Shiva frisst nicht

  • Themenstarter Julee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julee

Julee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2011
Beiträge
134
Ort
Stralsund
http://http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/87024-jetzt-frisst-er-gar-nicht-mehr-43.html <--- Vorgeschichte


hey.. ich vertraue dieser Tierärztin,gestern war es sogar eine 2. Tierärztin, weil ich seit nahezu 10 Jahren mit allen Tieren zu denen gehe und bis jetzt immer alles top war, sie nehmen sich Zeit und erklären, warum sie gewisse Schritte in der Behandlung machen. Shiva war gestern sehr gestresst, sie musste ca ne Stunde warten, bevor wir rankamen und fauchte die Tierärztin nur an. Sie meinte so viel Stress verfälscht die Blutwerte und tut ihr auch nicht gut. Wir sollen morgen anrufen wenn es nicht besser ist und können dann ohne warten gleich durchgehen um ein BB machen zu lassen. Dehydriert ist sie nicht, da wir sie immer wieder zum trinken anregen z.b. durch einen laufenden Wasserhahn (den liebt sie!) Sie hat sie noch einmal gründlich untersucht und genaue Fragen gestellt wie Shiva sich verhält..und wenn was sein sollte, können wir jederzeit anrufen, dann macht sie auch Hausbesuche. Klar mache ich mir Sorgen um meine Maus, ich könnte nicht ohne sie. aber ich denke wenn 2 Tierärzte unabhängig voneinander der Meinung sind, wir warten noch 2 Tage weil es für die Maus besser ist, dann glaube ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was genau soll mit dem Blutbild ermittelt werden?

Frag Deine TÄ mal nach Reconvales, ein Tonikum für Miezchen, die reconvaleszent sind, keinen Appetit haben und überhaupt zum Aufpäppeln.

Seit wann frißt sie nicht mehr richtig?


Zugvogel
 
Hi Julee.
Du musst das noch mal genauer erklären.Frisst sie gar nichts?Oder nur das was Du Ihr aus der Hand gibtst,Leckerchen oder ähnliches.
Ist sie Freigänger?
Und munter ist sie ?Wie alt ist sie?
Erzähl noch mal ein bisschen was von ihr.
Ich kenne dieses Phänomen der Futterverweigerung bei meinen Freigängern.
Im Frühjahr fangen die Moppelchen an auf Jagd zu gehen und mäkeln am Futter rum.
Regelmässig wird auch im Sommer abgenommen,finde ich nicht tragisch,da sie eh zu moppelig sind.
Ich denke sie fressen dann vermehrt Mäuse und anderes Getier.
 
ok.. meine Maus Siva ist 2 Jahre alt (10.4. Geburtstag ;-)), sie ist eine Wohnungsmieze und seit 1 Jahr und 10 Monaten bei uns. An Ihr direkt bemerken wir keine Veränderung, sie tobt, spielt und fordert uns herraus (spielerisch) wie immer.. sie kommt abends kuscheln wie immer und döst tagsüber in unserer Nähe, je nachdem wer zuhause ist. (wir sind beide Schichtarbeiter, aber irgendwer ist immer da..) Herrchen war jetzt 3 Wochen auf Montage, ist aber wieder zuhause jetzt. Sie nimmt uns Leckerlies ab aber ihr normales Futter nicht. Das Nassfutter schlabbert sie meistens nur ab (die Soße wahrscheinlich) und ein paar Brocken Trockenfutter dazu. Aber sie bettelt wie immer und schleicht um die Beine wenn es ans Essen machen geht. und das seit letzte Woche Mittwoch. Waren jetzt 2 mal beim TA aber Schleimhäute, Zähne und Temperatur war immer in Ordnung, sie war nur sehr gestresst letztes Mal. Seit der Kastration ist TA Horror für sie. Jetzt wollte die TÄ nochmal bis Donnerstag vormittag warten und dann will sie ein BB machen. Bauchspeicheldrüse und noch ein paar Werte wollte sie prüfen. Ich will meiner Mieze doch nicht böses, aber sie ist allgemein recht "sturköpfig" wie ihr Frauchen ;-):zufrieden::wow:
 
Jetzt warten wir mal den Donnerstag ab und dann sehen wir weiter.
Vielleicht mag sie ja was selbstgekochtes.
Ich habe das Gefühl Deine Mietze ist gerade dabei Dich zu erziehen das kenne ich auch nur zu gut;)
Und wieg sie mal,1 mal auf die Wage mit Katze,einmal ohne,die Differenz ist das Gewicht der Katze.
Und teil uns mal mit was sie wiegt.
 
hello

habe im andern fred bisschen quergelesen.

warum hegst du denn genau den verdacht, dass sie krank sein könnte?
gibts denn noch andere anzeichen ausser der tatsache, dass sie im moment nur leckerchen und kein normales futter fressen will?
kot? pipi? trinkverhalten? augen? ohren? mund? temperatur? nase?

sonst ist sie vll. wirklich einfach auf dem weg, dich etwas zu erziehen?
was passiert denn, wenn sie keine leckerchen mehr bekommt? warum muss sie denn leckerchen/trofu bekommen, wenn sie sonst nichts frisst? :confused::confused::confused:

liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mich erziehen gut und schön... aber warum erst nach 2 jahren? und dann 6 tage am stück? ohren, mund, nase, zähne, temp. alles schick, wie ich schon geschrieben hatte;) wenn es so wäre, muss doch irgendwann der hunger mal so groß werden, das sie einfach frisst oder nich?und nach mittlerweile 6 sorten futter muss doch mal was dabei sein was madame frisst.. probiere es heute nochmal mit gekochtem hähnchen, vielleicht nimmt sie das ja

wenn sie keine leckerlies bekommt, frisst sie trotzdem nichts. pipi wie immer, kot mittlerweile weniger , weil wenn nix rein kommt, kann auch nix raus kommen...
 
Werbung:
ja, das kann von heute auf morgen kommen. kann.
6 tage am stück auch.
v.a. wenn man dazwischen immer wieder leckerlies und trofu hinstellt.

TA check machst du ja schon, wenn da alles ok ist, dann heisst es leider: konsequent werden. ;)
 
hab ihr in den 6 tagen nur 3 leckerlies gegeben, damit sie überhaupt was frisst.. pures hähnchenfleisch nimmt sie auch nicht, 1 happen und mehr nicht
 
  • #10
Ich finde, dein Tierarzt ist Klasse - auf die Bauchspeicheldrüse kommen viele nicht sofort.
Dieses Verhalten - betteln und dann das Futter doch nicht anrühren - da würde ich auch zuerst an Leber oder Bauchspeicheldrüse denken...
... und evt. an eine Zahnwurzelentzündung, die man eben nicht immer von außen sieht...
 
  • #11
sag ich ja, ich vertraue ihr auch.. Fleisch hat die Maus jetzt noch n bisschen gefressen übern Nachmittag verteilt, werden aber trotzdem das Blutbild machen lassen, einfach um sicher zu gehen
 
  • #12
Entwarnung, alles gut mit meiner Maus. Sie wollte uns wohl doch "nur" erziehen. Sie frisst wieder fast normal und auch das Nassfutter wieder :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

Chaoskumpels
Antworten
10
Aufrufe
544
Cats maid
C
N
Antworten
5
Aufrufe
4K
Nekosan
N
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
mephisto977
M
E
Antworten
7
Aufrufe
657
Eninhor
E
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben