das ist wirklich unglaublich ... super, dass das so flott ging ... herzlichen dank ... :)
 
  • #23.783
Luxusproblemchen

Hallo ihr Lieben,

natürlich haben wir hier schon öfter über Futtersorten geschrieben, da meine Miezen derzeit aber ein kleines Luxusproblemchen haben, gehen mir so langsam die Ideen aus und ich brauche noch einmal euren Rat:

Man frisst hier nicht mehr alles an Nassfutter, sondern am liebsten nur das "in Sauce" ;)

Hat hier jemand noch weitere Erfahrungstipps zu qualitativ guten Futtersorten in Sauce?
...oder, wie man diesen Saucentick wieder relativiert? :confused:

Ich bin dankbar für eure Tipps -vor allem für die Tage, an denen ich die Frischfleischfütterung aus Zeitgründen nicht hinbekomme...:oops:
 
  • #23.784
Da gibt es leider nicht viel Auswahl:

Miamor, Animonda Rafine Soupe und Schmusy sind die Sorten, die noch halbwegs gehen. Shari ist ja auch so eine Soßenfetischistin.
 
  • #23.785
Das ist einfach fürchterlich, dieser Saucentick...:rolleyes:
 
  • #23.786
Das ist einfach fürchterlich, dieser Saucentick...:rolleyes:

Jaa, das Problem habe ich mit Pelusa und Shelo auch.
Bei Fressnapf sagten sie noch:
Ach die Spanier, die fressen Alles.
Pustekuchen :alien:.
Wir müssen auch immer wechseln und öfter wegwerfen.
Wir wechseln zwischen:
Felix in allen Nassvarianten, Miamor Feine Filets, Miamor Pastete, Animonda Carny Ocean, Gourmet Gold Pastete, Animonda Carny Exotic, Animonda Carny Winterzauber, Almo Nature.
Das ist so unser Repertoire und hier müssen wir immer schauen wonach es
den Beiden gelüstet.
Beide lecken manchmal nur die Sauce oder auch nur die Flüssigkeit.
Da Shelo jetzt zum Tierarzt musste wegen einer Prellung oder Verrenkung an der Wirbelsäule wurde sie seit langer Zeit mal wieder gewogen: 5 in Worten fünf Kilo :massaker:.
Also ist jetzt abnehmen angesagt trotz Freigang.
Heißt: wir reduzieren das Trockenfutter drastisch und siehe da, das Nassfutter wird jetzt nicht mehr ganz so wählerisch genommen :aetschbaetsch2:.
Mal sehen, wie das weiter funktioniert.
 
  • #23.787
misupeh, 5 kg sind aber nicht 5kg ... es kommt immer auf den körperbau an und wie muskelös die katze ist ... es gibt durchaus katzen, wo 5kg vollkommen ok sind ... ob das bei shelo jetzt der fall ist, weiß ich natürlich nicht ... aber ich nehme mal stark an, dass der ta die diät verodnet hat ...?
 
Werbung:
  • #23.788
Hallo ihr Lieben,

natürlich haben wir hier schon öfter über Futtersorten geschrieben, da meine Miezen derzeit aber ein kleines Luxusproblemchen haben, gehen mir so langsam die Ideen aus und ich brauche noch einmal euren Rat:

Man frisst hier nicht mehr alles an Nassfutter, sondern am liebsten nur das "in Sauce" ;)

Hat hier jemand noch weitere Erfahrungstipps zu qualitativ guten Futtersorten in Sauce?
...oder, wie man diesen Saucentick wieder relativiert? :confused:

Ich bin dankbar für eure Tipps -vor allem für die Tage, an denen ich die Frischfleischfütterung aus Zeitgründen nicht hinbekomme...:oops:

Meine fressen neuerdings gern Stuzzycat...
 
  • #23.789
kann mir bitte jemand von euch die Zahnklinik in KR nennen? Ich habe hier vermutlich einen FORL-Fall. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
 
  • #23.790
kann mir bitte jemand von euch die Zahnklinik in KR nennen? Ich habe hier vermutlich einen FORL-Fall. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

www.tierzahn.de ist die Homepage von Dr Krüger in Krefeld. Da war ich auf Tinas Empfehlung hin mit Catori. Es war aber kein forl bei ihr!
 
  • #23.791
Man frisst hier nicht mehr alles an Nassfutter, sondern am liebsten nur das "in Sauce" ;)

Hat hier jemand noch weitere Erfahrungstipps zu qualitativ guten Futtersorten in Sauce?
...oder, wie man diesen Saucentick wieder relativiert? :confused:

Ich bin dankbar für eure Tipps -vor allem für die Tage, an denen ich die Frischfleischfütterung aus Zeitgründen nicht hinbekomme...

Also unsere sind auch soßen Liebhaber. Wir füttern entweder die eigenmarke von fressnapf, Premiere i love my Cat royal ragout oder aus dem Aldi Lux, die gelbe oder orangene dose.. Beides ist ohne Zucker oder Getreide, letzteres aber eher gelee als soße, wird von unseren aber trotzdem gerne gegessen!
 
  • #23.792
  • #23.793
Zwei neue Videos von den Pflegis:

https://www.youtube.com/watch?v=QnvfQSlezvg

https://www.youtube.com/watch?v=7sDRzuwXcg8

Übrigens habe ich es gestern absolut verflucht, dass Mariluz so intelligent ist. Ich hatte eine Wasserpfütze in der Küche, wo ich erst befürchtet habe, dass irgendwas undicht ist (stellte sich später raus, dass das aus der anderen Richtung gegen die Küchenzeile gelaufen ist, weil die Katzen den Wassernapf durch die Gegend geschubst hatten). Auf jeden Fall habe ich die Leiste unter der Küchenzeile entfernt, um zu sehen, ob das Wasser von dort kommt.

Dummerweise habe ich die Katzen nicht ausgesperrt, so dass ich erst mal vier Katzen wieder hervorlocken durfte, bevor ich die Leiste wieder ranmachen konnte. Kurz danach höre ich ein Geräusch aus der Küche. Liegt die Leiste wieder vor der Küchenzeile und es sind schon wieder Katzen unter der Küchenzeile. So ging das ein paar Mal, bis ich eine Decke davorgelegt und einen Sack Katzenstreu davorgestellt habe. Mariluz hat jedes Mal die Leiste abgefummelt. Die hat sofort begriffen, wie das funktioniert. :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23.794
@Blackfire

Mausi weiß auch wie so etwas funktioniert :D die Intelligenz der Glückskatzen oder so ähnlich^^ Hihi...

Ist Fox der neu reservierte Kater? Bei ihm steht EKH aber ich finde er sieht aus wie ein Halblanghaar-Mix?! Täuscht das?
 
Werbung:
  • #23.795
Mit Mariluz wird es jedenfalls nie langweilig.

Ja, Fox ist Halblanghaar. Können wir noch ändern.
 
  • #23.796
Tellington Touch

Ich wollte mal kurz ´rumfragen, ob jemand Erfahrungen mit Tellington-Touch bei seiner Katze hat und das vielleicht auch selbst praktiziert?
 
  • #23.797
nochmal ne frage, verwenden sie bei dem ta dort in uerdingen inhalations-narkosen? wie lange musstest ihr auf einen termin warten?

wie gehts catori eigentlich inzwischen?
 
  • #23.798
  • #23.799
Das ist wohl eine sehr sanfte Art "Wohlfühl"-Massage für Tiere. Hatte überlegt, da ich Niki sanft streicheln kann und ihn heute auch ganz vorsichtig kämmen konnte, ob das was für ihn wäre. Er ist momentan nicht so gut drauf, scheint mir, und das wäre eine ganz leicht und "feine" Art von "Massage".
 
  • #23.800
Ich wollte mal kurz ´rumfragen, ob jemand Erfahrungen mit Tellington-Touch bei seiner Katze hat und das vielleicht auch selbst praktiziert?

Ich habe mal vor Jahren bei Linda Tellington-Jones einen Kurs für Pferde gemacht.War schon erstaunlich, wie die Pferde darauf reagiert haben.Selbst die schlimmsten Tiere sind dabei ruhig und entspannt gewesen.

Heute mach ich das bei den Katzen und der Effekt ist der gleiche, Katze wird ruhig, entspannt und schläft ein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben