Sie frisst nichts mehr......

  • Themenstarter Hollie2007
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hollie2007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2016
Beiträge
16
Hallo, meine Katze ist ca. 13 Jahre alt und ein reiner Stubentiger. Sie hat einige Tage nichts gefressen, das Fell ist strubig. Wir waren beim TA, er sagt sie hat einen Tumor im Brustbereich der auf Lunge und Speiseröhre drückt. Wir haben einen Appetitanreger, den wir 6 ml weise verabreichen sollen und Metacam Tropfen bekommen. Anfänglich hat sie zumindest noch die Leckerlis gegessen, inzwischen verweigert sie alles ausser Gras. Das frisst sie. Trinken tut sie auch nicht richtig, fast nichts. Sie wird immer dünner. Allerdings ist sie nach wie vor sehr neugierig, putzt sich und spielt auch. Das ganze geht jetzt schon 10 Tage so. Was können wir tun damit sie wieder frisst?? DANKE
 
A

Werbung

Hallo Hollie

Du fängst ja mit sehr schlechten Nachrichten an :(

Wie wurde der Tumor festgestellt? Ist er nicht operabel? Ich würde noch eine 2. Meinung einholen.
 
Hallo Hollie

Du fängst ja mit sehr schlechten Nachrichten an :(

Wie wurde der Tumor festgestellt? Ist er nicht operabel? Ich würde noch eine 2. Meinung einholen.


Ja, leider........... ich könnt grad heulen.........
Der Tumor ist nicht operabel laut Tierarzt.......
 
Hört sich übel an.:(
Was genau wurde den für eine diagnostik gemacht?
 
Hört sich übel an.:(
Was genau wurde den für eine diagnostik gemacht?

Er hat geröntgt und auch die Laborwerte getestet. Die scheinen soweit in Ordnung. Er sagt auch sie habe keine Schmerzen, außer das sie etwas schlecht Luft bekommt. Ich sag ja, sie putzt sich, schmust, spielt.. nur frisst sie nichts und wird immer weniger..........
 
Werbung:
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen und wenn der zweite TA zu dem gleichen Ergebnis kommt, dann würde ich die Katze einschläfern lassen. Man muss nicht warten, bis sie komplett abgebaut hat, sondern sollte sie in Würde gehen lassen. Ob das Tier am Ende noch 3 Wochen mehr oder weniger lebt mit sinkender Lebensqualität, davon hat das Tier nichts. Nahrung ist ein elementares Grundbedürfnis der Katze, zu hungern ist für das Tier furchtbar, weil es instinktiv spürt/"weiß", einen langsamen Tod zu sterben.
 
  • #10
vielleicht klingt das alles für manche unverständlich, doch ich würde das Tier erlösen, du schreibst es frisst seit fast 10 Tagen nicht mehr, was soll da noch kommen. Natürlich kann man eine zweite Meinung einholen, doch ich glaube soviel vertrauen sollten man schon zu seinen Tierarzt haben und wenn doch zweifel, dann hätte ich es umgehend gemacht.
Du kennst dein Tier am besten weisst wenn es nicht mehr geht, doch oft gerade wenn wir wissen das sie uns für immer verlassen werden, verschließen wiroift die Augen und wollen Dinge nicht sehen. Wir wollen Ratschläge und Tipps an denen wir uns festhalten können.Setzt dich in Ruhe hin und frage dich, ist sie noch die Alte, leidet sie, ist sie anders und verkriecht sie sich, dann wirst du selbst wissen was du tun musst. Wir wünsche dir ganz viel Kraft dazu .
 
  • #11
Sagen wir es so, TA sind auch nur Menschen, machen Fehler und geben Fehleinschätzungen. Da in solchen Fällen ja digitales Material vorliegen sollte, muss sich ein TA im Normalfall erstmal nur dieses anschauen. Das ist wenig Aufwand, die Katze ist gar nicht involviert.
 
  • #12
vielleicht klingt das alles für manche unverständlich, doch ich würde das Tier erlösen, du schreibst es frisst seit fast 10 Tagen nicht mehr, was soll da noch kommen. Natürlich kann man eine zweite Meinung einholen, doch ich glaube soviel vertrauen sollten man schon zu seinen Tierarzt haben und wenn doch zweifel, dann hätte ich es umgehend gemacht.
Du kennst dein Tier am besten weisst wenn es nicht mehr geht, doch oft gerade wenn wir wissen das sie uns für immer verlassen werden, verschließen wiroift die Augen und wollen Dinge nicht sehen. Wir wollen Ratschläge und Tipps an denen wir uns festhalten können.Setzt dich in Ruhe hin und frage dich, ist sie noch die Alte, leidet sie, ist sie anders und verkriecht sie sich, dann wirst du selbst wissen was du tun musst. Wir wünsche dir ganz viel Kraft dazu .

Du hast vollkommen recht. Mal sehen was der Tierarzt meint. Danke
 
  • #13
Ich würde auf jeden Fall noch eine Zweitmeinung einholen, am besten in einer Klinik.

M. E. kann man einen Tumor auf dem Röntgenbild gar nicht so richtig sehen. Dafür bräuchte man eher einen Bauchschall.

Mein Willi hat auch so 4-5 Tage nicht gefuttert, gar nichts, ansonsten unauffällig. Dann waren wir in der Klinik und bei ihm war es dann ein Darmverschluß.

Alles Gute.
 
  • #14
Natürlich kann man eine zweite Meinung einholen, doch ich glaube soviel vertrauen sollten man schon zu seinen Tierarzt haben .

Nein, das sollte man lieber nicht, da Tierärzte von Katzen in aller Regel eher wenig Ahnung haben.

Daher auch mein Rat, umgehend eine Zweitmeinung einzuholen. Natürlcih kann der Tierarzt mit seiner Diagnose absolut richtig liegen, aber ich persönlich würde da immer auf Nummer sicher gehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
41
Aufrufe
8K
daisy15
D
B
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
Margit
M
N
Antworten
8
Aufrufe
708
Felidae_1
F
R
Antworten
12
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schröderiene
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben