Sicherung von Dachfenstern

  • Themenstarter MisSkorbut
  • Beginndatum
MisSkorbut

MisSkorbut

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2010
Beiträge
2.373
Hallo,
ich würde gerne meine Dachfenster sichern.
Hat da jemand eine Idee wie man Dachfenster sichern kann und sie trotzdem noch zu öffnen sind?
Irgendeine Idee wie man z.B. ein Netz einbauen kann das sich mit dem Fenster mit bewegt?
Bohren ist kein Problem, weil es mein Eigentum ist und die Fenster sind aus Holz.
Hat jemand schon mal ein Dachfenster gesichert?

Ich würde meinen Miezen halt gerne einen Ausblick mittels Kratzbaum bauen. Sie sollen durch die Fenster schauen können und auch mal Frischluft schnappen können ohne dass ich sie nachher vom Dach einsammeln muß.

Vielen Dank im vorraus
Misskorbut
 
Werbung:
L

Leseratz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2012
Beiträge
8
Ort
Bremerhaven
Hallo MisSkorbut,

ich habe selber Dachfenster die in einer Schräge eingebaut sind. Eine richtig gute Lösung ist mir noch nicht eingefallen, momentan sorge ich dafür dass das Fenster nur eine Faust weit aufgeht (und meine Kleinen daher nicht rauskönnen) damit, dass ich den Griff an der darunterliegenden Heizung festbinde und den Kratzbaum mit der Liegeplattform nicht zu nahe hinstelle. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche bei Starkwind, dass das Fenster aufgedrückt werden könnte.

Ich habe auch gehört, dass es so eine Art Moskito-Netze zu kaufen gibt, die man mit einem Klettband an den Seiten des Fensters festmachen kann. Vielleicht wär sowas eine Lösung für Dich?

Alles Gute,
Leseratz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MiauPiep
Antworten
2
Aufrufe
8K
Honeybee123
Honeybee123
Alison
Antworten
10
Aufrufe
5K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
Avaya
Antworten
34
Aufrufe
9K
smuper
S
HappyNess
Antworten
23
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben