Sie will keine meiner Futtersorten

  • Themenstarter Sweetestpoison
  • Beginndatum
Sweetestpoison

Sweetestpoison

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
315
Jetzt mach ich einen neuen Thread auf weil in meinem Hauptthread irgendwie nicht geantwortet wird und ich mir aber mittlerweile schon ziemlich Gedanken mache :(

Ich habe z.Z. zu Hause:
- Miamor Jelly
- grau
- real nature
- Carny Rind pur und Huhn
- Bozita Huhn
- Cat Bon Bon mit 60% Fleisch
- Raiffeisen Tierfreund

und als Trockenfutter Porta 21 - finest sensitive getreidefrei


Die Dame steht miauend vor dem Schränkchen wo das Futter ist, ist ganz aufgeregt während ich den Napf fülle, sobald ich ihn abstelle schnuffelt sie kurz und geht dann weg. Schaut mich an und miaut.
Auch bei Frischfleisch

Die letzten 3 Tage hat sie kaum was gefressen.
Erbrechen tut sie allerdings nicht.

Hab die Katzen jetzt seit 4 Wochen. Anfangs haben beide sehr gut gefressen, der Kater tut es eigentlich noch immer. Nur die Kätzin ist so wählerisch.
Sie scheint ja hunger zu haben sonst würd sie doch nicht betteln???

Gestern war ich beim Tierarzt um nachzufragen was sein könnte. Die haben mir dann eine Malzpaste mitgegeben weil sie denken sie hätte Haarballen im Bauch und deswegen kein Hunger (aber dann würd sie doch auch nicht betteln???)
Erst dachte ich es kommt vom impfen vor 10 Tagen.. aber dann müsste es ja mittlerweile besser sein?
 
A

Werbung

Jetzt mach ich einen neuen Thread auf weil in meinem Hauptthread irgendwie nicht geantwortet wird und ich mir aber mittlerweile schon ziemlich Gedanken mache :(

Ich habe z.Z. zu Hause:
- Miamor Jelly
- grau
- real nature
- Carny Rind pur und Huhn
- Bozita Huhn
- Cat Bon Bon mit 60% Fleisch
- Raiffeisen Tierfreund

und als Trockenfutter Porta 21 - finest sensitive getreidefrei


Die Dame steht miauend vor dem Schränkchen wo das Futter ist, ist ganz aufgeregt während ich den Napf fülle, sobald ich ihn abstelle schnuffelt sie kurz und geht dann weg. Schaut mich an und miaut.
Auch bei Frischfleisch

Die letzten 3 Tage hat sie kaum was gefressen.
Erbrechen tut sie allerdings nicht.

Hab die Katzen jetzt seit 4 Wochen. Anfangs haben beide sehr gut gefressen, der Kater tut es eigentlich noch immer. Nur die Kätzin ist so wählerisch.
Sie scheint ja hunger zu haben sonst würd sie doch nicht betteln???

Gestern war ich beim Tierarzt um nachzufragen was sein könnte. Die haben mir dann eine Malzpaste mitgegeben weil sie denken sie hätte Haarballen im Bauch und deswegen kein Hunger (aber dann würd sie doch auch nicht betteln???)
Erst dachte ich es kommt vom impfen vor 10 Tagen.. aber dann müsste es ja mittlerweile besser sein?

versuche es doch mal mit einem rohen, mausgroßen stück putenfleisch. vielleicht mag sie das.
 
welche Konsistenz hat das Futter denn? Vll mag sie lieber Stücken in Sauce, o.ä.?

Was hat sie anfangs bei dir bekommen?
 
Wie alt ist die Katze? vermisst sie vielleicht das Futter, das sie vorher bekommen hat?
Oder ist außer dem Impfen noch etwas vorgefallen, was zur Mäkeligkeit geführt haben könnte?
Ahcja und hast du alle genannten Sorten in den drei Tagen ausprobiert? das könnte auch ein Überangebot gewesen sein, welches das Problem noch verschlimmert hat.
 
Nein natürlich nicht alles in 3 tagen. Nur 3 davon.
Sie sind vor 5 Wochen hier eingezogen und bekamen beim vorbesitzer kitekat. Die ersten 2 Wochen haben sie mein Futter gut gefressen

Fleisch gabs schon öfters, meist 2mal die Woche. Da Ist sie auch ned so erfreut
 
Kitekat ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber wie lange waren sie das denn gewöhnt.
Wenn sie noch jung sind, würde ich dabei bleiben, dass es kein Kitekat gibt. Aber je nach Alter würde ich es zumindest mal untermischen. Wenn es schon Senioren wären, würde ich sogar ganz bei dem Fraß bleiben, wenn die Katzen es lieber mögen.
Stellt euch mal vor, euer Lieblingsessen wäre urplötzlich nirgendwo mehr zu bekommen und keiner erklärt, warum. Da würde einigen auch mal der Appetit vergehen.
 
Ich denk auch versuchs mal mit Kitekat, vllt nimmt sie das ja, besser als nix zu essen.
 
Werbung:
Wenn bei uns eine Futtersorte nicht so gern angenommen wird, streu ich ein bisschen Bierhefeflocken aus der Drogerie drüber. So ein kleiner Teelöffel pro Schälchen. Da kannst du nix kaputt machen und irgendwie schmeckt es dadurch den Katzen besser.

Vielleicht ist das auch noch eine Möglichkeit.
 
Sie sind knapp 2 Jahre alt.

Heute morgen hab ich die beiden in verschiedenen Räumen gefüttert und sie haben beide je 100g Schmusy Nature Menü gefressen.
Aber das kann eigentlich auch nicht der Grund sein dass sie nix fressen will, also dass der Kater dabei ist mein ich.
Sie kommen öfters am Tag heim und immer unterschiedlich, sind nicht zusammen draussen unterwegs.

Bierhefe wollen sie irgendwie garnicht, hab ich schon zuhause.


Ich werd das auf jeden Fall im Auge behalten.
Stehen lassen kann ich das Futter auf jeden Fall nichtmehr unter Tags. Entweder sie fressen morgens was oder es gibt nix unter Tags ausser bisschen Trockenfutter. Ich hatte nämlich gestern alles voll mit Fliegeneiern im Napf. Weis ich noch garnie, war echt geschockt. Eklig :eek::eek:
Hoffentlich haben sie nix davon gefressen
 
  • #10
Also wenn du auch Trockenfutter gibst, dann ist Kitekat auch keine schlechtere Wahl.
Aber wenn getrennt füttern hilft, dann bleib dabei. Manche Katzen sind halt eigen.
 
  • #11
Ich füttere gutes Trockenfutter, siehe erster Beitrag.
Eigentlich wars nur als Leckerli gedacht aber da ich den ganzen Tag weg bin ist das wohl besser wie Nassfutter mit Fliegeneiern oder nicht? ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
A
Antworten
0
Aufrufe
587
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben