Sensible Ernährung / Durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Krebslein

Krebslein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
20
Ort
Im schönen Ruhrpott
  • #21
Guten Morgen!
Hallo, Nikita! Vielen, herzlichen Dank für deinen Tipp und für's Daumendrücken und Gute Besserung wünschen.
Gestern habe ich beim besagten Linktipp angerufen und sie schicken mir Futter zum "probieren"

Mein Katerle hat gestern schon wieder Energie gehabt, ich habe ihm eine Schale KattovitMonoprotein Thunfisch gegeben.
Morgens bevor ich arbeiten ging eine halbe Schale (nur TroFu die Tage vorher, das er nicht mehr gefressen hat), da mußte ich mal wieder klein anfangen mit Nassfutter.
Als ich abends kam war der Napf leer und das Katerle fitter und nicht so struppig.
Dann hat er die andere Hälfte bekommen und sie über Nacht nicht leergefressen.
Dann mein Guten-Morgen-Geschenk heute:
ich schlurfe verschlafen ins Bad und sehe da eine halbfeste, halb breige Durchfallwurst... nicht in seinem Klo sondern schön 50cm weiter weg auf dem Badteppich. Also hat er das mal wieder nicht so gut vertragen :mad:
Jetzt frißt er über den Tag nur sein Hill's Sensible Stomach, Nassfutter hab ich weggestellt.

Tritrichomonas foetus, habe ich gegoogled, klingt ja richtig fies... aber was ich auch zu dieser Diagnose gefunden habe ist, dass es auch an andere Katzen übergeht und meine Katze hat gar keinen Ärger mit Verdauung, sie ist fit wie ein Turnschuh: fressen, Wurst und alles gut! Auch kommt es oft bei Freigängern vor, und meine sind immer in der Wohnung, das war noch nie anders, die gehen nicht mal auf dem Balkon.

Kann ich jetzt Thunfisch abhaken? Dieses Kattovit besteht zu 100% daraus.
Dann werd ich wieder Huhn versuchen...
Ich seh mich schon wieder zum Tierarzt gehen, da hab ich schon Dauerabo mit dem Kleinen :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
4K
Die zwei ES
D
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
4
Aufrufe
866
S
Jacki0901
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jacki0901
Jacki0901
SourCream
Antworten
9
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben