
Brigitte Lara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Januar 2024
- Beiträge
- 2.217
@Zwölfchen In welcher Dosis verabreichst Du das Traumeel?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In zu geringer 😉@Zwölfchen In welcher Dosis verabreichst Du das Traumeel?
Warum wird denn Onsior bei der bestehenden Arthrose nur alle 2 Tage gegeben? Die Wirkdauer hält doch nur 24 Stunden an.Wir geben aktuell jeden zweiten Tag onsior. Dass klappt ganz gut.
Und klar, ob es gefressen wird ist natürlich die andere Frage...
Die Tierärztin würde es nur bei Bedarf geben. Ich habe gemerkt, dass die zwei Tage gut hinkommt. Aber wir testen noch. Ja, die Wirkung hält nur 24h aber im Sommer ist es generell besser, wenn es warm ist und sie sich eben mehr bewegt.Warum wird denn Onsior bei der bestehenden Arthrose nur alle 2 Tage gegeben? Die Wirkdauer hält doch nur 24 Stunden an.
Ruhig mal fragen, ist bei Katzen nicht unüblich. Man findet auch bei YouTube Videos.Da müsste ich mir die Übungen zeigen lassen. Das wäre natürlich eine Option, wenn das jemand macht.
Als ob das auf die Schulmedizin nicht zutrifft 🙂die Homöopathie ist da nicht zimperlich und hat keine Berührungsängste.
Als ob das auf die Schulmedizin nicht zutrifft 🙂
Mein Vater z.B. bekam kürzlich im KH Heparin, das wird aus der Darmschleimhaut von Schweinen gewonnen.
(Von den vorgeschriebenen Tierversuchen für neue Arzneimittel mal ganz zu schweigen)
Interessant, wo und wie hast du das denn entdeckt?Ich hab gestern bei einem Webinar über Nahrungsergänzungsmittel für Katzen teilgenommen, das von einer Tierärztin gehalten wurde, die sich auf Ernährung spezialisiert hat.
Im Grunde hat sie alles bestätigt, was @Quartett geschrieben hat 😉
Das einzige, das VIELLEICHT Wirkung zeigen könnte, sind Kollagenpeptide, hat die Dame gesagt. Aber richtig belegen kannst du das dann bei einer Katze auch relativ schwer. Weil vieles ist Einbildung. Der Halter gibt XYZ und redet sich dann ein, es ist besser geworden, weil die Katze einmal mehr gesprungen ist. 🙈
Interessant war auch, wie oft in jeglichen anderen Ergänzungen teils absolut überdosiert wird. Oder gar falsche Mittel drin sind, die für einen Herzfehler zb komplett kontraproduktiv sind und der Halter hat aber das Gefühl, dass es besser geworden ist.
Grünlippmuschel zb muss man sowieso aufpassen wegen Schwermetallen, die immer mehr werden. Usw usw.
War extrem interessant.
Es sind also eigentlich wirklich nur Ausnahme, die gelegentlich Wirkung zeigen.
Und dann eben muss man noch aufpassen (auch das hat sie erwähnt) ob zb Omega 3, das prinzipiell schon gut ist, bei kranken Katzen dann eben nicht auch womöglich eher kontraproduktiv ist.
Falls ich das überlesen hab, tuts mir leid.. aber warum bekommt die Kleine keine Solensia?
...
Irgendwie hat ja alles Nebenwirkungen. Auch Onsior ist nicht golden und zu solensia habe ich jetzt auch schon negative Berichte gehört (fällt bei uns aber eh raus, weil die kleine jedes Mal vor Stress erbricht, wenn wir zum Tierarzt fahren und ich das nicht monatlich machen werde)...
...
Ich bin in einem Katzenclub namens "Glückliche Katzen" 😅Interessant, wo und wie hast du das denn entdeckt?