SIE ist eingezogen!

  • Themenstarter pacara
  • Beginndatum
  • Stichworte
    namen
pacara

pacara

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.421
Ort
anner Saar
Hallo zusammen!

Heute war ich im TH in Homburg - und ich bin nicht alleine nach Hause gekommen:D

Ich hatte eine kleine Tigerdame im Schlepptau:D
Ein wunderhübsches Mädchen, geschätze 6 Monate alt. Bernsteinfarbene Augen, cremefarbenes Kinn, kurz eine Zuckerschnute. Sollte ich heute noch das Datenkabel meines Handys finden, werde ich Euch mit Foddos quälen:D

Jetzt braucht das Kind allerdings noch einen Namen.:D
Ich habe schon diverse Internetseiten durch, aber "click" hat es leider noch nicht gemacht.....
Ich habe ein Faible für Namen berühmter Tiere, unser Dicker schwarzer kater heißt ja Salem nach dem Hexenkater, Gary verdankte ihren Namen der Hausschnecke von Spongebob. Wenn Euch also sowas einfiele...:D

Seid bitte kreativ und helft mir dabei, der kleinen Maus einen passenden Namen auszusuchen. Mit Foddo klappt das sicher besser, aber wie gesagt, muß das Datenkabel finden.
 
A

Werbung

herzlichen Glückwunsch..........
na ja ohne ein Bild von ihr bin ich immer so unkreativ:eek::eek:
 
Wie wäre es mit Duchesse? (aus Aristocats)
Und jahaaaa - quäle uns :D :D :D
 
He super, freu mich für Euch und wünsch Euch viel Spaß zusammen.

Bzgl. der Namen bin ich wirklich gänzlich ungeeignet, aber da bringen andere bestimmt noch jede Menge :oops:
 
oder Dafne, Sultana, Cleo (Cleoprata), Sissi:mad:,
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner ;) Wie wäre es mit Dori, aus dem Film Findet Nemo :D Bin schon gespannt auf Fotos, ich habe von meinen auch neue in meinem Thread,kannste mal schauen ;)

LG Tina
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Wie hieß denn noch gleich die Freundin von Simba bei "König der Löwen"?
 
Werbung:
Hey, schööön! :)

Her mit den Bildern, dann fällt mir auch sicherlich ein Name ein :D
 
  • #10
Ich gratuliere, aber ohne Foto bin ich auch nicht kreativ:oops::oops:
 
  • #11
Hallo Patricia,

da hast du dir ja was Süßes und bestimmt auch Freches ins Haus geholt. Mit 6 Monaten ist die Maus ja so richtig im Flegelalter.:D

An Namen fällt mir ein:
Grizabella - das ist eine der Katzen in dem Musical Cats. Sie war mal sehr reich, stürzte dann aber aus irgendeinem Grunde ab. Die anderen Katzen wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben. Aber dann wird sie auserwählt, dass sie wiedergeboren wird und die anderen Katzen versöhnen sich mit ihr. Sie singt das berühmte Lied "Memory" in dem Musical.

Mrs Murphy - es gibt eine Buchreihe von Rita Mae Brown, in der die Katze Mrs Murphy Kriminalfälle löst. Kannst ja mal bei Amazon schauen.

Hemingway hatte eine Katze, die Snowshoe hieß. Auf dem ehemaligen Anwesen von ihm, wo heute ein Museum ist, leben ca. 60 Katzen, die alle von Snowshoe abstammen. Aber ich glaube, der Name ist etwas ungewöhnlich im Deutschen.
 
  • #12
danke, das ist ja schonmal einiges, was ich mir durch den Kopf gehen lassen kann. ich würde sagen, sie sieht so ähnlich aus, wie das Tigerchen in Kimbis Signatur ganz links. An den Seiten sieht sie aus, als sei was drangespritzt, von der Zeichnung her. Also keine richtigen Streifen. Solche hat sie nur an den Beinen und am Schwanzende.... ICh geh mal auf die Suche nach dem Datenkabel. Mal gucken, ob das klappt, weil ich auf'm Laptop die Software vom Handy nicht drauf habe. Und ob ich die jetzt auch noch finde.... Warum muß man auch in ein unfertiges Haus einziehen, ist alles irgendwie verschwunden...
 
  • #13
na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

Auf Fotos bin ich schon gespannt.

Ein Name fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein....wie wärs mit Bastet?
Die Katzengötting der ägytischen Mythologie?
 
  • #14
bin grade am Hochladen....
jetzt weiß ich, warum es "rollig" heißt:rolleyes:
Sie ist noch nicht kastriert, das wird am 9. Juni gemacht. Jo, und jetzt rollt sie überall rum. Sie ist kein bißchen scheu, streicht uns schon um die Beine, hat schon gefuttert - wenn auch nur wenig - und versteckt hat sie sich gar nicht. Sie ist gleich auf Erkundungstour gegangen.....
Bilder, sobald der laptop fertig ist mit laden. Hoffentlich sieht man mehr, als nur den Rücken und den Hinterkopf:rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
welchen link muß ioch bei photobucket nochmal hier reinkopieren? den html? den letzten?? den url?
 
  • #16
  • #18
huhu, erstmal herzlichen glückwunsch zum neuzugang! haben die beiden katzies sich denn schon miteiander bekannt gemacht?


oder Dafne, Sultana, Cleo (Cleoprata), Sissi:mad:,

was hast du gegen sissi??? meine katze heißt so ...:confused:
 
  • #19
gucke den link mal durch..... aber welchen muß ich jetzt einstellen??
Würde Euch doch gerne ein paar - wenn auch mißglückte - Fotos zeigen:D
 
  • #20
IMAG0147.jpg



IMAG0141.jpg


ausgerechnet in dem Zimmer, das wir noch nicht renoviert haben, mußte sie sich ablichten lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben