Sie schlingt so!! Und ist ängstlich..

  • Themenstarter Mrs. Pink
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter
Mrs. Pink

Mrs. Pink

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
697
Ort
Aachen
Hallo!
Ich habe seit ca. einem Monat eine Zweitkatze, 2 Jahre alt, aus einem ziemlich katastrophalen Haushalt "gerettet". die Besitzer hatten in einer klitzekleinen Wohnung OHNE Freigang 5 Katzen und drei große Hunde. Als wir sie bekommen haben, war sie auch ziemlich dünn. In der Wohnung wurde auch noch den ganzen Tag geraucht.:grummel::reallysad::mad:

Nun zu meinem Problem: Egal was ich Elli zu fressen gebe, also Leckerli oder normales Futter - sie schlingt alles total schnell runter. ich denke das liegt daran dass sie sich vorher ihr Futter mit mehreren Katzen aus einer Schüssel teilen musste. Sie versucht so schnell wie möglich so viel wie möglich zu fressen, so schnell dass sie sogar manchmal würgen muss und ihr Essen gar nicht genießt. Habt ihr irgendeine Idee wie ich das verhindern kann? Außer ihr das Essen in kleinen Portionen zu geben!

Elli ist auch noch sehr schüchtern.. ich denke dass ihr von den Vorbesitzern Gewalt angetan wurde. Sie duckt sich immer wenn man sie vorsichtig streicheln möchte.. :oha: ich gebe ihr alle Zeit der Welt, habe viel Geduld und bin sehr liebevoll. Gibt es Tipps wie ich ihr zeigen kann dass sie mir vertrauen kann? Zum Glück ist meine Erstkatze Mrs. Pink sehr sozial. Seit ein paar Tagen kommt Elli aber abends auf der Couch schmusen - das freut mich total! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Danke für Antworten!

Nisi :smile:
 
A

Werbung

Ich seh das auch so mit dem schlingen,als wir unsere Sunni bekommen haben,da hat sie auch lange,lange,lange alles in sich rein geschlungen aber das regelt sich dann von alleine,sobald sie merkt,das ihr niemand mehr etwas wegfuttert und sie auch nicht ums Futter kämpfen muss;)


Sunni haben wir aus einer Tötungsstation und sie hatte bis dahin noch nie menschlichen Kontakt also war sie auch sehr ängstlich.Gib ihr Zeit und lass sie auf dich zukommen und wie du geschrieben hast,kommt sie ja jetzt auch schon auf die Coutch zum schmusen:) das hört sich doch alles schon sehr gut an:)
 
Was spricht denn dagegen, dass sie kleine Portionen Futter bekommt?
Schlingen ist auf jeden Fall ungesund und es wäre besser, ihr kleinere Portionen zu geben.
Vielleicht kannst du ihr das Futter auch an einen "sicheren" Platz stellen, also z.B. erhöht oder in einem anderen Raum?

Ansonsten wünsche ich dir viel Gelassenheit, das wird schon mit viel Liebe und Geduld werden.

Hast du vielleicht Fotos von den Beiden? :)
 
Also ich kann mich Anke da nur anschließen, als ich Garfield aus Spanien bekommen habe, hat er immer wenn ich Futter gemacht habe fast alles aufgefressen und ist mehrmals zum Napf gerannt, weil er wohl Angst hatte das er nichts mehr bekommt oder nichts mehr da ist. Aus Vorinformationen weiß ich, das er damals kaum was zu essen bekommen bzw. auch von anderen Katzen verdrängt wurde!
Das hat sich aber ganz schnell gelegt, als er merkte das ihm niemand was wegnimmt oder er verdrängt wird!
LG Agi
 
Ich hab grad nur zwei Fotos von der Mrs. PInk, morgen mach ich welche von der Elli! :aetschbaetsch2:
schonmal Danke für eure Antworten.. das mit den kleinen Portionen ist eigentlich kein Problem, nur die Mrs. Pink wird das nicht einsehen dass ihr Fressnapf nicht immer bereit steht :yeah: (die fressen immer aus derselben, auch wenn sie zwei haben)
Gute Nacht! :)
 

Anhänge

  • IMG_2049.jpg
    IMG_2049.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2056.jpg
    IMG_2056.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 30
Ich würde ihr nicht Futter in kleinen Portionen geben sondern mehrmals am Tag so große Portionen das sogar ein rest bleibt.

Damit sie merkt"hier gibt es Futter im Überfluß".
Irgend wann wird sie dann auch nicht mehr so schlingen.
Ansonsten laß ihr einfach die Zeit die sie braucht.
 
Hallo,
denke auch, Futter ohne Ende für die junge Dame evtl. an einem erhöhten Platz und es wird sich legen mit der Zeit.
Kenne es von Sami unserem Spanier, er war auch so ein Schlinger!
Sie hat sicher in ihrem alten Zuhause arg kämpfen müssen um ans Futter zu kommen.
Das braucht einfach seine Zeit, bis sie versteht, hallo - hier gibt es immer und für alle etwas.

Vielleicht wären Notfalltropfen für die Kleine angebracht? Nur für eine begrenzte Zeit?


Wirst sehen, sie wird die "andere" Zeit vergessen!


LG
 
Werbung:
Ich würde ihr nicht Futter in kleinen Portionen geben sondern mehrmals am Tag so große Portionen das sogar ein rest bleibt.

Damit sie merkt"hier gibt es Futter im Überfluß".
Irgend wann wird sie dann auch nicht mehr so schlingen.
Ansonsten laß ihr einfach die Zeit die sie braucht.



Genau,immer genug Futter hinstellen,so habe ich es auch gemacht und die Katze ist nicht dick geworden,sie hat eben gemerkt das da immer genug da ist und dann regelt sich das von alleine:)
 
Ich hab grad nur zwei Fotos von der Mrs. PInk, morgen mach ich welche von der Elli! :aetschbaetsch2:
schonmal Danke für eure Antworten.. das mit den kleinen Portionen ist eigentlich kein Problem, nur die Mrs. Pink wird das nicht einsehen dass ihr Fressnapf nicht immer bereit steht :yeah: (die fressen immer aus derselben, auch wenn sie zwei haben)
Gute Nacht! :)



Was für ne süße Miez und diese Farben:pink-heart:
 
  • #10
Was genau sind Notfalltropfen?
Danke anke, habe das Lob gleich mal weitergegeben! :aetschbaetsch2:
 
  • #11
Also ich kann mich nur anschließen - es sollte sich nach einiger Zeit (paar Wochen :) von selber geben. Meine 2 Miezen habe ich auch aus einem Haushalt, der sich eine geregelte Katzenfütterung anscheinend nicht leisten konnte und sie deshalb abgegeben hat. Eine der beiden hat auch geschlungen und der 2ten das Futter noch weggefressen. Ich habe dann einfach immer aufgepasst, dass Sammy in Ruhe fressen konnte. Nach einigen Wochen hat sich das von selber gegeben, als sie gemerkt hat, dass regelmäßig Futter kommt.
 
  • #12

Ähnliche Themen

Botox007
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzenpack
Katzenpack
Dagmar09
Antworten
55
Aufrufe
2K
Coonies21!
C
Jourli
Antworten
18
Aufrufe
990
Jourli
Jourli
N
Antworten
4
Aufrufe
670
Nanilina
N
N
Antworten
3
Aufrufe
5K
nicknaeck
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben