Sexualität und Verhalten bei kastriertem Kater

  • Themenstarter Abraxa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Abraxa

Abraxa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
21
hallo,
ich wollte Euch gerne mal fragen wie das Sexualverhalten bei einem kastrierten Kater ist.
Bzw ob es überhaupt noch sexuelle Gelüste bei kastrierten Kater oder katzen gibt ?
Da das meine ersten Katzen sind bin ich da noch völlig ahnungslos;)
Joel soll ja auch nach unserem Umzug aufs Land raus können.
Wird er trotz kastration den rolligen katzen hinter her machen ?
Und wie ist das Verhältnis zwischen kastrierten und unkastrierten Kater ?
Finden Revierkämpfe trotzdem statt ?
Fragen über Fragen.... freue mich auf Eure Erfahrungen.

liebe Grüße
Sylvie
 
A

Werbung

Es finden Kämpfe statt. Aber im absolut überschaubaren Rahmen.
Potente Kater kämpfen viel mehr, was man oft sehr gut an den Ohren feststellen kann.

Ich habe mal auf einem Bauernhof Katzen eingefangen zum kastrieren, alle älteren Kater hat man sofort an den zerfletterten Ohren erkannt.
Ein Kater hatte auf der einen Seite praktisch kein Ohr mehr.

Kastrierte Kater stellen rolligen Katzen nicht nach.

Ansonsten, Kastration ist Katzenschutz.
 
Vielen dank für Eure Antworten .
Kastriert ist er ja schon seid 3 Monaten.

Ich hatte halt nur beobachtet das er unsere Katze auch noch nach der Kastration bestiegen hatte , das wunderte mich da ich auch dachte es gibt nach der Kastration keinen Sexualtrieb mehr.

Aber bei uns Menschen ist es ja auch nicht zwangsläufig so das wenn wir eine sterrilisation haben das wir gleichzeitig auch keine Lust mehr haben.
Deshalb könnte das bei den Stubentigern ja auch ähnlich sein.
 
Also sexuelle Gelüste scheint es bei kastrierten Katern durchaus noch zu geben - die reagieren sich dann aber eher an Stofftieren oder Decken ab ;)
Mein Kater jedenfalls besteigt regelmäßig sein Stofftier - GsD nicht wenn Besuch da ist :D
Sie stellen aber i.d.R. keinen Kätzinnen mehr nach und Nachwuchs gibbet sowieso nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

frodo+sam
Antworten
8
Aufrufe
4K
Grizabella
Grizabella
C
Antworten
6
Aufrufe
500
Poldi
Poldi
S
Antworten
3
Aufrufe
592
Lirumlarum
Lirumlarum
B
Antworten
9
Aufrufe
6K
Sheltiecat
Sheltiecat
S
Antworten
4
Aufrufe
495
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben