...sie sagen es soll Rasen geben...

  • Themenstarter Klicker
  • Beginndatum
  • #61
DAS LOCH??????????? :stumm::stumm::stumm::stumm:


Jaa, vorallem die Chaschierung des Loches


Ihr könnt zwar auch Wiezen nehmen, aber der hält nicht lange. Weizen ist halt kein Gras, der wächst schnell in die Höhe um zu blühen. Die Blätter werden auch sehr schnell alt und damit zu holzig für die Katzen. Wenn Du Dir aufwans sparen willst, nimm Rasen das kannst Du einmal machen, ab und an ein bischen schneiden (wenn Deine Katzen nocht so gut mähen) und Fertig. Weizen musst du min. 1 Mal im Monat neu machen
 
A

Werbung

  • #62
Unser Rasen ist echt super hoch gewachsen.... Eignet sich wohl nur noch zum Schattenspenden :oops:
Hatte in der Letzten Zeit nicht so den drive (REGEN REGEN REGEN) um ihn zu kürzen

7838619slk.jpg


hier kommt der Urwald vielleicht besser zur Geltung :eek:

7839068sgo.jpg


...nach dem "Rasenmähen" gestern wurde er aber gleich wieder in Beschlag genommen :yeah:

Und bevor hier die Meinung entsteht Eddy hätte seine Vorderbein gekürzt bekommen.....da Iris ja auch so mitleidig schaut
7838617sdo.jpg


.....ich habe mich wirklich um das Loch gekümmert:
Viermal wurde es mit Erde gefüllt und mit neuem Grassamen versehen! Undankbare Brut hier. Sie sind sich -was das Loch angeht- absolut einig!
Sie wollen halt ein Loch in der Mitte. Haben es - kaum war es geschlossen- immer wieder auf gebuddelt.
Und ich habe jeden der drei mindestens einmal beim buddeln aus der Küche GANZ KLAR AUSGEMACHT!

Ich habe mich jetzt daran gewöhnt. :grummel:


7839069rzg.jpg


7839070odc.jpg
 
  • #63
Unser Rasen ist echt super hoch gewachsen.... Eignet sich wohl nur noch zum Schattenspenden :oops:
Hatte in der Letzten Zeit nicht so den drive (REGEN REGEN REGEN) um ihn zu kürzen

7838619slk.jpg

Dieser frustrierte Blick.....armer Kater!!:rolleyes::)

Hier wird er auch noch geliebt, wenn er etwas höher ist!;)
Ich habe übrigens die gleiche Rasenschere von Gardena, damit lässt sich ganz ordentlich mähen,nicht!?:zufrieden:

7839482bxh.jpg
 
  • #64
Dieser frustrierte Blick.....armer Kater!!:rolleyes::)

Hier wird er auch noch geliebt, wenn er etwas höher ist!;)
Ich habe übrigens die gleiche Rasenschere von Gardena, damit lässt sich ganz ordentlich mähen,nicht!?:zufrieden:

7839482bxh.jpg

Bei "etwas höher" ist hier auch alles ok, aber jetzt war es zu lang :oops:

Zur Verdeutlichung: habe mir beim "Mähen" eine Blase am Finger eingefangen :eek:


Was für ein süßen Tiger mit wunderschöner Zeichnung (habenwill) doch auf deinem Balkon/Terrasse liegt!
(Adresse; Zeiten der Abwesenheit der Dosis und Vorlieben des Tigers bitte per PN)

Komme mit großer Handtasche zufällig vorbei :grin:
 
  • #65
Bei "etwas höher" ist hier auch alles ok, aber jetzt war es zu lang :oops:

Zur Verdeutlichung: habe mir beim "Mähen" eine Blase am Finger eingefangen :eek:


Was für ein süßen Tiger mit wunderschöner Zeichnung (habenwill) doch auf deinem Balkon/Terrasse liegt!
(Adresse; Zeiten der Abwesenheit der Dosis und Vorlieben des Tigers bitte per PN)

Komme mit großer Handtasche zufällig vorbei :grin:

Aber Hallo................kannst mir doch nicht mein Nesthäkchen klauen!:eek:
Ist übrigens kein Tiger, sondern eine Torbie-Mädel!!;)
Vlt. sieht man das hier besser... (fehlt nur leider der tolle Schwanz!:oops:)

7839767mlr.jpg
 
  • #66
Aber Hallo................kannst mir doch nicht mein Nesthäkchen klauen!:eek:
Ist übrigens kein Tiger, sondern eine Torbie-Mädel!!;)
Vlt. sieht man das hier besser... (fehlt nur leider der tolle Schwanz!:oops:)

7839767mlr.jpg

tz, Tiger Torbie.... *RiesentascheüberArmschwingundAutoschlüsselgreif*

Bis gleich allerliebste Usambara :omg:

PS: WO BLEIBT DIE PN????????
 
  • #67
TRäum weiter................ich komme aus Z!!:D
Nix mal, mit schnell rüber kommen und bis gleich!!:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #68
TRäum weiter................ich komme aus Z!!:D
Nix mal, mit schnell rüber kommen und bis gleich!!:aetschbaetsch1:

...hast du eine Ahnung was ich alles auf die Beine stellen kann wenn ich was will.....

Aber eine süße Katze aus der bekannten Umgebung reißen geht gar nicht!

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass du eine echt superhübsche Torbie hast!
 
  • #69
...hast du eine Ahnung was ich alles auf die Beine stellen kann wenn ich was will.....

Aber eine süße Katze aus der bekannten Umgebung reißen geht gar nicht!

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass du eine echt superhübsche Torbie hast!

....oh, das ich glaube dir auf's Wort!!!!:aetschbaetsch2:

Wir haben die wilde Hummel auch erst seit Mitte Mai und die hat hier ordentlich Leben reingebracht!!!:omg:

Danke für deine liebe Anfrage!!! Gern!!!;)

Ach sag mal, mir fällt eben auf, wo sind denn die Blüten von deinem Agapanthus??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Edit: Hier kann man Rollrasen Muster bestellen. Vielleicht auch eine Idee um einen Liegeplatz für Katz' herzurichten?

Hi! Das war ein super Tipp! :cool: Danke!

Hab ich gemacht. 3 verschiedene Muster bestellt und über meinen "Tunnel" im Garten gestülpt. Dort haben meine Miezen dem angesäaten Rasen nämlich keine Chande gelassen. Sieht echt super aus! Und wächst und gedeiht. Und Miezen sind nicht mehr am buddeln :D

Kann ich nur empfehlen. Auch für Eure Plastikschalen!
 
  • #71
@Klicker..................das wollte ich dir noch zeigen!!:D

Es sind 10 und waren 11, bevor ich eine abgebrochen habe!:rolleyes:

7846906dbe.jpg
 
  • #72
@Klicker..................das wollte ich dir noch zeigen!!:D

Es sind 10 und waren 11, bevor ich eine abgebrochen habe!:rolleyes:

7846906dbe.jpg



...jetzt kann ich dich nicht mehr leiden! :aetschbaetsch1:

Ich habe über sieben Jahre versucht die Agapanthus auf meiner Terrasse/Balkon zu kriegen. Viel Geld ausgegeben und sie sind mir immer kaputt gegangen. Fäulnis, Überwinterung nicht geklappt, ganz schlimm: Urlaubsblumengießer hat eine vertrocknen lassen!

Jetzt habe ich Ableger sein zwei Jahren die richtig toll sind! Dieses Jahr haben sie das erste mal richtig toll geblüht.

Ich finde dich doof! Die große hatte sechs! die kleine vier Blüten! und ich habe mich soooooo gut gefühlt und war echt stolz!!!!!!! Und zusammen komme ich nur auf 10. :grummel: Ich habe sie auch letztes Wochenende rausgeschnitten da sie sehr früh geblüt haben..

7857258nec.jpg


Ich habe aber auch eine schöne Rose

7857260rai.jpg


Deine sieht echt klasse aus!

Bitte dem vermeitlichem "Tiger" einmal Bauchi kraulen und bei den anderen natürlich auch von mir
 
  • #73
...jetzt kann ich dich nicht mehr leiden! :aetschbaetsch1:

Ich habe über sieben Jahre versucht die Agapanthus auf meiner Terrasse/Balkon zu kriegen. Viel Geld ausgegeben und sie sind mir immer kaputt gegangen. Fäulnis, Überwinterung nicht geklappt, ganz schlimm: Urlaubsblumengießer hat eine vertrocknen lassen!

Jetzt habe ich Ableger sein zwei Jahren die richtig toll sind! Dieses Jahr haben sie das erste mal richtig toll geblüht.

Ich finde dich doof! Die große hatte sechs! die kleine vier Blüten! und ich habe mich soooooo gut gefühlt und war echt stolz!!!!!!! Und zusammen komme ich nur auf 10. :grummel: Ich habe sie auch letztes Wochenende rausgeschnitten da sie sehr früh geblüt haben..

7857258nec.jpg


Ich habe aber auch eine schöne Rose

7857260rai.jpg


Deine sieht echt klasse aus!

Bitte dem vermeitlichem "Tiger" einmal Bauchi kraulen und bei den anderen natürlich auch von mir

Nicht doch.................ich hab's doch nur guuuuuuuuuuuut gemeint!!;)
Beim Agapanthus ist einiges zu beachten, damit er reichlich blüht!!

Wenn es dich interessiert:http://www.gartendatenbank.de/wiki/agapanthus-1_infos_schmucklilien

Meiner hat die letzten Jahre auch immer nur ca. 6-7 Blüten gehabt!:oops:

Tiegerle kraule ich gern, die Kleine ist aber heute auch ziemlich fix und foxi bei diesem unerträglichen Wetter!

Ich habe übrigens frisch gemäht!! (um mal auf's Threadthema zurückzukommen:D)
Maja hat sich natürlich sofort in's frisch gemachte Bett gelegt!:zufrieden:

7862263moh.jpg
 
  • #74
ich geb manchmal ins Gras ein bisschen Trockenfleisch. Dann versinken hier die Köpfe im Gras und es beginnt ein Nieskonzert der besonderen Art.:smile:
Die beiden lieben das, vorallem Tim kann davon nie genug kriegen.
 
Werbung:
  • #75
ich geb manchmal ins Gras ein bisschen Trockenfleisch. Dann versinken hier die Köpfe im Gras und es beginnt ein Nieskonzert der besonderen Art.:smile:
Die beiden lieben das, vorallem Tim kann davon nie genug kriegen.

Hi, Hi, habe ich gerade mit Leckerchen gemacht! Ein absolutes Gewühl und alle drei auf dem rasen...Stimmt ist echt eine Superschow
 
  • #76
Halloooooooooooooooooooooooo..........................
habt ihr alle noch Rasen???:D
 
  • #77
Halloooooooooooooooooooooooo..........................
habt ihr alle noch Rasen???:D

JJJJJJJJAAAAAAHHHHHHAAAAA!!!!!!!

Aber er hat jetzt bereits zwei Löcher :oops:

wird bei uns auch als Ausgrabungsstätte benutzt
 
  • #78
JJJJJJJJAAAAAAHHHHHHAAAAA!!!!!!!

Aber er hat jetzt bereits zwei Löcher :oops:

wird bei uns auch als Ausgrabungsstätte benutzt

Unserer steht auch noch ganz gut im Saft!
Er wird auch gut gepflegt, nur die Ränder sind etwas dürr geworden!:D
 
  • #79
uuuuuhhhhh Klicker ich muss dir ein großes Kompliment machen!! Also dein Balkon gefällt mir richtig gut! Werd mir auch mal einen Rasenteppich züchten :yeah:


Was ich eigentlich fragen wollte... Die Pflanzen auf deinem Balkon:
1. Sind das alles solche, die für Katzen ungefährlich sind oder interessieren sich deine beiden nicht dafür?

2. Könntest mir sagen, was das für welche sind? (fals sie ungefährlich sind) und sind die auch wintertauglich??

Ich will schon ewig meinen Balkon bissl mit Pflanzen verschönern aber ich weiss nie so recht welche usw. usw...

Vielen Dank!
 
  • #80
uuuuuhhhhh Klicker ich muss dir ein großes Kompliment machen!! Also dein Balkon gefällt mir richtig gut! Werd mir auch mal einen Rasenteppich züchten :yeah:


Was ich eigentlich fragen wollte... Die Pflanzen auf deinem Balkon:
1. Sind das alles solche, die für Katzen ungefährlich sind oder interessieren sich deine beiden nicht dafür?

2. Könntest mir sagen, was das für welche sind? (fals sie ungefährlich sind) und sind die auch wintertauglich??

Ich will schon ewig meinen Balkon bissl mit Pflanzen verschönern aber ich weiss nie so recht welche usw. usw...

Vielen Dank!

DANKE! Habe ich fast alles hier im Forum gelesen und nachgebaut! Also das Netzt und der Rasen zum Schillen.

Schau einmal hier http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

Du kannst auch alle Blumen generell googeln wenn du nicht sicher bist. Meine Datura habe ich z.B. gleich verschenkt als die Miezen eingezogen sind.
War mir zu gefährlich! Und ich meine Datura nicht Engestrompete (die ist mir freiwillig im Winter eingegangen:confused:)

Wir besitzen Jasmin, Agapantus, Rose, Buchsbaum, Schwarze Susanne, Olivenbaum, Ringelblume und Oleander. Letzerer ist für Katzen nicht geeignet :oops:. Ich habe sie aber noch nie an dieser Blume gesehen. Sie haben aber genug Möglichkeiten an denen sie knabbern können.

Wenn ich sie einmal daran sehe wird sie verschenkt!!!!!

Ich nehme sie alle bis auf den Buchsbaum und die Rose im Winter vom Balkon. Die Rose wird winterfest eingewickelt! Die anderen verteile ich in der Wohnung oder dem Treppenhaus.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben