Shila gackert

shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
klingt komisch aber ich weiß nicht wie ichs nennen soll:(

Also sie macht die ganze zeit geräusche als würde sie ne Fliege sehen, die sie nicht erreicht und so rennt sie durch die wohnung.

Da ist keine Fliege oder ähnliches, also warum macht sie das?:confused:
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Hallo,

ja, dieses Zähneklappergeräusch/Krächzgeräusch machen viele Katzen, wenn sie Beute erblicken. Das ist wohl Jagdeifer gepaart mit äußerster nervlicher Anspannung :D.

Moritz macht den meisten Krach, wenn Meisen in der Nähe sind. Maxi tickt bei Rotkehlchen fast aus. Bei Amseln ist das Geräusch deutlich leiser, Moritz motzt dann sogar manchmal :D.

Also, es ist völlig normal, was deine Shila da veranstaltet :)!
 
Morticia

Morticia

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
1.746
Alter
47
Ort
Essen
Gackern? Vielleicht wegen der chicken-wings? :D :D

Nee, Spaß beiseite, Shila wird schon irgndwas sehen, vielleicht interpretiert sie das auch nur anders. Sidney hat 'mal eine Schraube in der Wand angeschnattert, weil er wohl dachte, es sei ein Tier ...
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
wenn ich was sehen würde oder sie was anstarren würde ok, aber das tut sie nicht, sie rennt so durch die gegend.

Hört sich an als wenn sie selbstgespräche führt oder schimpft:D
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
:D :D :D Niedlich! Eine Schraube angegackert...

Deine Shila ist einfach gut drauf. Wenn sie dazu noch konzentriert ins Nichts starrt und die Ohren ab und zu anlegt, dann hat sie ihre 3 x 5 Minuten :D. Manche Katzen haben die sehr oft und ausdauern... :)
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Ich weiß nicht, glücklich klingt das nicht, eher wie ne oma die ständig meckert.
So als wenn sie durch die wohnung rennt und zu sich selbst sagen würde:

Oh mann jetzt ist der napf immer noch leer, ich verhungere und mir ist langweilig, wann füllt die den wieder auf:D

so hört sich das an:D
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Vielleicht will sie dich auch zu einem zusätzlichen Spiel auffordern? Wenn Moritz so drauf ist (ich nenne das immer "hopsig"), dann will er meist rumjachtern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Ich weiß nicht, glücklich klingt das nicht, eher wie ne oma die ständig meckert.
So als wenn sie durch die wohnung rennt und zu sich selbst sagen würde:

Oh mann jetzt ist der napf immer noch leer, ich verhungere und mir ist langweilig, wann füllt die den wieder auf:D

so hört sich das an:D
Das kenne ich auch: Plum ist Halbsiam und hat von seiner Frau Mama eindeutig die Quasselgene der Siamesen geerbt. Wenn er im Haus ist und nicht gerade pennt, läuft er maulend und meckernd und vor sich hin brabbelnd durch alle Etagen. Je nachdem, wie er gerade gelaunt ist und wem er gerade begegnet, schwanken diese Äußerungen von äußerst missmutigem Geschrei (und wenn ich Geschrei sage, meine ich Geschrei :rolleyes: ) und zärtlichstem Gegurre. Dazwischen gibt's noch eine ganze Skala an Tönen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
hihi, genau das ist shila!:D

Vielleicht hat sie auch ne spur von Siam, vielleicht ne ur-ur-ur-goßmutter:confused:

Die muß ständig gurren und quatschen, gsd sind die zwei kleinen ruhiger:D

Ashkii macht immers maul auf aber kommen tut nix:D :D
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
  • #10
Die muß ständig gurren und quatschen, gsd sind die zwei kleinen ruhiger:D
Ich liebe das und finde es richtig schön, auch wenn ich durch die Quasselei regelmäßig eine kleinere Diskussion mit ihm habe. Der Kerl wagt es nämlich, ab und an eine andere Meinung als ich zu haben! :D Pffffffh, MÄNNER! ;)
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
  • #11
Wenn ich mich dann mit ihr unterhalte, wird madame immer lauter:eek:

Ist auch nicht so toll, denn dann kommen die kleinen ( wenn die so schreit gibts bestimmt gutti oder Fressen) dann schreien alle in der küche rum obwohl ich nix hab:D

Mein mann sagt dann immer ich soll nciht soviel mit ihnen diskutieren, denn umso öfter ich sag "nein es gibt jetzt nix, erst in einer Stunde" umso lauter werden die:eek: :D
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #12
Das Gequassel und Gemotze ist ja ganz niedlich, aber für eine Draußen-Katze m. E. nicht ganz normal :) :rolleyes:... Es kommt oft vor, dass ich meinen Moritz nicht sehe, aber weiß wo er ist, da ich sein störrisches, motziges Gemurre auch noch 3 Gärten weiter höre. Ich meine, er schimpft übers Wetter, über Lehm unter den Pfoten, verpaßte Jagdgelegenheiten, gezogene Zäune usw. - wie ein griesgrämiger, alter Zausel :D.

Wenn er beim Nachbarn Löcher fürs Geschäft buddelt, höre ich auch sein verächtliches Wähhh (mehrmals, aber kurzgesprochen :D) umrahmt von grummelndem Murren. Vielleicht wünscht der Herr ja bereits ausgehobenene Klos?

Und wenn er mit mir quatscht, hat er generell das letzte Wort. Er redet laut und leise, aber jede Menge.

Bei ihm ist definitiv keine Siam drinn. Ich bezweifle sogar, dass er schon eine gesehen hat :D!

Aber diese Jagdlaute sind etwas ganz anderes bei ihm. Die hören sich völlig anders an, als ob sie durch Zähneknirschen entstehen.
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
  • #13
Gell barbarossa, irgendwie kommen sie menschlich rüber wenn sie so rummtzen
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
  • #14
Das Gequassel und Gemotze ist ja ganz niedlich, aber für eine Draußen-Katze m. E. nicht ganz normal :) :rolleyes:... Es kommt oft vor, dass ich meinen Moritz nicht sehe, aber weiß wo er ist, da ich sein störrisches, motziges Gemurre auch noch 3 Gärten weiter höre. Ich meine, er schimpft übers Wetter, über Lehm unter den Pfoten, verpaßte Jagdgelegenheiten, gezogene Zäune usw. - wie ein griesgrämiger, alter Zausel :D.

Wenn er beim Nachbarn Löcher fürs Geschäft buddelt, höre ich auch sein verächtliches Wähhh (mehrmals, aber kurzgesprochen :D) umrahmt von grummelndem Murren. Vielleicht wünscht der Herr ja bereits ausgehobenene Klos?

Und wenn er mit mir quatscht, hat er generell das letzte Wort. Er redet laut und leise, aber jede Menge.
:D :D :D

Ich habe gerade das Gefühl, du würdest meine Maulbacke beschreiben!! :cool: Er mault ebenfalls draußen über alles.
Und das letzte Wort ... sowieso!

Aber diese Jagdlaute sind etwas ganz anderes bei ihm. Die hören sich völlig anders an, als ob sie durch Zähneknirschen entstehen.
Das ist bei allen Katzen gleich, diese Keckerlaute, wie ein verhindertes Eichhörnchen.
 
A

Angel-Jacky

Gast
  • #15
Das konnte ich Jacky vor einiger Zeit auch das erste Mal beobachten: Folgende Situation: Wir haben die Katzis mit dem heißgeliebten Laserpointer mal wieder sportlich angeregt. Und dann, kurz bevor sie die Beute fangen konnten, ist der böse rote Punkt an die Decke gesprungen. Angel macht sich nix draus, so nach dem Motto, ich kenn die Verar... eh schon. Aber Jacky guckte ganz traurig nach oben, öffnet den Schnabel ähm den Mund und fängt das Schnattern an. Im ersten Moment dachte ich, mein Weihnachtsbraten sitzt vor mir (keine Angst, es gibt NICHT gefüllten Jacky an Weihnachten :D ). Mein Mann hat philosophiert, dass sie das vielleicht machen, wenn etwas unerreichbar ist. In etwa so gemeint, wie wir uns schon mal am Kopf kratzen, wenn wir eine Lösung für was suchen...wer weiß...lustig isses auf alle Fälle, eine Katze zur Gans mutieren zu sehen...
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #16
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
  • #18
Zuletzt bearbeitet:
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
  • #19
OOOOOOOOhhhhh ist die grete süß!!!!!!!!!!!

Ich weiß o.t. aber das mußte mal gesagt werden, dieser rote streifen über der nase:D
 
A

Angel-Jacky

Gast
  • #20
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben