Sie fressen/trinken nichts!

  • Themenstarter Bella88
  • Beginndatum
Bella88

Bella88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2012
Beiträge
558
Ort
Wien
Wir sind gestern umgezogen und seit meine Katzen im neuen Haus sind, haben sie nichts mehr zu sich genommen! Wie lange ist das in Ordnung, und wann muss ich mir sorgen macheb? Weil Sorgen mach ich mir jetzt schon...die letzte Mahlzeit haben sie gestern Vormittag gefressen, danach ncihts mehr....schön langsam wird mir mulmig..könnt ihr mir helfen?
 
A

Werbung

Wie alt sind sie denn? Bist du dir sicher, dass sie die Nacht nicht mal am Napf war?
Lass ihnen einfach Zeit zum Ankommen und zwing sie zu nichts. WEnn sie sich versteckt haben, dann stell alles in ihre Nähe und zerre sie nicht aus ihrem Versteck herraus
 
Sie sind beide 1,5 Jahre alt, ich bin sicher, das heute Morgen nichts gefehlt hat im Napf. Das Futter war noch komplett unberührt...und heute haben sie auch nichts angerührt...ich habs ihnen in die Nähe gestellt, die eine (Cola) versteckt sich auch nicht, sie ist ganz fidel und erkundet alles. Nur pepsi versteckt sich, darf sie auch, da stör ich sie nicht...aber ich mach mir halt sorgen, wenn die beiden gar nix füttern..vorallem wegen der Flüssigkeit...
 
Ich denke, die Beiden werden schon trinken,wenn sie Durst bekommen. Sollten sie bis Morgen nichts gefuttert haben bzw. nihts sichtlich getrunken, würde ich Montag dann aber doch mal zum Tierarzt gehen. Ich denke aber, dass es wirklich einfach nur Stress ist. Und ich bekomme es oft auch nicht mit, dass meine Beiden trinken. Ich habe aber mittlerweile einen Trick, damit sie das nicht vergessen: Ich habe an alle Stellen, wo sie oft vorbei kommen, eine Schüssel mit Wasser aufgestellt, so dass hier insgesamt 5 Schüsseln + mit den Beiden bei den Fressnäpfen stehen. Bei 2 von 5 habe ich Wasser genommen, mit denen ich die leeren Futterdosen ausgespült habe - ich habe gemerkt, dass diese beidne Näpfe öfter benutzt werden, als die anderen.
 
Ich habe schon beobachtet, dass nach einem Umzug auch das alte Futter nicht mehr angerührt wurde. Ein Futterwechsel kann da schon Abhilfe schaffen .. um sie etwas aus der Reserve zu locken, wäre übergangsweise auch mal "Verbotenes" ok.
 
Danke für die Tipps, ich bin nun auch schon wieder ein bisschen beruhigter..das Futter stanstand die ganze Nacht, in der Nacht sind sie sogar zu mir ins bett gewandert...ich hab momentan zwei wasserbehalter stehen, werd wohl noch welche aufstellen...
 
Es ist wohl noch kein Tier vor gefüllten Näpfen verhungert oder verdurstet .... :zufrieden:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal bescheid sagen, dass Pepsi in der Nacht von Sonntag auf Montag zum ersten Mal wieder gefuttert hat, gestern dann Tagsüber nur ein Leckerlie-Stängelchen aber am Abend hat sie ganz normal gefressen. ich bin ziemlich erleichtert, muss ich sagen! Mir ist/war ja klar, dass sie nicht verhungern wird, aber Sorgen hab ich mir trotzdem gemacht. Man will ja nur das beste für die Mietzen:oops:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
512
Kessy860
K
K
Antworten
8
Aufrufe
6K
Nonsequitur
Nonsequitur
mona279
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
mona279
mona279
Früchtetee
Antworten
3
Aufrufe
1K
Früchtetee
Früchtetee
Mitchy
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mitchy
Mitchy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben