Seniorin Probleme

• Themenstarter Themenstarter Fleur2010
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    athrose solensia

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann gib das doch erstmal, wenn er damit gut ist.
Meloxoral enthält Meloxicam, heißt auch Metacam.
Wenn er damit gut ist, wären mir die Nieren nicht egal, aber in dem Moment nicht so wichtig.

• Like
Reaktionen: EchoDieKratze
A

Werbung

Hallo Wildflower. Wir haben das gleiche Problem mit unserer 15,5 Jahre alten Kätzin. Arthrose und für ihr Alter 'normale' Spondilose. Von Solrnsia sind wir abgekommen, da wir einiges unschönes über dieses Mittel gehört haben. Auch der 4-6 wöchige Gang zum Tierarzt war sehr anstrengend. Unsere Kätzin ist nicht 'kompatibel'. Welches Dauer-Schmerzmedikament gibst du? Bevor wir jetzt wieder beim TA vorstellig werden, möchte ich mich informieren. Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüsse, Nicole

Unsere Katze bekam Melosus.

Danke für deine Antwort. Ist das ein Dauer-Medikament?

Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Meloxicam sind normalerweise keine Dauermedikamente.
Können aber, wie in Lilys Fall mit Arthrose und Spondylose, als Dauermedikament gegeben werden.
Auch bei Katzen mit Tumorerkrankungen wird dauerhaft ein Schmerzmittel gegeben.
Alternativ gibt es noch das Schmerzmittel Onsior, als Tablette.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Echolot, Max Hase und eine weitere Person
Oder bei älteren / alten Katzen mit Arthrosen / Spondylosen.
Oder eine Kombination eines dieser Mittel mit einem Koanalgetikum (Gabapentin,Pregabalin).

Wenn Solensia funktioniert, würde ich dabei bleiben.
Nebenwirksind ein Kann, kein Muss.

• Like
Reaktionen: Echolot und Nic's Cats
Werbung:
Hallo Wildflower. Wir haben das gleiche Problem mit unserer 15,5 Jahre alten Kätzin. Arthrose und für ihr Alter 'normale' Spondilose. Von Solrnsia sind wir abgekommen, da wir einiges unschönes über dieses Mittel gehört haben. Auch der 4-6 wöchige Gang zum Tierarzt war sehr anstrengend. Unsere Kätzin ist nicht 'kompatibel'. Welches Dauer-Schmerzmedikament gibst du? Bevor wir jetzt wieder beim TA vorstellig werden, möchte ich mich informieren. Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüsse, Nicole
Ich habe auch schon mitgekriegt, dass im Moment einige sehr unsachliche und nicht der Wahrheit entsprechende Dinge über Librela für Hunde und entsprechend über Solensia für Katzen im Umlauf sind.

Natürlich haben Medikamente, die eine Wirkung haben, auch Nebenwirkungen.
Wenn aber deine Katze es verträgt und es ihr Lebensqualität bringt, dann gibt es keinen Grund, darauf zu verzichten.

Danke für deine Antwort. Ist das ein Dauer-Medikament?
Soweit ich weiß, ist Metacam (Meloxicam) sogar das einzige Schmerzmittel (NSAID), das für die Langzeitanwendung bei Katzen zugelassen ist.

• Like
Reaktionen: Nic's Cats