sensitives Nassfutter mit Stückchen

  • Themenstarter clacla11
  • Beginndatum
C

clacla11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
7
Hallo,

ich habe schon seit Jahren ein imemr wiederkehrendes Problem mitmeinem Kater. Zum einen ist er sehr magen-empfindlich (er erbrichts sich oft und hat auch oft Durchfall) zum anderen ist er sehr mäkelich beim Futter. Wenn er akute Probleme hat, dann füttere ich Royal canin sensitivity control im Frischebeutel, das frisst er sehr gerne, allerdings ist das nicht für den täglichen Gebrauch geeignet und zudem sehr teuer.

Welche "stückigen" Alternativen bei sensitiv-Futter gibt es denn?

Danke für eure Hilfe
 
A

Werbung

Wurde er denn deswegen schon mal untersucht?
Und warum soll es unbedingt Futter mit Stücken sein? Kann man doch auch selbst klein machen :confused:

Kann dir auf jeden Fall noch 2 Sorten empfehlen, die schonend sind:
- Animonda Integra Sensitiv (Pute + Reis, Pute + Kartoffel, Lamm + Reis, Känguru + Amaranth, Pferd + Amaranth)
- Mac's Sensitiv (gibt's mit Pute + Karotte und Lamm + Karotte)

Edit:

Hier mal ein Link zum Integra Sensitive: KLICK
Und zum Mac's: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo J3nny,

ja, er wurde schon untersucht, die Tierärztin sagte damals, er hätte einen empfindlichen Magen, das komme häufig bei hellen Katzen vor.

Das mit den Stückchen hast du glaube ich falsch verstanden...er mag keine Pate oder Dosen-"Matsche", das verweigert er seit jeher. Er mag nur, z.B. Stückchen in Sauce, Ragout, etc.
Deine beiden Vorschläge fallen daher flach, da die Konsistenz nicht angenommen wird. Animonda hatte ich sogar schonmal, hat er mir verweigert.
 
Ach so, ok. Dabei kann ich dir dann leider nicht helfen :sad:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
383
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
A
Antworten
4
Aufrufe
4K
micki2013
M
Uhrenteddy
Antworten
22
Aufrufe
4K
little-cat
L
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
Agnetha
A
die Herrschaften
  • die Herrschaften
  • Verdauung
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben